Suche eine 3 soziale Katze zu ca. 2,5 Jahre jung Katzen

• Themenstarter Themenstarter Scherasade
  • Beginndatum Beginndatum
Also bei mir wären 2 die kuscheln und stapeln, sind aber "erst" 8/9 Monate alt.

Milka und Twix sind beide draußen geboren. Milka kam mit ca 8 Wochen rein und Twix schon mit 2 Wochen.

Milka ist vom Spielverhalten her schon gern am raufen, spielt aber auch oft nur fange mit den anderen. Am meisten spielt er hier mit der knapp 2 Jahre alten Luna. Zum kuscheln und stapeln findet er sich mit Twix und Bueno immer im gleichen Bettchen ein. Es scheint unter ihnen ein geheimes Zeichen zu sein, dass wenn einer sich genau dahin legt, möchte er kuscheln und irgendeiner gesellt sich dann dazu.
Menschen gegenüber ist er aktuell noch zurückhaltend, aber gleichzeitig neugierig, mit etwas Geduld wird er ziemlich sicher noch ein Schmuser, im fehlt nur der letzte Funken Mut.

49017397ct.jpg

48977047fs.jpg

Twix ist eher typisch Mädchen und mag nicht gerne raufen, fange spielen findet sie aber super.
Menschen gegenüber ist sie anfang etwas misstrauisch, was aber va daran liegt, dass sie krank war und oft behandelt werden musste. Jetzt nach reichlich 3 Monaten fasst sie vertrauen und fordert Streicheleinheiten aktiv ein.

49046258sx.jpg

49015430qp.jpg

49011409mh.jpg

49011408jh.jpg

49011406ha.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Hesto, Liesah, sMuaterl und 10 weitere
A

Werbung

du könntest auch mal hier anrufen: Tierfreunde Brucker Land

Andrea überlegt genau welche Katze was braucht und vermittelt entsprechend

Oder mal bei @stö gucken……. 😀

• Like
Reaktionen: Scherasade
Danke dir an @stö hab ich gar nicht gedacht, müssten dann eine Fahrkette bilden. Wenn ich meinen Mann überredet bekomme. Hab gedacht wäre schon soweit 😭😭😭.

• Like
Reaktionen: Mein Trio
Wenn ich auf der Suche wäre, wie kann man dem Blick von Twix widerstehen? 🥰

• Like
  • Giggle
Reaktionen: consti, Mein Trio und Micrita
Wenn ich auf der Suche wäre, wie kann man dem Blick von Twix widerstehen? 🥰
Oh ja... Twix ist auch mein Beuteschema 🥰
Aber meine zwei Jungs jagen zwar auch gerne, aber immer mit Pozwicken... 😁
Und bei meinen Freund brauche ich auch noch etwas zwecks Drittkatze.. 🥲

• Like
Reaktionen: Marmorkatz
Werbung:
Du fragst ernsthaft nach einer 3. Katze und musst erst später deinen Mann fragen? 🙄
Wieso? Hab ich auch so gemacht. Für meinen Mann ist es am besten, eine fertige "Lösung" präsentiert zu bekommen

• Like
Reaktionen: Echolot, Micrita und sMuaterl
Wieso? Hab ich auch so gemacht. Für meinen Mann ist es am besten, eine fertige "Lösung" präsentiert zu bekommen
Ich auch.
Gut, ich habe die Anzahl nicht erhöht, nur nachbesetzt. Aber ich habe ihn, als bei Marlon alles in trockenen Tüchern war, gesagt, dass wir jetzt einen Kater dazu bekommen. Gut, er war etwas verstimmt, weil ich keinen Raum für Diskussionen gelassen habe. Aber was soll ich lange diskutieren, wenn ich mich am Ende eh durchsetze 😉
Das ist nicht immer so, bei Katzenbelangen aber schon.

• Grin
  • Like
Reaktionen: Hesto, Liesah, miss.erfolg und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: Lila1984
Danke dir an @stö hab ich gar nicht gedacht, müssten dann eine Fahrkette bilden. Wenn ich meinen Mann überredet bekomme. Hab gedacht wäre schon soweit 😭😭😭.
Wenn du dich mit @stö geeinigt hast, welche Katze es sein soll, geht immer eine Fahrkette! Einfach dann hier Bescheid geben…..

Werbung:
Ach je, das tut mir sehr leid um Alice, hab es eben erst gelesen 😢Leider haben wir momentan keine Kuschlerin.

Danke fürs rufen, aber die Strecke dürfte zu weit sein, wir vermitteln nur bis max. 100 km.

