Suche hochwertiges, preiswertes NaFu (Online-Shop)

  • Themenstarter Themenstarter Mautelix
  • Beginndatum Beginndatum
Daran würde es sicher hapern! Habe nur zwei Kater und wenn sich eine 800 g-Dose 4 Tage im Kühlschrank hält, wäre es kein Problem, aber das bezweifel ich?

Bei mir habe ich grad Glück, weil unsere 2 Pfleglinge mit ca. 8 Monaten zu uns kamen und dann zusammen ca. 600g am Tag fraßen 😉

Das wäre ihnen glaube ich egal. Dann könnte ich ja auch theoretisch zwei Dosen aufmachen und das mischen?!
Solange sich das Futter 4 Tage im Kühlschrank hält...

Hmm, ich muss auch mal überlegen, wie ich das später dann mache. Ich denke einfrieren ist eine gute Idee. Wenn du zwei Dosen aufmachst, hieße das dann nicht, dass du 7 Tage was davon hast? Also pro Tag 200g, d.h. Tag1Dose1(200g raus), Tag2Dose2(200g), Tag3Dose1(400g), Tag4Dose2 (400g), Tag5Dose1(600g), Tag6Dose2(600g), Tag7Dose1(800g-leer), Tag8Dose2(leer).
Das fänd ich ein bischen viel. Mit zwischendurch einfrieren, wär das vielleicht machbar 😉
Ansonsten halt Masse=preiswerter. Dann hast du halt (wie viele hier 😀) ein kleines Warenlager daheim 😉

LG
 
A

Werbung

Haben die großen Dosen auch oben einen größeren Umfang? Braucht man da also neue Deckel? Wenn ja, wo gibt es die denn?

Wir haben momentan noch 6 oder 7 kg TroFu hier, das wollte ich nun noch selten, aber doch nebenbei weiter füttern. 🙁 Hat ja auch mal viel Geld gekostet...

ja, da brauchst du größere deckel. die bekommst du eigentlich auch z.b. im fressnapf an der kasse (einfach nachfragen) oder du bestellst sie halt gleich mit. bei sandras tieroase gibt es die auf jeden fall 😉

also, kannst du das trofu evtll. einfrieren und wirklich nur noch ab und an als leckerchen geben, z. b. über ein fummelbrett oder auch durch die bude schmeißen usw., dann muss dafür auch "gearbeitet" werden 😀

zum unterschied grau / animonda: bei grau steht z. b. schonmal genauer dabei, welches fleisch verwendet wurde. auch wird dort soweit ich weiß weniger innereien verwendet.
hier siehst du vll. mal einen klaren unterschied zum animonda von der deklarierung her: http://www.sandras-tieroase.de/Katz...Dosen/Catz-Finefood-No-23-Rind-Ente-400g.html
 
Bei mir habe ich grad Glück, weil unsere 2 Pfleglinge mit ca. 8 Monaten zu uns kamen und dann zusammen ca. 600g am Tag fraßen 😉



Hmm, ich muss auch mal überlegen, wie ich das später dann mache. Ich denke einfrieren ist eine gute Idee. Wenn du zwei Dosen aufmachst, hieße das dann nicht, dass du 7 Tage was davon hast? Also pro Tag 200g, d.h. Tag1Dose1(200g raus), Tag2Dose2(200g), Tag3Dose1(400g), Tag4Dose2 (400g), Tag5Dose1(600g), Tag6Dose2(600g), Tag7Dose1(800g-leer), Tag8Dose2(leer).
Das fänd ich ein bischen viel. Mit zwischendurch einfrieren, wär das vielleicht machbar 😉
Ansonsten halt Masse=preiswerter. Dann hast du halt (wie viele hier 😀) ein kleines Warenlager daheim 😉

LG

Stimmt, das war natürlich auch ein Gedankenfehler meinerseits. Einfrieren wäre ganz gut. Also quasi 2x 800 g aufmachen, jeweils 400 oder vielleicht sogar 500 g zusammen gemischt einfrieren und die anderen 600 g an drei Tagen verfüttern.
 
Ein Bekannter von mir hat mir soeben folgenden Link geschickt http://www.my-animal-deluxe.de/index.php?id=42

Wenn ich das schon lese ... Eine attraktive Komposition mit Inulin ...

Was haltet ihr davon? Er will mir per EMail weitere Inhaltsstoffe zuschicken. Unseriöse Seite, ohne genaue Angaben und ohne Preis! 😡
 
Wenn ich tatsächlich Grau in 800 g-Dosen hole - was ist der tatsächliche Unterschied zu Animonda? Was ist daran hochwertiger?

Weil bei Animonda steht drauf: 65 % Fleisch, 35 % Brühe

Schau mal hier: Animonda Carny bei STO
Da steht
52 % Rind (Fleisch, Lunge, Herz, Niere, Euter), 31 % Brühe, 16 % Huhn (Leber,Fleisch)
Das heißt, dass da nicht 52% Fleisch (oder wie bei deiner Sorte rausgesucht 65%Fleisch), sondern Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse drin sind.
Wie oben aufgelistet könnte es 52% Rind, davon 1/5 Fleisch und der Rest auch je 1/5 drin sein, das hieße 1/5 Fleisch, 4/5 Nebenerzeugnisse.

Bei MACs (Inhalt eigentlich fast identisch mit Grau, nur deutlich preiswerter) steht da z.B.
Fleisch (mind. 30% Pute und mind. 30% Kalb) und Fleischnebenerzeugnisse (Herz, Leber, Magen)
Quelle: http://www.sandras-tieroase.de/Katzen/Nassfutter/Macs/400g-Dosen/Macs-Kalb-Pute-400gr.html
Das heißt, dass da Fleisch und Nebenerzeugnisse getrennt werden 😉

LG
 
Werbung:
Schau mal hier: Animonda Carny bei STO
Da steht
Das heißt, dass da nicht 52% Fleisch (oder wie bei deiner Sorte rausgesucht 65%Fleisch), sondern Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse drin sind.
Wie oben aufgelistet könnte es 52% Rind, davon 1/5 Fleisch und der Rest auch je 1/5 drin sein, das hieße 1/5 Fleisch, 4/5 Nebenerzeugnisse.

Bei MACs (Inhalt eigentlich fast identisch mit Grau, nur deutlich preiswerter) steht da z.B. Quelle: http://www.sandras-tieroase.de/Katzen/Nassfutter/Macs/400g-Dosen/Macs-Kalb-Pute-400gr.html
Das heißt, dass da Fleisch und Nebenerzeugnisse getrennt werden 😉

LG

Bei Grau steht hier: http://www.petsnature.de/product_info.php/info/p2148_Grau---Cat---Huhn---Kalb-getreidefrei-400g.html leider auch keine Trennung von Fleisch und Innereien, was den Gehalt angeht sehe ich gerade!?
 
Also ganz ehrlich: unter 0,50EUR/100g wirst du kein vernünftiges und hochwertiges Nassfutter finden.
Es sei denn, du bestellst große Dosenpakete.

Quatsch!

Bei der Futterinsel kosten 100 gramm in der 800 gramm Dose zwischen 26 und 28ct und in der 400 Gramm Dose zwischen 30 und 32 ct

und mit Rabatten wird das noch is zu 7% günstiger
 
Ich finde, das Thema Katzenfutter ist echt schwierig.

Jeder findet ein anderes Futter hochwertig. Für den einen ist das totaler Rotz, für den anderen wiederum ein anderes. Echt schwierig.

Vielleicht sollte man sich nicht so verrückt machen lassen und auch mal wieder auf seinen gesunden Menschenverstand hören... 😛
 
Werbung:
Bei Grau steht hier: http://www.petsnature.de/product_info.php/info/p2148_Grau---Cat---Huhn---Kalb-getreidefrei-400g.html leider auch keine Trennung von Fleisch und Innereien, was den Gehalt angeht sehe ich gerade!?

Ja, das stimmt... ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass sie das zu je 50% zugeben. Und welche Innereien verwendet werden. Aber da kann ich mich auch täuschen oder es war ne andere Marke... 😕
Aber immerhin (im Gegensatz zum Animonda Carny) sind da nur Innereien drin und nicht Nebenerzeugnisse.
Da muss man halt auch nochmal unterscheiden zwischen Fleisch+Innereien oder Fleisch+tierische Nebenerzeugnisse (können auch Knochen, Schnäbel, Knorpel sein...).

LG
 
Haben die großen Dosen auch oben einen größeren Umfang? Braucht man da also neue Deckel? Wenn ja, wo gibt es die denn?.
im Supermarkt oder Discounter, wenn du die dicken "Sauerlänbder" Würstchen kaufst 😉 ( die roten Deckel der Dose passen auf die 800 Gramm Dosen)
Wir haben momentan noch 6 oder 7 kg TroFu hier, das wollte ich nun noch selten, aber doch nebenbei weiter füttern. 🙁 Hat ja auch mal viel Geld gekostet...

spende das "geld " in Form von Trockenfutter der Gesundheit deiner Kater zuliebe lieber der Orga, von der du die Miezen hast 😉

ICh habe vor einigen Jahren mal einen Kater aufgenommen, der mit Trockenfutter in Garfields kleinen Bruder verwandelt wurde- nach seinem Einzug hier habe ich Ihn von einem Tag auf den anderen von Trockenfutter (und 2 mal / Woche 200 Gramm Nassfutter, die er sich mit 3 anderen Katern teilen musste) auf mit Wasser verdünntes Nassfutter ( soviel, wie er wollte umgestellt... und er hat innerhalb relativ kurzer Zeit wieder eine katzenwürdige Figur gehabt, ohne auch nur einen einzigen tag zu hungern ;
 
Ja, das stimmt... ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass sie das zu je 50% zugeben. Und welche Innereien verwendet werden. Aber da kann ich mich auch täuschen oder es war ne andere Marke... 😕
Grau war früher besser deklariert (etwa so wie Mac's heutzutage), dann haben sie's mit der Einführung der reisfreien Sorten leider geändert.
Das mit den 50%-50% gilt wohl nur für die reisfreien Sorten und war das Ergebnis einer Herstelleranfrage. In puncto Innereien soll die Zusammensetzung aber immer noch gleich sein wie anno dazumal.

Aber immerhin (im Gegensatz zum Animonda Carny) sind da nur Innereien drin und nicht Nebenerzeugnisse.
Da muss man halt auch nochmal unterscheiden zwischen Fleisch+Innereien oder Fleisch+tierische Nebenerzeugnisse (können auch Knochen, Schnäbel, Knorpel sein...).
Jein - rein rechtlich gibt es, wenn ich das richtig verstehe, nur die Sammelbezeichnung "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse". Das bedeutet aber nicht automatisch, dass Schnäbel & Co. im Futter wären. Ein Hersteller kann sich entscheiden, stattdessen offen zu deklarieren, dann kann er auch "Innereien" schreiben, muss dann aber angeben, welche es sind.
Meine schlechte Meinung über Carny begründet sich a) darüber, dass der Hersteller mal auch auf spezielle Anfrage hin keine Auskunft darüber geben wollte, wie viele und welche Nebenerzeugnisse im Futter sind, und b) darüber, dass relativ viele Katzen hier im Forum davon Dünnpfiff bekommen.

Aber das ist alles ein Riesenwirrwarr, das stimmt schon - und ich hatte schon mehr als einmal den Eindruck, dass die Futterhersteller mich persönlich ver@rschen wollen. (Unter anderem) deshalb bin ich auch zu den Barfern gewechselt.
 
Ich kaufe Mac's in 400g Dosen im Futterplatz. Es ist für mein Verständnis gutes Futter und wird auch von den Katzen gut angenommen.

Bei Futterplatz ist es in 12er Packs erhältlich und mit einem aktuellen Gutschein bis Ende April sogar 15% günstiger.
 
Werbung:
Ich kaufe Mac's in 400g Dosen im Futterplatz. Es ist für mein Verständnis gutes Futter und wird auch von den Katzen gut angenommen.

Bei Futterplatz ist es in 12er Packs erhältlich und mit einem aktuellen Gutschein bis Ende April sogar 15% günstiger.


Habe jetzt zugeschlagen und zehn Dosen á 400 g für 15,72 € bestellt!
 
Habe jetzt zugeschlagen und zehn Dosen á 400 g für 15,72 € bestellt!

Ui, kein guter Preis! Bei Sandras gab es gerade ein Angebot für 13.90 für 12 400g Dosen Mac's und bei Futterplatz kosten 12 Dosen 400g 14.99 bzw. sensitiv für 16.99.

Immer schön den Sparpack nehmen und nicht einzeln kaufen 😉.

Guten Appetit 😛.
 
Hat bestimmt verschiedene Sorten zum testen bestellt...im Sparpack sind sie dann immer pro Sorte billiger.
Ich warte auf meine 48 Dosen Mac's😉
 
♥Fioni♥;2944999 hat gesagt.:
hochwertig ist z. b. grau, catz finefood, terra felis (beachte: zu hoher getreideanteil, deshalb füttere ich es selten, aber meine beiden lieben es), ziwi peak.

Welchen Getreideanteil meinst Du denn 😕

In Terra Felis ist doch überhaupt kein Getreide enthalten - meine lieben das auch; aber ich füttere es eher selten wegen des doch recht unverschämten Preises.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
17
Aufrufe
3K
Verosch
Verosch
Bloodcryingangel
Antworten
19
Aufrufe
1K
Quartett
Q
Elliryanna-Rhia
Antworten
10
Aufrufe
8K
Elliryanna-Rhia
Elliryanna-Rhia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben