Annemone
Forenprofi
- Mitglied seit
- 19. Juli 2011
- Beiträge
- 5.961
- Ort
- Hamburg
Der Platz klingt toll. Wie doll ist Deine alte Lady denn an Nähe/Interaktion mit anderen Katzen interessiert?
Ich hab ja die Migra hier, kann sie aber noch nicht so 100% einschätzen und bin bei ihr noch in der Findungsphase. Kannst sie Dir ja mal ansehen.
Hallo Gabi,
hab mir euer Pflegemädchen Migra grade mal angesehen und den Faden durchgescannt. Die ist ja wirklich süß.
Auf mich wirkt sie deutlich jünger als 10, aber vielleicht liegt es auch daran, dass sie sich nun das erste mal ein wenig entspannen kann bei euch.
Da waren ja eine Menge gesundheitlicher Baustellen und zumindest die Zähne haben bestimmt weh getan - von den Ohren ganz zu schweigen.
Wegen der Leberwerte würde ich mir jetzt auch nicht den Kopf machen - das kriegt man mit gutem Futter häufig wieder gut hin. Braucht halt Zeit. Aber die Leber regeneriert sich in der Regel. Wäre hier nicht das erste Mal, dass ich das erlebe.
Zum Auge kannst Du ja nun auch nicht soviel sagen. Das muss man einfach abwarten und wenn es irgendwann raus muss, ist es halt so.
Zu deiner Frage:
Flocke mag andere Katzen und braucht auch die Gesellschaft - aber sie ist niemals aufdringlich und mag es auch nicht ganz so eng. Lieber nebeneinander ein Schläfchen halten als wilde Spiele. Sie hat Ella niemals bedrängt und eher mal ein vorsichtiges Nasenküsschen gegeben.
Sie hat übrigens auch keine Zähne mehr - das würde ja dann ganz gut passen. BARF muss ich also ohnehin durch den Wolf jagen😀
Interessant fand ich, dass sie so klug ist, dass sie das Prinzip der Klappe sofort erkannt hat. Dann hätte sie hier zumindest kein Problem, die Funktion von chipgesteuerten Futternäpfen zu erlernen.
Migra ist aus Istanbul, wenn ich richtig gelesen habe. Immerhin hätte die Katzen-WG dann hier 100% Migra-tionshintergrund. Flocke ist aus Russland😉
Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass hier noch nie ein Grautiger gewohnt hat? Und "duck schnell weg" ...