Wir haben an weiblichen Katzen derzeit nur unser Duo, bestehend aus Katze "Stella" mit Kater "Zorba", in der Vermittlung. Beide lieben sich sehr und werden daher nur zusammen vermittelt. Auch in einer größeren Katzentruppe auf der Pflegestelle haben sie sich als sehr sozial und integriert gezeigt. Es ist quasi unser Jungspund-Duo. Aber, ein Duo wird ja wahrscheinlich nicht in Frage kommen, wenn erst noch Überzeugungsarbeit wegen Nummer 3 geleistet werden muss. 🙂

Name: Zorba & Stella

Tiere-Zorba_Stella-2024-01.jpg

- Charakter: beide sehr verspielt, menschenbezogen, verschmust, neugierig und aktiv

- Geburtsdatum: 04/2024
- Rasse: EHK
- kastriert: ja
- Farbe/Zeichnung: weiß mit grau, getigert
- Herkunft: griechische Straßenkatzen

- Kennzeichnung: Transponderchip
- Impfungen: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
- Tests: FeLV negativ, FIV negativ, Giardien negativ

- besondere Kennzeichen/Handicaps: Zorba hat eine verdrehte, taube linke Vorderpfote.
- Haltung: Wohnungshaltung mit gesicherten Fenstern, gern auch mit gesichertem Balkon.

- katzenverträglich: ja
- hundeverträglich: unbekannt
- familientauglich: ja, auch mit Kindern

- Katzenerfahrung: nicht notwendig
- Aufenthaltsort: Pflegestelle im Berliner Umland
- Vermittlung: bundesweit
- Abgabebedingungen: nach einem positiven Vorbesuch, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr (320 Euro)
- Kontakt: kontakt@cats-at-andros.de oder über das Anfrageformular unserer Homepage (auch über die "Vermittlungs-Infos" im Menü erreichbar)

====================

Beschreibung:

Zorba und Stella suchen eine Familie mit derselben Lebenseinstellung wie sie: Positiv denken!

Beide wurden ungefähr im April 2024 auf Andros geboren und von unseren griechischen Tierschutzfreunden zusammen mit anderen ausgesetzten Kitten gerettet.

Zorba hat eine körperliche Einschränkung: seine linke Vorderpfote ist um ungefähr 90° verdreht und aufgrund eines vermutlich gerissenen Radialisnervs auch taub. Zorbas "lief" daher auf dem Gelenk oder schob sein linkes Vorderbein vor sich her. Damit hatte er auf Andros natürlich keine Überlebenschance, so dass wir ihn auf eine Pflegestelle in Deutschland holten.

Damit der Kleine nicht allein in die weite Welt reisen musste und weil unsere Freunde auf Andros wie überall im Tierschutz immer wieder zahlreiche Kitten zu retten haben, wurde er von Stella begleitet. Die beiden jungen Griechen waren bereits auf Andros ein Herz und eine Seele, wie man auf den beiden nachfolgenden Bildern sehen kann!

Tiere-Zorba_Stella-2024-02-beide-auf-Andros.jpg

Tiere-Zorba_Stella-2024-03-beide-auf-Andros.jpg

Zorba und Stella wurden in Deutschland gründlich untersucht. Beide wurden in PCR- und Elisa-Labortests negativ auf FIV/FeLV getestet, ebenso negativ auf Giardien und andere Parasiten. Zorba ist bis auf seine linke Pfote kerngesund. Stella hat keinerlei gesundheitliche Einschränkungen.

Zorba lässt sich von seiner Beeinträchtung allerdings überhaupt nicht stören. Er klettert und springt auf Sessel und Stühle, und dann auf den Tisch. Nur den Stamm des Kratzbaums kann er nicht erklimmen, doch wenn genügend Stufen angeboten werden, kommt auch Zorba überall hin. Manchmal läuft er, setzt also die Vorderpfoten abwechselnd auf, aber wenn es auf glatten Flächen schnell gehen soll, legt er die Vorderpfoten tiefer und schiebt mit den Hinterpfoten kräftig an.

Zorba:

Tiere-Zorba_Stella-2024-04-Zorba.jpg

Stella:

Tiere-Zorba_Stella-2024-05-Stella.jpg

Tiere-Zorba_Stella-2024-06-beide.jpg

Beide genießen ihr Leben auf der Pflegestelle in kittentypischer Lebenslust. Es wird gespielt und miteinander gerauft, dass es eine Art hat! Zorba und Stella möchten am liebsten mitten im Geschehen sein, auch mit Kindern kommen beide bestens zurecht. Sie sind sich beide selbst genug, könnten also in einen bisher katzenlosen Haushalt ziehen, benehmen sich aber Artgenossen gegenüber sehr sozial. An Appetit mangelt es beiden ebensowenig, so dass aus den beiden inzwischen prächtige Jungkatzen und wundervolle Charaktere geworden sind, die jeden neuen Tag als Geschenk begrüßen!

Stella:

Tiere-Zorba_Stella-2024-08-Stella.jpg

Zorba:

Tiere-Zorba_Stella-2024-07-Zorba.jpg

Tiere-Zorba_Stella-2024-09-beide.jpg

Tiere-Zorba_Stella-2024-10-beide.jpg

Zorba wurde bereits Spezialisten der Kleintierchirurgie vorgestellt. Es wurde dazu geraten, zunächst bis ca. Mitte Mai 2025 zu warten, bis Zorba weitgehend ausgewachsen ist. Dann wäre zu entscheiden, ob er mit seiner Beeinträchtigung auch ohne weitere Behandlung leben kann. Es wäre aber auch denkbar, die Verkrümmung der Pfote operativ auszugleichen und dabei das Gelenk zu versteifen, damit er das Bein zwar nicht vollständig, aber doch annähernd normal benutzen kann. Sollten größere Beschwerden auftreten, wäre notfalls auch eine Amputation des Beins möglich; aber danach sieht es bisher überhaupt nicht aus.

Zorba:

Tiere-Zorba_Stella-2024-11-Zorba.jpg

Stella:

Tiere-Zorba_Stella-2024-12-Stella.jpg

Tiere-Zorba_Stella-2024-13-beide.jpg

Da unser verspieltes Pärchen nun bis Mai eigentlich nichts weiter zu tun hat, als das Leben zu genießen, sind wir bereits jetzt auf der Suche nach einer Familie, die unseren griechischen Sonnenscheinchen ein Zuhause geben möchte. Ein gesicherter Balkon wäre schön, ist aber keine Bedingung.

Natürlich sehen wir uns Zorbas Pfote betreffend weiterhin in der Verantwortung und würden diesbezüglich den Adoptanten zur Seite stehen, selbstverständlich einschließlich der Übernahme von Behandlungskosten. Wir wünschen uns für Zorba nichts sehnlicher, als dass er sein künftiges Leben mit so wenig Einschränkungen wie möglich an der Seite seiner besten Freundin Stella verbringen kann!

Seid Ihr dabei? Denkt auch Ihr "pawsitive"? Dann meldet Euch bei uns! Zorba und Stella haben ihre Köfferchen schon längst gepackt und freuen sich auf Euch!

Stella:

Tiere-Zorba_Stella-2024-15-Stella.jpg

Zorba:

Tiere-Zorba_Stella-2024-14-Zorba.jpg

Stella:

Tiere-Zorba_Stella-2024-17-Stella.jpg

Zorba:

Tiere-Zorba_Stella-2024-16-Zorba.jpg

====================

Vermittlungsseite

Hier geht’s zur Vermittlungsseite von Zorba & Stella , die auch per WhatsApp, Facebook, E-Mail usw. geteilt werden kann: ZORBA & STELLA -Think pawsitive!.

Vermittlungshilfe als Aushang

Falls Ihr Zorba & Stella nicht adoptieren könnt, aber uns unterstützen möchtet, dürft Ihr das nachfolgende Informationsblatt gern herunterladen, ausdrucken und vielleicht am Arbeitsplatz, in Schulen, Universitäten, Supermärkten, Tierarztpraxen, Fressnapf & Co aushängen lassen. Außerdem kann damit gerne zusätzlich in der Familie, bei Freunden oder im Bekanntenkreis geworben werden.

• Love
Reaktionen: sMuaterl, Catslove1, JuliJana und 2 weitere
Vielen Dank für Rufen @ganzviele 😉

Obwohl ich die "Anforderungen" für eine dritte Kätzin gar nicht so anspruchsvoll / kompliziert finde, hab ich vermutlich leider trotzdem im Moment niemand passendes. Eventuell würde Tonja passen, die taut grad sehr auf und fängt an, mit Thea Fangen zu spielen. Sie bekommt Ende Januar noch die Zähne saniert und im Allgemeinen tauen die Streuner nochmal mehr auf, wenn sie keine Schmerzen mehr haben. Das möchte ich auf jeden Fall noch abwarten, bevor ich sagen kann, was genau die Motte im neuen Zuhause braucht.

(Und Thea und Juni brauchen, auch wenn ich sie getrennt vermitteln müßte, beide auf jeden Fall einen Balkon oder eine Terrasse, für Juni würde ich sogar Freigang bevorzugen.)

• Like
Reaktionen: Scherasade