Suche gutes Futter für Kitten

  • Themenstarter Themenstarter Mima
  • Beginndatum Beginndatum
ich denke wegen den tierischen Nebenprodukten, es ist nicht klar wieviel richtiges FLEISCH in den Dosen ist und welche und wieviel Nebenprodukte enthalten sind. Ich weiß nicht genau wie es bei Animonda ist, aber mir persönlich ist es lieber wenn es klarer deklariert ist wie z.b bei Macs, Moonlight, grau und so..
Außerdem ist immer zu 84% Rind drin. Abwechslung ist also was anderes :smile:
 
A

Werbung

Ich kann dir empfehlen:

1. Auenlandkonzept
2. VetConcept
3. Petnature
4. Defu
5. Ziwi Peak
6. Tigercat

Mit diesen Sorten hättest du für deine Katzen einen sehr hochwertigen, abwechslungsreichen Futterplan.
Zusätzlich solltest du den Kitten an einem Tag pro Woche ausschließlich rohes Fleisch, außer Schwein.
 
ich denke wegen den tierischen Nebenprodukten, es ist nicht klar wieviel richtiges FLEISCH in den Dosen ist und welche und wieviel Nebenprodukte enthalten sind. Ich weiß nicht genau wie es bei Animonda ist, aber mir persönlich ist es lieber wenn es klarer deklariert ist wie z.b bei Macs, Moonlight, grau und so..
Außerdem ist immer zu 84% Rind drin. Abwechslung ist also was anderes :smile:
Hast Du mal ausgerechnet, wieviel Fleisch (incl. Rind) in den Dosen drin ist (in Gramm)?

Zugvogel
 
Es gibt einige die behaupten, dass Animonda Carny genauso wär wie Cachet vom Aldi. Das seh ich jedoch anders.
Der Nachteil an Animonda Carny ist das der großteil des Futters Rind ist. Wenn ich unserem Kater also 2 Tage Animonda Carny gegeben habe, einen Tag Cachet und dann am 4. Tag mit Macs Rind ankomm (normalerweise liebt er Macs) dann streikt selbst er. Außerdem könnte es durch den hohen Anteil an Rindfleisch zu einer Mangelernährung kommen, wenn dies ausschließlich gefüttert wird.



achso deswegen,ja das da ganz viel rind drin ist hab ich gemerkt deswegen gebe ich ihnen am nächsten tag geflügel,kalb,kaninchen...vertragen die eigentlich ganz gut,
Carny gibt es eben wegen der abwechslung nur 2 dosen in der woche,ist ok oder?
 
achso deswegen,ja das da ganz viel rind drin ist hab ich gemerkt deswegen gebe ich ihnen am nächsten tag geflügel,kalb,kaninchen...vertragen die eigentlich ganz gut,
Carny gibt es eben wegen der abwechslung nur 2 dosen in der woche,ist ok oder?

Cachet und Carny sind meines Erachtens keine hochwertigen Futtermarken.
 
Ich kann dir empfehlen:

1. Auenlandkonzept
2. VetConcept
3. Petnature
4. Defu
5. Ziwi Peak
6. Tigercat

Mit diesen Sorten hättest du für deine Katzen einen sehr hochwertigen, abwechslungsreichen Futterplan.
Zusätzlich solltest du den Kitten an einem Tag pro Woche ausschließlich rohes Fleisch, außer Schwein.

hab davon was in meinen warenkorb gepackt.Danke

hab dort auch gesehen das ich fast nur rind bestellt hätte (das hab ich erstmal teilweise gelöscht 😀 )
 
Werbung:
was haltet ihr eigenlich von miamor?
 
was haltet ihr eigenlich von miamor?

Ist Mittelklasse und enthält soweit ich weiß teilweise auch Zucker. Bei den Soßengebinden bin ich immer etwas unsicher, weil man in Soße auch vieles mischen kann und das geschickt in der Deklaration "umschreiben" kann.
 
Ja, man kann sagen, dass es Mittelklasse ist. Aber ich wollte dir ja "gutes Futter" empfehlen 😉

ja du hast recht und mit deinen empfehlungen ist die abwechslung größer 🙂

wie findest du ropocat?Das hat 98 % Rind,ist ja schlimmer als carny oder?
mir wurde das auch mal empfohlen
 
Werbung:
Ist Mittelklasse und enthält soweit ich weiß teilweise auch Zucker. Bei den Soßengebinden bin ich immer etwas unsicher, weil man in Soße auch vieles mischen kann und das geschickt in der Deklaration "umschreiben" kann.

hab auch schon in einigen dosen gesehen das sie zucker enthalten aber in 2 sorten war keins.Lachs und noch irgendwas ich glaube schinken?
Wurde hier super angenommen aber hab nur 2 kleine dosen gekauft
 
ok muss mal bei meinen schauen was da drauf steht hab mal ein paar schälchen heute geholt in soße die hassen pate tja habs auch schon mit real nature versucht beim ersten mal konnten die nicht genug davon bekommen und als ich ihnen das noch mal hingestellt habe ca. ne woche später wollten sie es nicht mehr. ich werde demnächst auch mal im internet verschiedene futtersorten bestellen und mal schaun was sie davon wollen und was nicht die kleine ist sowieso super wählerisch am liebsten würde sie nur trockenfutter essen ich misch mittlerweile immer etwas unter das nassfutter dann putzt sie das auch mitweg :smile:
 
ist irgendwie voll schwer das richtige zu finden,die dosen sind einfach megateuer und da will man nicht noch das falsche kaufen 😉

hab meinen warenkorb schon 10 mal umgeändert weil ich mich nicht entscheiden kann
 
Kenne die Deklaration nicht genau, die müsste man sich mal anschauen. Ich habe das Futter noch nicht ausprobiert.
Ich achte immer darauf, dass das Fleisch "Bio" ist. Das ist es auf jeden Fall bei Petnature und Auenland. An Defu ist das Gute, dass kaum tierische Nebenerzeugnisse enthalten sind. Futter wie Bozita, Animoda Carny oder Cachet wird hingegen viele "Abfälle" d.h. viele Nebenerzeugnisse enthalten.
 
Werbung:
ist irgendwie voll schwer das richtige zu finden,die dosen sind einfach megateuer und da will man nicht noch das falsche kaufen 😉

hab meinen warenkorb schon 10 mal umgeändert weil ich mich nicht entscheiden kann

Wie wärs wenn du bei den Herstellern einfach mal Proben anforderst? Ruf morgen doch mal bei Vetconcept an. Die schicken dir kostenlos ne Dose zu. Ansonsten würde ich die einzelnen Dosen bei Sandras Tieroase bestellen. Da gibts ne große Auswahl.
In den nächsten Tagen könntest du dann testen wie deine Katzen auf rohes Fleisch reagieren.
 
ist irgendwie voll schwer das richtige zu finden,die dosen sind einfach megateuer und da will man nicht noch das falsche kaufen 😉
Ja, es ist sehr schwierig, das Richtige zu finden, das dann auch noch gern gefuttert wird.

Eine wichtige Aussage ist "Ein guter Koch ist ein guter Arzt" und wenn man das bedenkt, wird einem vielleicht auch klar, daß die Investition in gutes Futter so manche Arztkosten vermeiden kann.

Zugvogel
 
Wie wärs wenn du bei den Herstellern einfach mal Proben anforderst? Ruf morgen doch mal bei Vetconcept an. Die schicken dir kostenlos ne Dose zu. Ansonsten würde ich die einzelnen Dosen bei Sandras Tieroase bestellen. Da gibts ne große Auswahl.
In den nächsten Tagen könntest du dann testen wie deine Katzen auf rohes Fleisch reagieren.

ja habe auch vor bei sandra zu bestellen,hab dort viele einzelne auf meine liste nicht das ich 30-40 dosen kaufe und die nicht gefressen werden.

Rohes fleisch essen die teilweise auch,rind will ich diese woche ausprobieren.

Bis jetzt gab es hühnchen (gekocht und roh),hühnerherzen und hühnermagen.Den magen mochten sie nicht.

Bin vegetarier hätte nie gedacht das ich mal sowas kaufen würde:aetschbaetsch2:aber für die katzen mache ich es gerne.kenne mich nur nicht so gut mit fleisch aus.

will das jetzt so machen das sie 1 mal die woche rohfutter bekommen,vielleicht auch 2.Wenn ich sehe wie sie sich freuen,scheint für die kleinen eine köstlichkeit zu sein 😀
 
Ja, es ist sehr schwierig, das Richtige zu finden, das dann auch noch gern gefuttert wird.

Eine wichtige Aussage ist "Ein guter Koch ist ein guter Arzt" und wenn man das bedenkt, wird einem vielleicht auch klar, daß die Investition in gutes Futter so manche Arztkosten vermeiden kann.

Zugvogel



ja das habe ich auch schon gehört besonders wenns um die zähnchen geht
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
952
He(n)Ne
He(n)Ne
Bianca1974
Antworten
14
Aufrufe
108K
jingsi
J
L
Antworten
8
Aufrufe
2K
Lenotti
L
jeannett85
Antworten
3
Aufrufe
918
JK600
JK600
R
Antworten
30
Aufrufe
7K
Cassis
Cassis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben