Suche Katze gerne älter die allein gehalten werden kann

• Themenstarter Themenstarter Susisonne
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
S

Susisonne

Gesperrt
Hallo

Ich möchte gerne einer älteren Katze ein Zuhause geben die sich alleine wohl fühlt- da sie nicht viel von Artgenossen hält.
Geboten wird ein Haus mit vernetzter Terrasse.

Meine Susi musste ich leider vor 6 Monaten gehen lassen.

Hat Jemand einen Tipp, wo es so Katze gibt die ein Zuhause sucht?

A

Werbung

Warum nur eine, wenn ein Haus zur Verfügung steht? 🤔

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Nula
Weil ich mich nur um eine kümmern möchte.
Es gibt doch Divas die keine Artgenossen dulden und lieber alleine leben.
Meine Susi war eine vom Tierschutz, die hat sich mit keinem Artgenossen vertragen

Werbung:
  • Like
Reaktionen: Kiara_007, ferufe, Vitellia und 2 weitere
Weil ich mich nur um eine kümmern möchte.
Es gibt doch Divas die keine Artgenossen dulden und lieber alleine leben.
Meine Susi war eine vom Tierschutz, die hat sich mit keinem Artgenossen vertragen

Hier wirst du so ein Tier wohl ehr nicht finden.
Den Menschen hier ist das wohl der Katze sehr wichtig.
Dazu gehört auch das sie artgerecht gehalten wird.

Jemand der bewusst und aus egoistischen Gründen ein Tier nicht artgerecht halten will, der wird hier kaum Unterstützung finden.

• Sad
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und ferufe
Ich stöbere auf etlichen Seiten von TS Orgas die grundsätzlich nicht in Einzelhaltung vermitteln, und es sind doch immer wieder Tiere dabei die ihre Artgenossen lieber nur von fern sehen. Die brauchen auch ein Zuhause, und die Situation im Heim oder PS ist für sie besonders belastend.

• Like
Reaktionen: Baldessarini, Marmorkatz, Hesto und 10 weitere
Hier wirst du so ein Tier wohl ehr nicht finden.
Den Menschen hier ist das wohl der Katze sehr wichtig.
Dazu gehört auch das sie artgerecht gehalten wird.

Jemand der bewusst und aus egoistischen Gründen ein Tier nicht artgerecht halten will, der wird hier kaum Unterstützung finden.
Nunja, ich denke da an Avelina von Taskali. Ich meine mich zu erinnern, dass sich nach der ersten Vermittlung herausgestellt hatte, dass Avelina einzeln gehalten werden möchte und so hat sie dann Taskali nochmal vermittelt. Oder erinner ich da falsch? 🤷🏻‍♀️

• Like
Reaktionen: Marmorkatz, Vitellia, Andersland und eine weitere Person
Werbung:
Nunja, ich denke da an Avelina von Taskali. Ich meine mich zu erinnern, dass sich nach der ersten Vermittlung herausgestellt hatte, dass Avelina einzeln gehalten werden möchte und so hat sie dann Taskali nochmal vermittelt. Oder erinner ich da falsch? 🤷🏻‍♀️

Stimmt, die eine oder andere Ausnahme gibt es tatsächlich.
Aber das hier mal einzelkatzen auftauchen, das ist doch wirklich selten.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Fan4
Das ist ein Kitten!
Da kann mir doch keiner erzählen das dieses Tier geeignet für Einzelhaltung ist.

Bitte, bitte, bitte keine Kitten in Einzelhaltun.
Mich der Bitte anschließe. Ich denke, mit der richtigen Moderation und Artgenossen kann man dieses so junge Tier gewiss zusammenführen 🤷🏻‍♀️

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Pitufa, Okami und 5 weitere
Die TE sucht doch auch ein älteres Tier.
Wenn es wirklich eine ältere Katze ist, die sich als unverträglich herausgestellt hat (und die Einschätzung "muss in Einzelhaltung" nicht daraus entspringt, dass ein Trottel sie einfach zu seiner Bestandskatze gesteckt und das wundersamer Weise gekracht hat) - dann ist's doch gut, wenn so ein Tier ein Zuhause findet?

Mir begegnen immer wieder Anzeigen, wo ich denke "Ah Mist, Einzelhaltung", weil ich ein Gesuch nach einer Kumpelkatze hier aus dem Forum im Kopf hab oder doch mal wieder hadere, ob nicht doch noch eine möglich wär (phantasieren darf man ja)

• Like
Reaktionen: Catmomof3, sMuaterl, Usambara und 6 weitere
Mir ist die Begründung "ich will mich nur um eine Kümmern" so doll aufgestoßen.
Ich glaube ich hab das jetzt schon so oft gehört/gelesen da wird mir ganz anders.

Natürlich sollen auch Einzelkatzen ein tolles Zuhause finden.
Und wenn hier ein älteres Tier adoptiert wurd, bei dem wirklich schon "alles im Brunnen" liegt, dann wäre es auch eine feine Sache.

Aber bitte darauf achten das die entsprechende Katze wirklich "sozial ruiniert" ist.
Sehr viele katzen von denen das behauptet wird sind das nämlich nicht.

• Like
Reaktionen: Okami, Pitufa und Fan4
Werbung:
Auch wenn man nicht selbst für einzelhaltung ist, ists doch okay, wenn jemand das offen kommuniziert und eine entsprechend passende miez hier sucht.

Und ja, avelina war im zweiten ansatz als einzelkatze zu vermitteln

• Like
Reaktionen: sMuaterl, Lisa Herr Doktor, Kiray und 3 weitere
Auch wenn man nicht selbst für einzelhaltung ist, ists doch okay, wenn jemand das offen kommuniziert und eine entsprechend passende miez hier sucht.

Und ja, avelina war im zweiten ansatz als einzelkatze zu vermitteln

Ich bin ja auch grade zurück gerudert.

War das nicht deutlich genug?

• Like
Reaktionen: Fan4
Das ist ein Kitten!
Da kann mir doch keiner erzählen das dieses Tier geeignet für Einzelhaltung ist.

Bitte, bitte, bitte keine Kitten in Einzelhaltun.
Cleo die diese Orga betreibt macht das auch schon sehr lange und wird dieses Urteil nicht leichtfertig gefällt haben. Nur weil etwas sehr selten ist heißt das nicht dass es nicht existiert.

• Like
Reaktionen: sMuaterl und ferufe
Cleo die diese Orga betreibt macht das auch schon sehr lange und wird dieses Urteil nicht leichtfertig gefällt haben. Nur weil etwas sehr selten ist heißt das nicht dass es nicht existiert.

Das Kitten ist am 23.08.22 geboren.
An ein geborenes Eunzelkitten kann ich beim besten Willen nicht glauben.

Und es wundert mich das andere es bei einem Tier in dem Alter tun.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Okami
Status
Nicht offen für weitere Antworten.