Suche gutes KaKlo-Deo!

• Themenstarter Themenstarter catt
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kaklo deo
catt

catt

Erfahrener Benutzer
Kann mir jemand ein Deo fürs Katzenklo empfehlen?

Ich hab schon bei zooplus geschaut, wo ich immer Futter bestelle, da bekommt das von Gimpet sehr gute Bewertungen von den Kunden (heißt irgendwas mit "fresh", weiß ich nimmer genau, gibts neutral und mit Orangenduft). Kann das jemand bestätigen?

A

Werbung

Welches Streu benutzt du denn?

Wir hier benutzen CBÖP, das staubt zwar ein wenig beim einfüllen und der Strandeffekt ist recht hoch, aber ansonsten müffelt absolut nichts.

Zudem können es die Monsterkitten auch fressen, ohne dass es ihnen gefährlich werden könnte (Kinder nehmen ja alles in den Mund 🙄) und man kann es über die Toilette entsorgen, was wir tun und es hat noch nie etwas verstopft.

Es gibt auch Katzenstreus mit Geruch, erst letztends hab ich welche mit Banane und Vanilleduft gefunden 😕
Ich glaub aber eher, das der Geruch für die Miezen sehr unangenehm ist.

Heißes Wasser und Myrteöl - die preiswerteste und effektivste Art, sein Kaklo duftfrei zu halten; außerdem ohne Belastung von chemischen Ingredienzien.

Zugvogel

Wozu ein Deo fürs Kaklo? 😕

Gute Streu, sauberhalten, lüften. 🙂

Werbung:
😕😕😕

ich benutze auch das Primox und brauche keine Chemie.....
wie schon gesagt wurde kann es Dir passieren dass die Katzen dann erst recht mit Unsauberkeit reagieren - sie mögen nämlich diese Reinigungs,-Chemiegerüche gar nicht.
lg Heidi

bei uns müffeln die klos auch nur, wenn grad frisch einer drauf war.
ich geb entweder primox. das klumpstreu vom fressnapf oder seit gestern ganz neu ein bio-streu ins klo.
ich halte von den deo-teilen ganix. lieber schipp ich schnell das klo aus, wenn einer mal meinte, er müsse nich zubuddeln 😉

ich muss ehrlicherweise zugeben das ich gestern auch so ein kaklodeo von multifit in der hand hatte. wollte es dann aber doch nicht kaufen da ich denke das einfach zuviel chemie drin ist und das den beiden bestimmt nicht gut tut.

und da sie gerade wieder sauber sind möchte ich es ungern riskieren das dann wieder irgendwo hingepieselt wird weil den zwei das kaklo "stinkt"

ein geruchsproblem habe ich aber trotzdem... obwohl das kaklo 3-4mal täglich gereinigt wird, 1x die woche ausgespült wird und die fenster immer auf kipp stehen riecht es.... manchmal nicht unbedingt nach haufen sonder fast wie nasse katze.

meine freunde haben ja auch katzen aber wenn man in deren wohnung kommt riecht man nicht das da ein tier ist....

von daher kann ich zumindest die überlegung zum kauf eines deos verstehen

also ich mische das streu.

einmal bentonit vom netto weil es sehr gut klumpt und das primox mit leichtem babypuder duft.

zufressen bekommen sie nur nafu von animonda hin und wieder mal sha bin auch am überlegen ob es noch anderes hochwertiges futter gibt sodass sie etwas mehr abwechslung haben....

kenn mich da noch nicht so aus...

Werbung: