Suche Kater, ca 5-6 Jahre alt, Wohnungshaltung

• Themenstarter Themenstarter Etoile
  • Beginndatum Beginndatum
Etoile

Etoile

Forenprofi
Hallo, ich suche einen Partner für Fiona (sieht man in der Signatur). Mein Kater Lucky (9J) musste leider Ende März von uns gehen 🙁
Daher ist Fiona jetzt ganz allein und vermisst ihren Partner schon arg. Sie kennt von Klein auf nur Lucky, holte sie, als sie 12 Wochen alt war. Fiona ist jetzt 5 Jahre (kastriert). Sie braucht jemand zum Spielen, Raufen und Kuscheln. Ich genüge ihr definitiv nicht. Das Problem ist, sie leben in reiner Wohnungshaltung und das auf 38qm, da ich nur eine 1 Zimmer Wohnung habe. Sie hat damit keine Probleme. Sie hat eine Kratztonne, demnächst gibts einen Catwalk auf den Kleiderschrank und sonst kann sie auch alles nutzen. Vielleicht hab ich doch die Chance, trotz kleiner Wohnung, einen Partner für Fiona zu finden, damit sie nicht mehr allein sein muss.

A

Werbung

Ganz sicher wirst du eine finden 😳

Gleih kommen alle mit ihren Pflegies an, warts nur ab 😀

Leider hat sich noch nix getan und demnächst wird für Fiona noch härter, weil ich von der Ausbildung im Außeneinsatz bin und dann vermutlich 11 Std am Tag weg bin, die arme Maus

Leider hab ich z. Z. keine passende Katze in der Vermittlung.
Mein Fundkater hat noch immer die Chance, seinen Besi vielleicht wiederzufinden - außerdem braucht er wohl Freigang, selbst wenn ich keinen Besi D-weit finden sollte.....

Nase-Hase gehts prima, er genießt das Grünzeug, hat von nix mehr DF - auch Möhrchen, Äpfelchen & Co. findet er ganz toll u verträgt er gut.
Ein kleiner Genießer, der Süße: vom Löwenzahn bitte nur die Blätter und die Blüten - die Stengel läßt er liegen :muhaha:
Erst wenn auch am nächsten Morgen die Stengel noch liegen, genehmigt er sie sich - außer, es ist was Besseres da :omg:

Schön, dass es ihm gut geht, mit wem wurde er jetzt vergesellschaftet? Lenny hat auch wieder eine Partnerin....

er geht mit seinem kumpel in wenigen tagen in das außengehege, da die kalten nächte nun vorbei sind 🙂
dann hat er sich einer gruppe von 8 kastrierten männleins u mädels zu stellen, aber langsam...... erstmal mit zaun dazwischen 🙂

baby-blue und ihr söhnchen bibi-jones gehören zu den kleinsten, mit ihnen wird er den ersten kontakt haben
drück mir die daumen, daß es mit diesen beiden gutgeht, dann sollte der rest auch machbar sein 😉

back to topic:
sollte ich von einer passenden katze erfahren, geb ich dir bescheid!
farbe/rasse egal?

Werbung:
schau mal bei der Katzeninsel Helvesiek ...da habe ich meine beiden her ... hier der Link ...

http://katzeninsel.npage.de/

Die haben sehr viele Katzen in der Vermittlung- es lohnt auch ein Anruf ...

LG

huhu 🙂

wäre auch eine katze in ordnung?
dann würde ich die süße cleo vorschlagen, sie ist ca. 3,5 jahre alt.

oder wie wäre es mit dem traumkater rafaelo? er ist ca. 2,5 jahre alt und noch sehr schüchtern und braucht viel geduld.

sonst gibt es noch einige passende kandidaten vom alter her, aber diese sind noch in spanien... wenn das eine option für dich wäre, dann klick dich einfach mal durch "unsere tiere" 😉

Sie mochte damals Fanta gar nicht, weiß nicht obs dran lag, dass sie weiblich war.

Sie und Lucky waren immer ein Traumpaar.

Farbe, wenns geht wenig weiß...der Rest ist mir wurscht, Perser muss auch net unbedingt sein, wegen der Kämmerei, aber sonst egal eigentlich.

♥Fioni♥;3029651 hat gesagt.:
huhu 🙂

wäre auch eine katze in ordnung?
dann würde ich die süße cleo vorschlagen, sie ist ca. 3,5 jahre alt.

oder wie wäre es mit dem traumkater rafaelo? er ist ca. 2,5 jahre alt und noch sehr schüchtern und braucht viel geduld.

sonst gibt es noch einige passende kandidaten vom alter her, aber diese sind noch in spanien... wenn das eine option für dich wäre, dann klick dich einfach mal durch "unsere tiere" 😉

da wären ein paar tolle

mia, geremy, domino, will is genau mein fall, shakira, little girl, trotter, tony, carlos

das wären alles kätzchen, die mir gefallen würden und vom alter passen würden

da wären ein paar tolle

mia, geremy, domino, will is genau mein fall, shakira, little girl, trotter, tony, carlos

das wären alles kätzchen, die mir gefallen würden und vom alter passen würden

das hört sich schonmal gut an 😀
dann frag doch einfach mal beim verein nach, ob es passen könnte 🙂
fragen kostet ja nix 😉

habe meine amabel auch von dem verein und ich fand' bzw. finde den wirklich super!

Werbung:
Hallo Etoile,

ruf doch mal bei Sylvia in Berlin an, Sie vermittelt Deutschlandweit. Vielleicht hat Sie gerade eine passende Mieze auf Ihrer Pflegestelle die deiner Fiona zusagen würde 🙂

Unter folgendem Link findest Du ein paar Ihrer Miezen, die auch hier im Forum sind und auch die Kontaktdaten...

http://www.katzen-forum.net/wohnung...derschoene-kenya-sucht-ein-neues-zuhause.html

http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/119829-kleiner-suesser-tous-m-9-2010-sucht-neues-zuhause-ps-berlin.html

http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/119827-wunderschoene-ten-w-sucht-neues-zuhause-ps-berlin.html

Viel Glück & liebe Grüße

Steff

Hallo Simone.
Ich glaube, du solltest deine Fiona charakterlich mal genau beschreiben- vielleicht findet ja jemand in dieser Beschreibung das genaue Pendant zu seinem Abgabetier?

ICh würde definitiv bei eienr solchen Zusammenführung KEIN Tier aus dem Ausland nehmen, sondern eines, dass ( bereits ) hier in D auf einer Pflegestelle vergesellschaftet wurde und eine Weile dort gelebt hat, sodass es charakterlich beurteilbar ist.

Ich hab halt zB auch Mails an die Pflegestellen von Maine Coon in Not geschrieben, es kam von keiner eine Antwort. Find das recht enttäuschend.

Fiona: ist ein kleiner Rabauke manchmal, sie braucht das Toben und dann wird hier auch mal durch die Wohnung gefetzt. Zu mir ist sie sehr anhänglich, aber nicht schmusig. Sie mag es nicht wirklich hochgenommen zu werden und würde sich auch nie auf meinen Schoß legen und sich da kraulen lassen. Kraulen ist ok, aber eben dann neben mir. Mit Lucky hat sie auch geschmust und sie hat ihn über alles geliebt. Sie schliefen zusammen, haben sich geputzt und sie kam gleich angelaufen, wenn er das Schreien anfing. Die Katze damals, Fanta, konnte sie gar nicht leiden, da gabs dann hin und wieder mal ne Rauferei, die nicht spielerisch gemeint war. Fiona ist keine arg gesprächige Katze, sie zeigt immer wie hübsch sie ist, vorallem wenn Besuch hier ist, sie ist sehr sehr reinlich, total neugierig (vorallem Fenster, wenn da was draußen passiert), sie ist verträglich mit meinen Kaninchen, öfters ist sie etwas ängstlich (Staubsauger, laute Geräusche) läuft dann aber nicht weg, erschrickt sich nur.

waren Fanta und Fiona im gleichen Alter? oder war Fanta wesntlich älter?
War Fanta bereits kastriert, als Fiona potent wurde?

Fantas Alter war nur geschätzt, aber die la gen nicht weit auseinander. Sie waren da beide schon kastriert. Wobei Fanta schon generell ne komische Mieze war, mit einem manchmal seltsamen Verhalten

Werbung:
Suchen immer noch...

Im TH Nürnberg sitzen soooo viele - da wird sich doch ein passendes Miezelchen finden lassen??

schubsi...wir suchen immer noch