Suche gutes Futter für Kitten

• Themenstarter Themenstarter Mima
  • Beginndatum Beginndatum
Mima

Mima

Erfahrener Benutzer
ich suche schon überall aber hier sind so viele threads ich finde einfach nicht das was ich suche.

ich hab zwei kätzchen 4 und 5 monate alt.
Füttere Opticat (2 sorten),carny und Zoo selection aber möchte noch andere sachen füttern das ist mir zu wenig abwechslung.Die dosen die ich füttere enthalten keinen Zucker und kein getreide und haben einen fleischgehalt von über 50 %

Habe davor noch cachet gefüttert aber die enthalten zucker deswegen habe ich die letzten aufgebraucht und kaufe das nicht mehr.

Viele reden auch von hochwertig,mittel und nicht so gutem futter aber mich würde mal interessieren welche sorten das genau sind?Das hab ich nirgends gefunden.

Was kann ich noch füttern? Bitte nicht die teuersten sachen 😛 meine katzen fressen sowieso so viel.Viele sagen auch von den hochwertigen fressen sie nicht so viel,kann mir das aber bei meinen beiden nicht vorstellen

A

Werbung

Also ich zähle jetzt mal die Sorten auf die ich füttere bzw. mal gefüttert habe und wie hochwertig ich sie finde.

Vet Concept (hochwertig, ca 2€/400g)
Real nature (hochwertig, ca. 1,80/400g)
Grau (hochwertig)
Schmusy (gutes Mittelklassefutter, ca 1€/400g)
Animonda Carny (gutes Mittelklassefutter)
Macs (gutes Mittelklassefutter)

Gutes Futter erkennt man leider nicht am Preis ;-)

Ergänzen zu WIRLICH gutem Futter kann man noch;

Porta 21 (zwarnicht günstig, aber jeden Cent wert)

Cosma (kein Alleinfutter!Wenn ich mich richtig erinnere fehlt Taurin)

ich wechsle täglich/jeden zweiten Tag da kann man sehr gut ausgleichen.

Du kannst auch zwischendurch die kleinen Schälchen von zB Lidl füttern. Sind ohne Zucker und ohne Getreide ;-)

Bei Trockenfutter ist das non plus Ultra Orijen (Getreidefrei). Vor kurzem entdeckte ich bei Rossman ein Trockenfutter mit 30% Geflügelschleischmehl und ECHTEm Weizenmehl, (keine Getreidenebenprodukte wie in den meisten Trockenfuttersorten).

Sprich: Augen auf beim Futterkauf! Es macht zwar etwas Mühe IMMER die Zusammensetzung bei nicht bekanntem Futter durchzulesen, aber es kann sich lohnen!

Außer das Orijen ist das Winston (Rossmanmarke) das einzige Trofu was meine verstorbene Coco vertragen und nicht ausgebrochen hat.

Finger weg von IAMS, Royal Canin und co. Da bezahlt man leider nur die Werbekosten, statt die Inhaltsstoffe! Für Getreideabfall und Tierische Nebenerzeugnisse gebe ich kein Geld aus!

Also ich füttere Mac's, TigerCat, Grau und Cachet.

Sind alles gute Mittelklassefutter - Hochwertig.

Welches Cachet hast du denn gefüttert?
Nur die 200g Dosen sind okay, alles andere enthält Zucker ect.

Also ich füttere Mac's, TigerCat, Grau und Cachet.

Sind alles gute Mittelklassefutter - Hochwertig.

Welches Cachet hast du denn gefüttert?
Nur die 200g Dosen sind okay, alles andere enthält Zucker ect.

achsooo,ich hab mich schon gewundert wieso alle cachet füttern das ist doch voll mit zucker aber ich hab immer die 400 gramm dosen gekauft.Das war noch die anfangszeit da kannte ich mich nicht so aus.

Gutes Futter erkennt man leider nicht am Preis ;-)

Ergänzen zu WIRLICH gutem Futter kann man noch;

Porta 21 (zwarnicht günstig, aber jeden Cent wert)

Cosma (kein Alleinfutter!Wenn ich mich richtig erinnere fehlt Taurin)

ich wechsle täglich/jeden zweiten Tag da kann man sehr gut ausgleichen.

Du kannst auch zwischendurch die kleinen Schälchen von zB Lidl füttern. Sind ohne Zucker und ohne Getreide ;-)

Bei Trockenfutter ist das non plus Ultra Orijen (Getreidefrei). Vor kurzem entdeckte ich bei Rossman ein Trockenfutter mit 30% Geflügelschleischmehl und ECHTEm Weizenmehl, (keine Getreidenebenprodukte wie in den meisten Trockenfuttersorten).

Sprich: Augen auf beim Futterkauf! Es macht zwar etwas Mühe IMMER die Zusammensetzung bei nicht bekanntem Futter durchzulesen, aber es kann sich lohnen!

Außer das Orijen ist das Winston (Rossmanmarke) das einzige Trofu was meine verstorbene Coco vertragen und nicht ausgebrochen hat.

Finger weg von IAMS, Royal Canin und co. Da bezahlt man leider nur die Werbekosten, statt die Inhaltsstoffe! Für Getreideabfall und Tierische Nebenerzeugnisse gebe ich kein Geld aus!

Danke für die info 🙂
Ich lese mittlerweile immer die Zutaten,die leute schauen dann schon immer so komisch sieht bestimmt aus als würde ich die kalorien zählen:grin:

Werbung:
Also ich zähle jetzt mal die Sorten auf die ich füttere bzw. mal gefüttert habe und wie hochwertig ich sie finde.

Vet Concept (hochwertig, ca 2€/400g)
Real nature (hochwertig, ca. 1,80/400g)
Grau (hochwertig)
Schmusy (gutes Mittelklassefutter, ca 1€/400g)
Animonda Carny (gutes Mittelklassefutter)
Macs (gutes Mittelklassefutter)

werde gleich mal schauen ob ich paar sachen bei sandras tieroaze erstellen kann.

Kennt jemand von euch den aktuellen gutscheincode?

Sandras Tieroase hat glaub ich fast nur hochwertiges Futter. Da wirst du sicherlich einiges finden 🙂.

Hallo,

meiner Meinung nach das Beste auf dem Markt ist zur Zeit Terra Felis (hochwertig, aber auch teuer), und bei Trockenfutter Orijen (kanadisches Produkt). Meine beiden jungen Katzen (ca. 3 Monate) lieben beides.

Viele Grüße,
Uli

hab noch eine frage zu wenn ich hochwertig füttere.

Meine katzen sind ja so um die 5monate alt.Soll ich ihnen eine ganze dose geben? auf den dosen steht immer weniger als die normalerweise fressen.

Nicht das ich sie fett füttere

Gib ihnen so viel wie sie wollen. Die Kleinen wachsen ja noch.. :smile:

Für mich persönlich ist TigerCat, Macs und Grau nicht wirklich hochwertig.
Dann schon eher Auenland oder Petnatur

Deinen Kleinen wird aber sicherlich zwischendurch ein bisschen Rohfleisch gut schmecken. Meine Drei waren alle von Anfang an große Fans, weswegen ich auch barfe.. :smile:

Werbung:
Gib ihnen so viel wie sie wollen. Die Kleinen wachsen ja noch.. :smile:

Für mich persönlich ist TigerCat, Macs und Grau nicht wirklich hochwertig.
Dann schon eher Auenland oder Petnatur

Deinen Kleinen wird aber sicherlich zwischendurch ein bisschen Rohfleisch gut schmecken. Meine Drei waren alle von Anfang an große Fans, weswegen ich auch barfe.. :smile:

rohfleisch gibt es 1 mal die woche.hatte ihnen hühnermagen angeboten das mochten sie gar nicht.Hühnerherzen fanden sie gut.

hühnchen bekommen sie total oft das lieben sie 🙂

Diese woche versuche ich es mal mit Rind

ich sehe nur hinten auf den dosen immer beschreibungen wie viel eine katze mit so viel kilo fressen darf und dachte mir irgendwie ist das unlogisch weil viele sagen das kitten so viel fressen dürfen wie sie wollen und dort stehen meistens kleinere angaben als bei einer ausgewachsenen katze

Unser Katerchen frisst definitiv mehr, als eine ausgewachsene Katze. Und hat kein Gramm zu viel.

dazu hab ich auch mal ne frage...mein kater ist auch 5 monate und ich dachte die beste möglichkeit rauszufinden ist, im viel verschiedenes zu geben, dann kann er selber entscheiden was er am besten mag und ich dachte das wäre eig da beste... futter wie royal canin oder perfect fit und noch so ein bio futter lässt er gänzlich stehen, dagegen liebt er das futter von gut&günstig das ja jetzt nich so tolles futter ist :/ soll ich ihn dabei einfach lassen oder ihn langsam an anderes futter gewöhnen?? wenn ja an welches??

dazu hab ich auch mal ne frage...mein kater ist auch 5 monate und ich dachte die beste möglichkeit rauszufinden ist, im viel verschiedenes zu geben, dann kann er selber entscheiden was er am besten mag und ich dachte das wäre eig da beste... futter wie royal canin oder perfect fit und noch so ein bio futter lässt er gänzlich stehen, dagegen liebt er das futter von gut&günstig das ja jetzt nich so tolles futter ist :/ soll ich ihn dabei einfach lassen oder ihn langsam an anderes futter gewöhnen?? wenn ja an welches??

Bitte unbeding an anderes Futter gewöhnen. Wenn du Kinder Pommes vom Mc Doof anbietest und Bio Gemüse rate mal für was sie sich entscheiden?

Das Futter von g&g enthält Zucker und Getreide. Das schlimmste was du deiner Mietze an Futter antun kannst.

Hochwertigeres Futter ist zwar teuerer, aber du wirst das Geld z.B. an TA Kosten sparen. Abgesehen davon fressen Katzen bei hochwertigem Futter weniger, da es besser verwertet wird. Somit weniger Häufchen und somit weniger Katzenstreu.

Empfehlen kann ich dir Real nature, Macs, Grau, Vet Concept und Animonda Carny.

Les dir bitte mal die Threads zur Ernähung durch, da wirst du auch einiges erfahren.

Und wenn die Mietze das Futter nicht frisst, nicht gleich ein anderes hinstellen. So erziehst du dir eine Mäkel Katze.

Also wenn ich meinen beide futtersorten hinstellen.

Hochwertig und das günstige entscheiden die sich auch für das billige mit zucker und getreide.

Von gut und günstig gibt es auch sorten ohne zucker,ich hab letztens welche gesehen aber nicht die 400 gramm dosen sondern ein paar schälchen mit 100 gramm.

Ich füttere das ab und zu und zwischendurch carny oder opticat (nur 2 sorten),schmusy,Zoo selection vom dehner...mit dem richtig hochwertigen futter hab ich noch nicht angefangen hab ein paar dosen bestellt sollten morgen da sein.

Wichtig ist das kein Zucker und getreide drin ist und wenn sie das nicht mögen lass es einfach stehen.meine versuchen manchmal zu mäckeln aber wenn sie hunger haben fressen sie auch das

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
oh man 😱
am anfang bin ich wie ne gestörte durch die läden gerannt und nur futter gekauft wo kein zucker und getreide drin ist, da ich das natürlich schon wusste...
ich frag mich wie das kam das ich so nachgelassen hab 🙁
naja ich geh morgen gleich zum fressnapf und schau was ich da alles bekom!!
total logisch was ihr schreibt, warum kam ich da nicht sofort selber drauf 😕
viiiielen dank...!

Beim FN ist Real nature, Select Gold, Animonda Carny und Schmusy nicht schlecht.

hab noch eine frage

wieso zählt man carny zu den mittelklasse futter? das hat doch einen ziemlich hohen fleischanteil

hab noch eine frage

wieso zählt man carny zu den mittelklasse futter? das hat doch einen ziemlich hohen fleischanteil

Es gibt einige die behaupten, dass Animonda Carny genauso wär wie Cachet vom Aldi. Das seh ich jedoch anders.
Der Nachteil an Animonda Carny ist das der großteil des Futters Rind ist. Wenn ich unserem Kater also 2 Tage Animonda Carny gegeben habe, einen Tag Cachet und dann am 4. Tag mit Macs Rind ankomm (normalerweise liebt er Macs) dann streikt selbst er. Außerdem könnte es durch den hohen Anteil an Rindfleisch zu einer Mangelernährung kommen, wenn dies ausschließlich gefüttert wird.