Casper-79
Forenprofi
- Mitglied seit
- 23. Februar 2009
- Beiträge
- 1.853
- Alter
- 45
- Ort
- Essen
Bleib mal locker. Im Prinzip ist es ja nett, dass du dir eine Katze anschaffen möchtest nur ist es wirklich besser, wenn ihr euch 2 nehmt. Ich verspreche dir das macht einiges einfacher.
Viele hier haben nur Angst, dass die Katze nach Geburt eures Kindes oder wenn sie lästig wird auch eine von vielen Tierheimkatzen ist.Ihr könnt euch bei einer Katze gerne die Farbe und das Alter aussuchen...nur mit dem Charakter, das kann euch keiner garantieren. Jede Katze reagiert in einer fremden Umgebung anders. Und wie sich das Verhälntis entwickelt kommt ganz darauf an, wieviel ihr mit ihr schmust und ähnliches.
Um zu verhindern, dass euch die Katze unangenehm wird hör auf uns 2 Katzen sind besser. Somit verhindert ihr auch das Risiko dass sie euch in die Wiege vom Baby reinspringt.
Außerdem vermute ich, dass sie nicht bei euch im Bett schlafen darf. Somit hätte sie auch noch jemanden zum kuscheln.
PS.: Also ich weiß, dass Tierschutzorgas und TH idR nur nur zu Zweitkatzen vermitteln und wenn ihr ein Einzeltier sucht ist das meistens schon ein gutes Stück älter...Ich würde schätzen > 5 Jahre, damit sie nur noch als reine Einzelkatze gehalten werden kann.
ich hätte kein problem mit einer katze die schon an die 5 jahre alt ist.
unser hund schläft auch im bett damit hat hier keiner ein problem
sollte sich ein tier das bei uns lebt anders entwickeln ist das eben so.
ich gebe mein tier nicht ab wenns "lästig" wird.
bei meinem hund war das ein wenig anders
denn wenn ein hund autos hütet weil er keine schafe hat ist das ziemlich unlustig daher lebt meine maus nun auf einem hof mit schafen und lässt die autos in ruhe.
also solange ich mit einem verhalten auch nur irgentwie klarkomme versuche ich alles, aber ich kann mir eben keine schafe in die wohnung holen.
ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will