Suche Kätzchen

  • Themenstarter Themenstarter Munin
  • Beginndatum Beginndatum
ICH würde auch keine katze alleine halten.

aber ehrlich geagt hatte ich schon gedacht dass freigänger mehr oder weniger immer unterwegs sind. wieder was,gelernt 🙂

wie dem auch sei, ich werde nochmel mit den beiden sprechen.
 
A

Werbung

Zwei Katzen zusammen sind echt total niedlich! Zum Herz erwärmen :pink-heart:

Allein, wenn mein Dickerchen seiner Lilly zur Begrüßung Küsschen gibt .... Hach. :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
Oder mir - ganz Gentleman - Bescheid sagt, dass sie rein möchte ...
 
ja und wenn man die 2 (gut bei mir 3) beim rumfetzen sieht und gruppenkuscheln und quatschen und wenn statt 1ne/r dich 2 süße begrüßen :pink-heart: hach es gibt einfach so viele tolle gründe
 
na wenn nun aber niemand mehr einzelkatzen halten soll/will, was würde dann aus denen die nun wirklick keine anderen "götter" neben sich dulden?
abgesehen von kitten/jungtieren gibt es nämlich solche exemplare doch sehr oft ( wenn auch vom menschen dazu gemacht)

von daher sehe ich es nicht als schlimm an wenn jemand eine echte einzelkatze als freigänger halten möchte.
 
na wenn nun aber niemand mehr einzelkatzen halten soll/will, was würde dann aus denen die nun wirklick keine anderen "götter" neben sich dulden?
abgesehen von kitten/jungtieren gibt es nämlich solche exemplare doch sehr oft ( wenn auch vom menschen dazu gemacht)

von daher sehe ich es nicht als schlimm an wenn jemand eine echte einzelkatze als freigänger halten möchte.

ja aber nicht eine Jungkatze 😉
 
danke für die sÜssen beispiele, aber mich müsst ihr nicht überzeugen. Hab selbst drei Nasen und würd keins von meinen Flauschbärchen meh missen wollen
 
Werbung:
danke für die sÜssen beispiele, aber mich müsst ihr nicht überzeugen. Hab selbst drei Nasen und würd keins von meinen Flauschbärchen meh missen wollen

na also dann schieß fotos was das zeug hält, lad deinen freund ein und überzeuge ihn 😀
 
Sachlich bleiben!

He, habe gerade den Thread gelesen und muss sagen:

Leute, Munin versucht IHRER Schwester zu helfen und sie zu beeinflussen, möglichst viele Dinge richtig zu machen!!!

Dass SIE selber als Wohnungskatzenhalterin und mit erwachsenen Katzen vielleicht viele Dinge noch nicht weiß, gibt hier niemandem ein Recht, sich mal wieder exentrisch aufzuregen, wie es hier im Forum hin und wieder doch sehr gerne geschieht!

Beratet Munin doch lieber auf einer sachlichen Ebene und überschüttet sie als Mittelsfrau nicht gleich mit Vorwürfen! Ein sachlicher Hinweis zur Kittenhaltung sollte reichen, da muss man nicht einen Dauer-Beschuss mit entsprechenden Kommentaren lostreten! Ich wäre dann als jemand, der völlig ohne bösen Absichten hier eine Anfrage stellt, ziemlich einttäuscht!

Also: Lieber sachlich-fundierte Aufklärung und Beratung als mal wieder eine emtotionsgeladene Wir-machen-Tierschutz-aber-viiiiiiel-besser-als-andere-und-wer-nicht-soviel-weiß-wie-wir-der-kriegt-eins-auf-den-Deckel-Diskussion! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
dankeschön, bin aber ne "sie" 🙂
 
He, habe gerade den Thread gelesen und muss sagen:

Leute, Munin versucht seiner Schwester zu helfen und sie zu beeinflussen, möglichst viele Dinge richtig zu machen!!!

Dass er selber als Wohnungskatzenhalter und mit erwachsenen Katzen vielleicht viele Dinge noch nicht weiß, gibt hier niemandem ein Recht, sich mal wieder exentrisch aufzuregen, wie es hier im Forum hin und wieder doch sehr gerne geschieht!

Beratet Munin doch lieber auf einer sachlichen Ebene und überschüttet ihn als Mittelsmann nicht gleich mit Vorwürfen! Ein sachlicher Hinweis zur Kittenhaltung sollte reichen, da muss man nicht einen Dauer-Beschuss mit entsprechenden Kommentaren lostreten! Ich wäre dann als jemand, der völlig ohne bösen Absichten hier eine Anfrage stellt, ziemlich einttäuscht!

Also: Lieber sachlich-fundierte Aufklärung und Beratung als mal wieder eine emtotionsgeladene Wir-machen-Tierschutz-aber-viiiiiiel-besser-als-andere-und-wer-nicht-soviel-weiß-wie-wir-der-kriegt-eins-auf-den-Deckel-Diskussion! :smile:

es wurde sachlich beraten !! Nicht immer so empfindlich hier :zufrieden:
 
JA??? (um nur ein Beispiel zu nennen...)

Aber ich will hier auch keine Diskussion...

Keine Diskussion? Was dann? Einfach mal stänkern? :zufrieden:


Mit dem Zitat war aber ja nicht die TE gemeint, sondern die Damen und Herren aus dem Tierschutz, die ja hier aufgefordert sind, ihre Katzen anzubieten. Und Du wirst mir doch sicherlich nicht widersprechen, dass man kein Kitten in Einzelhaltung gibt, oder?
 
Werbung:
Letzter Beitrag zu diesem Aspekt, sonst hat der Thread nämlich ein anderes Thema:

Du hast Recht: Kitten sollten nicht alleine vermittlt werden, aber man sollte erklären, warum nicht -zB. entwicklungspsychologisches Wissen zur Kittenhaltung vemritteln. Ist das sachlich und allgemeinverständlich geschehen, reicht das und es braucht nicht noch x unsachliche Äußerungen zum gleichen Thema mit nahezu hysterischen Androhungen. Die helfen niemandem weiter -auch den sachlichen Beratern nicht, die ihre Katzen mit viel Sachverstand hier anbieten wollen!

So und da ich weder stänkern, noch den Thread unnötig aufblähen will, reicht das von meiner Seite!


Vielleicht wäre es für Munin und IHRE Schwester ja hilfreich, jemand würde einen unverbindlichen telefonischen Kontakt machen und könnte als kompetente Beratung im Gespräch Munins Versuche eine qualitativ hochwertige Vemrittlungshilfe zu leisten unterstützen!

Aber ich denke, ihr macht das schon! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kätzchen88
Antworten
18
Aufrufe
2K
Momenta
M
BlueBlazingFox
  • BlueBlazingFox
  • Gesuche
Antworten
5
Aufrufe
4K
Taskali
Taskali
F
Antworten
39
Aufrufe
6K
Sessione
S
Weidenkätzchen
Antworten
7
Aufrufe
1K
Kasimiri
Kasimiri
Miley1304
Antworten
49
Aufrufe
23K
~Selena~
~Selena~

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben