suche hilfe...3 wochen altes katzenbaby

• Themenstarter Themenstarter Gato2010
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn es DF hat würde ich jetzt auch nicht wechseln.
Aber KMR ist schon um einiges besser als die Milch,die du jetzt verwendest.
Ist deine Entscheidung ob du ihm später ne andere Milchsorte gibst😉.

@Pedi,(sorry für OT)

hin und wieder muß ich Kitten auf eine andere Milch umstellen und gebe dann wenige Tropfen der neuen Milch zur gewohnten Milch und es hat NIE Probleme gegeben.(Klar,bei DF wird nichts umgestellt.)Versteh ich jetzt nicht😕.

A

Werbung

nee hat keinen durchfall, sondern eher verstopfung...wobei, wenn was kommt, dann weich, also normal 🙂

@Pedi,(sorry für OT)

hin und wieder muß ich Kitten auf eine andere Milch umstellen und gebe dann wenige Tropfen der neuen Milch zur gewohnten Milch und es hat NIE Probleme gegeben.(Klar,bei DF wird nichts umgestellt.)Versteh ich jetzt nicht😕.

Oh, das war dann wohl etwas missverständlich 😳
Ich meinte damit, nicht bereits die zwei Pulver trocken zu vermischen, sondern jede Milchportion separat anzurühren (es sind ja meist etwas unterschiedliche Mischungsverhältnisse von Pulver zu Wasser und dann klumpt auch nix); danach lässt sich dann die flüssige, glattgerührte Milch mischen, falls es nötig ist.
Obs schmeckt, entscheidet sowieso Babymiez :aetschbaetsch2:

update

so, also trotz mittelchen hats zwei tage gedauert bis sie wieder kot abgesetzt hat. trotz massagen allerdings nicht bei mir, sondern heute nacht alleine in ihrer box. sah auch ganz normal aus, also nicht nach durchfall.
ist sie mit 3,5 wochen noch nicht zu klein um das allein zu können????

naja heute vormittag war ich nach dem füttern unterwegs, als ich wieder kam, hatte sie auch ein dickes pipi allein gemacht!?!?!?

dachte ich stell ihr dann jetzt mal ein kleines katzenklo rein, vielleicht nimmt sies ja an!?
aber:
welches streu?
und ist sie nicht zu klein dass allein zu können??

liebe grüße

Meine Minis gehen auch teilweise ganz früh ins Klöchen...andere pieseln lieber ins Körbchen🙄😀.
Am besten nimmst du ein NICHT klumpen des Streu(Holzstreu von DM z.B).
Und alle 2 Tage Kotabsatz ist ok!

holzstreu? gibts das für katzen? kenn das nur von hasen oder so....ist das das gleiche??

guuuut...bin froh dass es normal ist, dass er das schon allein kann... 🙂

mal sehen ob er auch lieber woanders pieselt 😉

Werbung:
kein feines sandiges streu da die kleinen gern mal dran naschen

du kannst auch langsam versuchen etwas rinderhack zu geben das lernen sie sehr schnell

hatte das selbe problem mit meinem mogli auch...hab ihn mit 2wochen gefunden und aufgenommen...ich habe ihm (rat vom tierarzt) nach jedem fläschchen mit einem lauwarm angefeuchteten wattestäbchen das "poloch" massiert... geht auch mit nem lauwarmen waschlappen...der TA hat mir erklärt dass die mutter auch den po mit der zunge massiert damit die kleinen kot absetzten. hat bei meinem kleinen super geklappt 🙂