Suche Katerkumpel (Freigänger)

• Themenstarter Themenstarter Traube-Nuss
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn es am Kater Geruch lag, versuch es doch lieber mit einer weiblichen Katze? Hast du denn im Bekanntenkreis jemanden mit einer Katze, ob w oder m? So könntest du erstmal testen, ob er da vielleicht ETWAS entspannter reagiert und jemanden nicht direkt Krankenhaus-reif beißt.

Testen?
Das ist absoluter Blödsinn!
Sowas geht voll in die Hose.

A

Werbung

schade, bei mir hat es wunderbar geklappt!

Mein Gott, hier gehts ja richtig ab.
Echt schlimm, wie alle immer meinen sie seien die Allerbesten und wüssten vor allem das aller meiste.
Ich kann deine Entscheidung auch nicht gut heißen, aber ich habe deine Situation auch nicht mit erlebt.

Leute, in diesem Thread geht es darum das ein 2. Tier gesucht wird und nicht darum jemanden hier maßlos zu beschimpfen und nieder zu machen, kommt mal runter.

Es war ja nicht so, als hätte man hier bei der Zusammenführung keine Hilfe angeboten... der Kater war nur so schnell wieder weg, da konnte man Schleudertrauma bekommen. Die Gefühlsduselei betreffend des wieder abgegeben Tieres könnte sich die TE wirklich schenken. 😡

Vielleicht solltest du dein Mitgefühl eher dem armen Tier schenken, dass nach 48 Stunden zurück ins Tierheim musste.

Wenn ich ein Tier zu vermitteln hätte, würde ich es mit Sicherheit nicht an die TE vermitteln.

Leute, in diesem Thread geht es darum das ein 2. Tier gesucht wird und nicht darum jemanden hier maßlos zu beschimpfen und nieder zu machen, kommt mal runter.

Und ich würde, so ich denn ein Tier zu vermitteln hätte, es grade erst recht nicht dorthin geben. Das wär mir zu heikel.

Der arme abgegebene Kater, wie der sich wohl fühlen muß, das tut mir in der Seele weh. Konntest Du dem Blick des armen Kerls standhalten, als Du ihn weggebracht hast oder hast Du das jemand anderes machen lassen.

Wenn es am KatHast du denn im Bekanntenkreis jemanden mit einer Katze, ob w oder m? So könntest du erstmal testen, ob er da vielleicht ETWAS entspannter reagiert und jemanden nicht direkt Krankenhaus-reif beißt.

Es geht um ein lebendes und fühlendes Geschöpf!
Das hier mal fröhlich hin und hergeschoben wird!

Na, super, die neue Dimension der Katzenhaltung: die Leihkatze oder Testkatze?
:massaker:
Neue Geschäftsidee - Katzenvermietung zum Testen?!
Sorry, aber da faellt mir gleich das Muesli aus'm Gesicht.

Ganz ehrlich? Wenn die Erstkatze, ohne die Zweitkatze überhaupt gesehen zu haben, so aggressiv reagiert, dass sie einen Menschen krankenhausreif beißt, hätte ich auch dazu geraten, die Zweitkatze so bald wie möglich wieder zurückzugeben.

Nicht jeder hat die Möglichkeiten, monatelang zu separieren, mal ganz abgesehen davon, was das für einen Stress für den Erstkater bedeutet, wenn er nur vom Geruch schon so aggressiv wird. Und mal ganz abgesehen von der Möglichkeit weiterer Bissverletzungen.

Ich würde mir in dem Fall aber auch jede andere Vergesellschaftung sehr sehr gut überlegen. Ich glaube nicht, dass die Reaktion alleine am "Katergeruch" lag, so lange bleiben die Testosteronwerte nach einer Kastration nämlich nicht hoch. Und: Meiner Erfahrung nach riecht jedes Tier, das aus dem Tierheim kommt, erst einmal ziemlich.
Darf ich das noch mal zitieren?

Ich würde die TE nicht so schnell verurteilen.

Werbung:
Darf ich das noch mal zitieren?

Ich würde die TE nicht so schnell verurteilen.

Wenn wir mal Deine These in Betracht ziehen was sind denn dann die Konseqenzen daraus?

Es mit möglichst vielen anderen Katzen zu versuchen?

Hier wird ein Tier innerhalb von nicht mal 48 h wieder zurückgegeben mit jeder Menge Pathos und Lamento, ein TH-Kater, der laut Angaben der TE schon mit ihr und ihrem Freund nach kürzester Zeit "gekuschelt" hat, weil angeblich das Rest-Testesteron den Altkater zur wilden Bestie gemacht hat.
Was wurde denn von der TE probiert, um dieses angebliche Problem anzugehen?

Und nun soll der nächste Kater ausprobiert werden oder womöglich gar noch dieser "hilfreiche"🙄 Tipp einer Leih-Test-Katze?

Ich vermisse hier jegliche Einsicht, Empathie und Problembewustsein. Wenn man gar nicht weiss, warum eine Zusammenfúhrung gescheitert ist- wenn man überhaupt von Scheitern bei 48 h Versuchslaufzeit reden kann- dann ist man doch gerade dabei mit vollem Anlauf in das nächste Desaster zu springen.

Wenn wir mal Deine These in Betracht ziehen was sind denn dann die Konseqenzen daraus?

Es mit möglichst vielen anderen Katzen zu versuchen?
Nein (das habe ich auch nicht geschrieben), genau das Gegenteil - sich gut überlegen, warum die Vergesellschaftung gescheitert ist.
Was wurde denn von der TE probiert, um dieses angebliche Problem anzugehen?
Frag sie doch einfach? Vielleicht auch per PN, ich glaube nicht, dass sie sich hier im Thread noch mal meldet.
Wenn du ihr (wegen dem "angeblich") von vorneherein nicht glaubst, macht das aber natürlich wenig Sinn.

Ich hab PN-Kontakt mit ihr, sie macht für mich weder den Eindruck, als würde sie mit Anlauf ins nächste Desaster springen oder als würde es ihr an Einsicht, Empathie und Problembewusstsein fehlen, noch den Eindruck, als hätte sie den Kater unüberlegt zurückgegeben, ganz im Gegenteil - so, wie sie es schildert, war das wirklich die einzig vernünftige Lösung.

Und Lamento kann ich in der Situation dann schon irgendwie nachvollziehen. Ist ja nicht so, dass es jedem leicht fällt, ein Tier ins Tierheim zurückzubringen.

Es ist an der TE sich hier in ihrem eigenen Thread zu áussern. Gefragt worden ist sie bereits. Wenn sie es vorzieht sich im Schutze der PN auszutauschen ist das ihre Entscheidung. So kann man dann in der Komfortzone angenehm verweilen und muss sich keiner Kritik stellen.

Mitleid habe ich im übrigen hier für die beiden Kater und weniger für die Befindlichkeiten der TE.

Ich kann hier in keinster Weise erkennen, dass man das Desaster der Erst-Vermittlung auch nur ansatzweise analysiert und verstanden hat. Trotzdem stellt man 4 Tage nach Abgabe des TH-Katers wieder ein Gesuch ein.

Die TE hat sich hier im Thread sogar mehrfach geäußert, auch dazu, was die vermutliche vom Tierarzt festgestellte Ursache der gescheiterten Vergesellschaftung war und dazu, dass sie das nächste Tier erst in einiger Zeit holen will. Hat nur nichts gebracht, weil es einfach überlesen bzw. weiter draufgeknüppelt wurde.

Vielleicht sollte man sich, wie gesagt, mit dem Verurteilen und dem Schlüsse ziehen etwas zurückhalten.

Ich habe hier nicht gelesen welche Massnahmen bei der 48 h-Vergesellschaftung ergriffen worden sind, um das Problem anzugehen.
Ferner habe ich nciht gelesen welche Schlüsse man daraus ziehen will.

Es wurde mit viel Pathos und Lamento die Rückgabe des TH-Katers nach 48 h beklagt, das wohl. Applaus kann man da wohl kaum erwarten.

Die Nachfrage wie lange die Vergesellschaftung denn gedauert hat, wurde von der TE nicht selber beantwortet, sondern erschliesst sich nur duch das Lesen ihrer anderen Posts hier. So viel zur Beantwortung von Fragen hier. Aber es ist schön, dass Hilfestellung in Form von PN gegeben wird. Kommt immer wieder gross in Mode.

Werbung:
In dem anderen Thread wurden der TE Tipps gegeben, das war vorgestern..

Was konnte sie davon umsetzen?

Und was bedeutet "Krankenhausreif" und worauf begründet sich der Schluss das es aufgrund der "Hormone" des anderen stattgefunden hat. Wer sagt denn das der Kater nicht einfach nur gestresst war ob eines Neuankömmlings und einfach nicht angegrabbelt werden wollte.
Das der Kater willkürlich Zweibeiner angefallen hat weil sie einfach im Weg standen fällt mir schwer zu glauben, es sei denn er war vorher bereits auffällig in der Richtung.

Und das nun plötzlich Ratschläge eines Tierarztes bezüglich Vergesellschaftung anerkennung finden die normalerweise im Forum in jedem Thread zerpflückt werden..🙄

Was auch immer da passiert ist, sie hätte hier nicht aufschlagen sollen und um Rat fragen wenn sie dann nur weil ein TA ihr das sagt eine Vergesellschaftung abbricht, die noch nichtmal richtig angefangen hat und dann nicht mit den Reaktionen hier leben kann..

Ist doch klar das man da sauer wird und sich das Vertrauen eines Tieres zu erschleichen und dann nach 2 Tagen alles hinzuschmeissen, finde ich persönlich scheisse...
Und ich bin lange nicht so wie andere im Forum und würde eine Vergesellschaftung über Monate ziehen, was man hier nicht manchmal schreckliches liest und die Tiere müssen dann auf Teufel komm raus miteinander leben..aber 2 Tage!?!

Ne sry..

Ich habe hier nicht gelesen welche Massnahmen bei der 48 h-Vergesellschaftung ergriffen worden sind, um das Problem anzugehen.
Ferner habe ich nciht gelesen welche Schlüsse man daraus ziehen will.

Es wurde mit viel Pathos und Lamento die Rückgabe des TH-Katers nach 48 h beklagt, das wohl. Applaus kann man da wohl kaum erwarten.

Die Nachfrage wie lange die Vergesellschaftung denn gedauert hat, wurde von der TE nicht selber beantwortet, sondern erschliesst sich nur duch das Lesen ihrer anderen Posts hier. So viel zur Beantwortung von Fragen hier. Aber es ist schön, dass Hilfestellung in Form von PN gegeben wird. Kommt immer wieder gross in Mode.
Maßnahmen, um einen überhöhten Testosteronspiegel zu dämpfen? Falls dir da was einfällt, das innerhalb weniger Stunden Wirkung zeigt, bitte.
Aber ich denke, das ist für die Suchanfrage auch ziemlich irrelevant.

Mir gehts nur drum, dass man sich, wie gesagt, mit dem Verurteilen zurückhält, bevor man nicht alle Fakten kennt.

Und was die Inhalte meiner PNs angeht, ich denke, die kann ich selber am besten beurteilen 😉

Was ich nicht immer so ganz verstehen ist: warum wird so unbedingt auf eine "Verurteilung" der TE beharrt und nicht den Vermittlern einfach nur die Vorgeschichte aufgezeigt und dann jedem Vermittler selbst überlaßen, ob er in diesem Fall vermitteln möchte oder nicht 😕 Der Streit, ob das nun so gut und richtig gelaufen ist mag zwar gerechtfertigt sein oder auch nicht - je nach Ansichtssache - aber warum wird der nicht in dem alten Thema ausgetragen, sondern hier?

Man weiß jetzt, was passiert ist und jemand der eine Katze abzugeben hat, kann sich nun selbst überlegen, ob er Kontakt zu der TE aufnehmen möchte und sich die Umstände näher anschauen möchte oder nicht und damit ist gut.

Ich hab das jetzt schon so oft hier erlebt, daß irgendwie davon ausgegangen wird, daß alle Vermittler "zu plöd" sind sich selbst ein Bild zu machen. Für Hinweise auf unklare Vorgeschichten sind alle immer dankbar um nicht irgendwo blind reinzurennen, wo man hinterhr gesagt hätte "hätte ich das gewußt, dann" - von daher war das aufzeigen der Vorgeschichte schon gut. Aber alle weiteren Schlußfolgerungen bleiben doch demjenigen der die Verantwortung für das zu vermittelnde Tier hat selbst überlaßen...

Deshalb meine Bitte: tragt den Streit woanders aus. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Streit denn?

Und wenn Du hier eine Deiner Katzen plazieren willst, steht Dir das frei. Wüsste nicht wer Dir das hier verboten hätte.

Ganz ehrlich? Wenn die Erstkatze, ohne die Zweitkatze überhaupt gesehen zu haben, so aggressiv reagiert, dass sie einen Menschen krankenhausreif beißt, hätte ich auch dazu geraten, die Zweitkatze so bald wie möglich wieder zurückzugeben.

Da gebe ich dir Recht, auch ich kenne Ausnahmezustände, in denen man sich trennen muss, so oder so, heulend oder nicht. Recht in Bezug auf die TE magst du auch haben, das kann ich nicht beurteilen, denn die genauen Umstände kennst du sicher besser als die, die noch keine PN mit der TE ausgetauscht haben. Mir fehlen alle Hintergrundinformationen.

Öffentlich wurde nichts bekannt, wir haben uns hier ja zusammen gereimt, wie schnell der neue Kater wieder zurück ins Tierheim kam, hier hat niemand erfahren, was die TE tat, um zu vermeiden, den Kater wieder zurück bringen zu müssen.

Ich würde mir in dem Fall aber auch jede andere Vergesellschaftung sehr sehr gut überlegen. Ich glaube nicht, dass die Reaktion alleine am "Katergeruch" lag, so lange bleiben die Testosteronwerte nach einer Kastration nämlich nicht hoch. Und: Meiner Erfahrung nach riecht jedes Tier, das aus dem Tierheim kommt, erst einmal ziemlich.

Das sehe ich genauso und ich hoffe, du kannst die TE per PN davon überzeugen, eine erneute Zusammenführung erst zu versuchen, wenn klar ist, wie es zu der derart aggressiven Reaktion des Katers kommen konnte oder es im Interesse anderer Tierheimkatzen zu lassen.

Viel Glück!

Werbung:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.