Suche junge Katze

• Themenstarter Themenstarter Jenny
  • Beginndatum Beginndatum
Jenny

Jenny

Forenprofi
Hallo,

wollte mal einen Suchantrag stellen :aetschbaetsch2: Also meine Arbeitskollegin sucht für ihren Schwiegervater ein kleines Katzenmädchen. Wollte also mal hier für sie schauen. Soll also ein Mädchen sein. Jung. Und soll nicht alzu weit weg sein, so im Raum NRW Essen/Bottrop. Und da hier viele Katzenkinder ein neues Zuhause suchen, wird sie bestimmt fündig :smile:

LG Jenny

A

Werbung

Ja, ihr werdet bestimmt fündig..aber kannst du den Schwiegervater nicht überreden 2 zu nehmen ?? 🙂

.
....schnell mal 2 Fragen:

1) ?? Ist schon eine Katze im Haushalt ???

JA, dann ist gut, denn 2 Katzen ist besser als eine.....
NEIN, dann keine gute Idee, ein Mensch kann nie nen Katzenkumpel ersetzen.

2) ?? Besteht die Möglichkeit, 2 Katzen aufzunehmen, evtl. Geschwister.....

....oder eine etwas ältere, die keine Nebenbuhler duldet.........
....sozusagen eine Einzelgängerin........

dann gibts auch keine Probleme.......

Geh mal auf SUCHEN und dort "Einzelkatze ja oder nein eingeben"....

Hallo,

ja zwei Kitten sind viel viel besser, oder er holt sich eine etwas ältere Katze, die gerne alleine leben möchte.

Nun ja, zwei wären schon besser aber ich kenne ihn ja garnicht persönlich. Meine Arbeitskollegin hat mich nur gebeten hier mal zu schauen. Und sie meint er wolle nur eine da er ja auch den ganzen Tag zu Hause ist. Also eine Einzelgängerkatze wäre da sehr geeignet. Obwohl Kleine ja meist noch keine Einzelgänger sind. :sad:

Tja, dann liegt es jetzt an dir zu intervenieren !
Rede auf deine Arbeitskollegin ein..du musst sie überzeugen das es eben besser für das Tier ist, wenn es Gesellschaft hat. Oder der Schwiegervater sich eine Katze holt, die sowieso lieber allein sein mag.

Werbung:
Vielleicht auch vorsichtig das Alter des Schwiegervaters ins Spiel bringen,vonwegen eine junge Katze kann 20 Jahre alt werden,wohin mit der Katze ihm was passiert?😉Damit könnte man ihn vielleicht auf eine ältere Katze umpolen.

Vielleicht auch vorsichtig das Alter des Schwiegervaters ins Spiel bringen,vonwegen eine junge Katze kann 20 Jahre alt werden,wohin mit der Katze ihm was passiert?😉Damit könnte man ihn vielleicht auf eine ältere Katze umpolen.

Ja und das junge Kätzchen viel Blödsinn im Kopf haben , weil ja noch jung und ungestüm und das da einiges zu Bruch gehen kann .

Bei einer älteren Katze eben nicht weil sie schon aus dem Flegelalter raus sind.

Huhu,

also habe nochmal gefragt. Ich rate auch eher zu zwei Miezen. Aber er möchte wirklich nur ein Kätzchen. Meine Arbeitskollegin wohnt im gleichen Haus. Und wenn was ist kümmert sie sich dann. Der Schwiegervater ist 67 Jahre alt.

Jenny

ich hoffe kein vernünftiger mensch wird einem 67 jährigem ein kitten in einzelhaltung geben
das sind 2 sachen die gar nicht gehen
1. einzelhaltung für kitten
2. ein junges tier zu älteren leuten

denise

Jetzt schau erst mal bei den Notfellchen nach einem süssen Einzelgänger und das machst ihm dann schmackhaft.

Es gibt auch schon junge Einzelgänger, natürlich halt kein Kätzchen mehr. Aber bei ein-zweijährigen hab ich auch schon welche gesehen.

Zur Not muss man halt am Mitleid kratzen. Er wäre der Einzige, der dieses Kätzchen retten kann...:verschmitzt:

Hier zum Beispiel, die Süsse ist zwei Jahre alt..... und in Mönchengladbach.

Die könnte er ja sogar anschauen...... evtl. je nachdem wo er wohnt.

http://www.katzen-forum.net/notfellchen/30072-2-jaehrige-glueckskatze-sucht-zuhause.html

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hätte diese kleine Maus noch auf einer Pflegestelle und sie möchte gerne ein neues Zuhause:

DSCI0120.jpg

Sie heißt Hexe, ist ca. 9 Monate alt und kastriert. Dort wo sie jetzt ist, langweilt sie sich zu Tode weil sie sehr lange allein sein muss.

Noch ein Bildchen:
DSCI0115.jpg

Ja, sie ist wirklich süß. Werde sie mal zeigen.
Klar sollte man Katzen nicht allein halten. Habe ja selber seit Jahren Katzen. Aber es gibt immer Ausnahmen. Und manche Katzen sind ja auch lieber allein. Werde ihr jetzt mal ein paar Notfellchen zeigen. Vielleicht nehmen Sie ja eine davon.

Ich hab neulich sogar auf irgendeiner TSV Seite gelesen, dass dort keine Kitten an über 60jährige vermittelt werden. Hab auch erst kurz gestockt, aber wenn man dann mal kurz rechnet... Wenn die Katze 20 ist, ist Schwiegerpapa 87. Keiner weiß eben ob er so alt wird, wie fit er dann ist etc...

Zwar auch kein großer Unterschied zu einer 1-2 jährigen Katze, aber immerhin kann man da schon sagen, ob man dieses Tier alleine halten kann.

ZB die Katze von Uli wäre doch prima - Einzelgänger aber trotzdem noch jung, was er ja gerne möchte...