Flocke (weiblich, 13 Jahre jung) sucht Freundin!

  • Themenstarter Themenstarter Annemone
  • Beginndatum Beginndatum
Klasse, da haben sich aber 2 gefunden 🙂 Ich wünsch euch ein schönes Osterfest.
 
A

Werbung

So schöne Fotos !
Herzallerliebst :pink-heart:
 
:pink-heart:Das schaut ja wunderbar aus bei dir !!!! Zwei Katzen im Glück! :smile:

♥ Ich freu mich mit - lieben Dank, für's Zeigen ♥



(schöne und guten Nachrichten sind grade soooo wichtig) 🙂
 
Ja, die zwei sind echt ein witziges Duo.
Ergänzen sich auch ganz gut. Die ruhige sanfte Flocke und die inzwischen ziemlich aufgeweckte (leider nachtaktive) Motte.

Flöckchen ist nachts manchmal etwas genervt und hätte gern so eine Art "Katzen-Oropax", weil Motte immer laut Bescheid sagt, wenn sie auf dem Klo war. Und dann soll sofort sauber gemacht werden:stumm:

Und wer muss dann aufstehen? Bingo!
 
Na ja, irgendwas ist ja immer.😎

Aber das die Beiden von Anfang gut klar kommen ist doch schon super:omg:

Vielleicht musst du das Möttchen auch tagsüber zwangsauslasten, evtl. gibt sie dann nachts Ruhe.
 
Vielleicht musst du das Möttchen auch tagsüber zwangsauslasten, evtl. gibt sie dann nachts Ruhe.
Ja, das klappt auch schon ganz gut. Die Vorbesitzer meinten, sie spielt nicht so gern mit der Federangel o. ä. Das sieht hier inzwischen aber ganz anders aus - sie jagt die Maus am Band und fetzt auch ganz gut durch den Garten.

Mein Gefühl ist, dass sie größten Wert auf ein sauberes Klo legt und sehr ungern die Kiste zweimal benutzt. Und sie buddelt ausgesprochen tief, es muss also immer genug Streu in den Maxi-Toiletten sein.

Und da geben wir uns nun viel Mühe, dass das Vertrauen in die zuverlässige Kloreinigung wieder hergestellt wird.
Unsauber - wie in ihrem alten Zuhause - ist sie hier auf jeden Fall nicht.
 
Werbung:
Nix da! Ich habe mal gezählt: Die Katzen haben drinnen 23 Plätze - ich nur drei. Draußen gibt es sieben gute Plätze - da werden wir uns einig, glaube ich.

Im Augenblick muss ich Homeoffice machen - wegen der Pandemie. Die Katzen finden das ok und machen hier die Task-Force. Das heißt: Sie übernehmen die wichtigste aller politischen Aufgaben: Ruhe bewahren!


vo


.
Ich seh das erst jetzt, das ist ja eine Süße:pink-heart: Ich habe da nur sofort wieder an meine Sandy denken müssen und es gab einen Stich in meinem Hezren. 😡 Diese Ähnlichkeit:pink-heart:, sie war ja auch eine ganz liebe und wilde. Wenn ich darf, stell ich mal ein Bild ein.

38260351me.jpg


Auf alle Fälle wünsche ich euch alles Gute mit den Damen und viele schöne gemeinsame Jahre!
 
Ich freue mich total für euch, dass das so gut mit den beiden Mädels klappt! Habt eine paar schöne ruhige Ostertage 🙂
 
Ich seh das erst jetzt, das ist ja eine Süße:pink-heart: Ich habe da nur sofort wieder an meine Sandy denken müssen und es gab einen Stich in meinem Hezren. 😡 Diese Ähnlichkeit:pink-heart:, sie war ja auch eine ganz liebe und wilde. Wenn ich darf, stell ich mal ein Bild ein.

38260351me.jpg


Auf alle Fälle wünsche ich euch alles Gute mit den Damen und viele schöne gemeinsame Jahre!

Ja, die sind sich tatsächlich optisch sehr ähnlich. 🙂
 
Ich freue mich total für euch, dass das so gut mit den beiden Mädels klappt! Habt eine paar schöne ruhige Ostertage 🙂

Euch auch schöne Tage - ich hoffe, es ist alles gesund und munter bei euch.

Wir könnten die anstehenden TA-Besuche auch noch bis Mai strecken. Ist ja im Augenblick auch nicht so einfach in den Praxen wegen des Abstandsgebots.
Und es macht ja durchaus Sinn, sich noch eine Weile dran zu halten.
 
Irgendwie ist mir das Glück doch wohlgesonnen. Corona hin, Corona her.

Corona-Gewinnerinnen: Homeoffice ist prima!



Egal, wie der Napf aussieht - hauptsache es ist was ordentliches drin:


Leider sind hier die normalen Trinknäpfe doch zu klein:



Und nach der Bürozeit, wird im Garten entspannt:


Ein paar Eindrücke von unserem "Pandemie-Frühling" - je länger ich darüber nachdenke, desto glücklicher bin ich über unsere Lebensumstände. Das halten wir durchaus noch ein Weilchen aus, wenn es sein muss.
 
Werbung:
Jackpot für alle Beteiligten ... ich freu mich auch für Euch !
 
Irgendwie ist mir das Glück doch wohlgesonnen. Corona hin, Corona her.

Corona-Gewinnerinnen: Homeoffice ist prima!



Egal, wie der Napf aussieht - hauptsache es ist was ordentliches drin:


Leider sind hier die normalen Trinknäpfe doch zu klein:



Und nach der Bürozeit, wird im Garten entspannt:


Ein paar Eindrücke von unserem "Pandemie-Frühling" - je länger ich darüber nachdenke, desto glücklicher bin ich über unsere Lebensumstände. Das halten wir durchaus noch ein Weilchen aus, wenn es sein muss.

So ein Glücksgefühl haben wir hier auch. Wir geniessen den Garten. Und, obwohl man zwischendurch noch arbeiten kann, ist alles viel ruhiger und man darf/ kann mehr von zu Hause aus machen.
 
Total schön zu sehen, wie wohl die beiden sich fühlen :pink-heart:
 
So ein Glücksgefühl haben wir hier auch. Wir geniessen den Garten. Und, obwohl man zwischendurch noch arbeiten kann, ist alles viel ruhiger und man darf/ kann mehr von zu Hause aus machen.

Manchmal habe ich schon ein schlechtes Gewissen, weil ich auch so langsam das Gefühl habe: Ich gehöre ganz klar zu den Gewinnerinnen der Seuche.

Kein Fluglärm mehr über der Stadt, im Garten summselt es, die kleinen Meisem sind gerade geschlüpft und das Eichhörnchen sonnt sich auf dem Gartentisch.

Und abends sieht man Milionen Sterne und denkt, man wäre irgendwo im Hochgebirge im Urlaub.

Da fallen die paar Tierarztrechnungen echt kaum ins Gewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss auch mal das Positive der Coronakrise sehen. Alles läuft gemächlicher, es ist ruhiger, die Leute besinnen sich auf das Wesentliche. Man entdeckt das Schöne seiner Umgebung. Wobei ich das schon immer so sehe und sowieso, schon wegen der Katzis kein Weltenbummler bin. Der eigene Garten ist das Schönste und die Natur und die Tiere. Meine Devise. Ich hoffe nur wir bleiben alle gesund.
Übrigens, euer Garten ist wunderschön.
 
Werbung:
Man muss auch mal das Positive der Coronakrise sehen. Alles läuft gemächlicher, es ist ruhiger, die Leute besinnen sich auf das Wesentliche. Man entdeckt das Schöne seiner Umgebung. Wobei ich das schon immer so sehe und sowieso, schon wegen der Katzis kein Weltenbummler bin. Der eigene Garten ist das Schönste und die Natur und die Tiere. Meine Devise. Ich hoffe nur wir bleiben alle gesund.
Übrigens, euer Garten ist wunderschön.
Unsere Gärtchern sagt "Danke" für das nette Kompliment.
Das mit der Krise sehe ich ganz ähnlich wie Du. Ich habe wirklich nichts zu klagen.
Tja, nach sechs Jahren "Urlaubs-Abstinenz" wegen Katzenomi Ella wäre ich nun gern mal ein paar Tage nach Verona gefahren - wäre dort gern in die Oper gegangen. Aber nun muss das warten. Solange singt uns die Motte was vor - da ist sie ausdauernd und ich bin froh über tolerante Nachbarn🙂
 
Man muss auch mal das Positive der Coronakrise sehen. Alles läuft gemächlicher, es ist ruhiger, die Leute besinnen sich auf das Wesentliche. Man entdeckt das Schöne seiner Umgebung. Übrigens, euer Garten ist wunderschön.

Und unsere Welt hat mal die Gelegenheit sich ein bisschen zu erholen.:zufrieden:

Annemone - Ich finde Deinen Garten auch toll.🙂 Schön, dass die beiden ein so super Team sind.

Unsere beiden genießen zur Zeit auch, dass mein Mann Home Office hat und ich in Kurzarbeit bin und somit öfters zu Hause, rundum Personal zur Verfügung zu haben ist schon eine feine Sache.😉 und auch ich genieß einfach die Zeit.😉
 
Und unsere Welt hat mal die Gelegenheit sich ein bisschen zu erholen.:zufrieden:

Annemone - Ich finde Deinen Garten auch toll.🙂 Schön, dass die beiden ein so super Team sind.

Unsere beiden genießen zur Zeit auch, dass mein Mann Home Office hat und ich in Kurzarbeit bin und somit öfters zu Hause, rundum Personal zur Verfügung zu haben ist schon eine feine Sache.😉 und auch ich genieß einfach die Zeit.😉
Ja, das stimmt. Hier brummt und summselt es den ganzen Tag im Garten. Die Meise hat Kinder gekriegt, der Zaunkönig singt schon morgens den "Herzog von Mantua - La donna è mobile" und die Miezen freuen sich über die 24-Stunden-Betreuung.
Ich mach mir ein bisschen Gedanken, was sie machen, wenn das mit dem Homeoffice wieder gestrichen wird.
Dann treten sie vermutlich in die Gewerkschaft ein und gehen demonstrieren - für Katzen ist das ja erlaubt😀
 
Klingt traumhaft 🙂 🙂 🙂


(Sag mal, du bist nicht zufällig auf der Suche nach einem 3. Fellchen ... ich hab da heute was gelesen und spontan an dich/euch gedacht 😳)
 

Ähnliche Themen

D
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
9K
Nike74
Nike74
M
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
Marco-Bay
M
N
Antworten
13
Aufrufe
2K
buhuu
buhuu
M
Antworten
7
Aufrufe
1K
Meli'
M
Angel80
Antworten
36
Aufrufe
4K
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben