Suche Halskrause, eilt, Berlin

• Themenstarter Themenstarter teppichkatze
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

teppichkatze

Erfahrener Benutzer
Unser kleiner Findling hat einen riesigen Abszess, der nun offen ist und soll nicht lecken. Er hat gerade einen Kragen um und kommt natürlich gar nicht damit klar - kommt damit auch nicht aufs Klo. Weil er sowieso ein Panikhase ist, ist der Kragen für ihn entsetzlich.
Kann uns jemand aus Berlin eine aufblasbare, "runde" Halskrause ausleihen bzw. uns verkaufen? Das wäre sehr toll - bis wir so ein Ding aus dem Internet haben dauert es ja ein paar Tage.

(Oder kennt jemand eine Praxis, die diese Art von Halskrausen (nicht -krägen) hat?)

A

Werbung

Bis du eine bessere Halskrause bekommst, kannst du mal versuchen, ob er überhaupt so viel an der Wunde schleckt dass ein Kragen nötig ist.

Ich habe mal meinen Panikhasen Uschi einen Abend lang mit einem Kragen gefoltert (man kann es wirklich nicht anders nennen, es war furchtbar für sie), da sie einen schlimmen Biss-Abszess hatte. Sie hat es aber immer wieder geschafft den Kragen auszuziehen - also habe ich ihn irgendwann weggelassen und siehe da - sie hat die Wunde weitestgehend in Ruhe gelassen und es konnte heilen. Im Nachhinein hat es mir total leid getan, dass ich sie überhaupt damit malträtiert habe. 😳

Schick doch mal taskali eine PN, vielleicht kann sie aushelfen.

Es gibt sie bei Fressnapf 🙂

Danke für eure Tipps! Im Moment leckt der Findling auch nicht, dann braucht der Kragen nur über Nacht drum.