Erstens ist das so unwahrscheinlich, wie das ein Blitz mich trifft (vielleicht hat dir von denen nur keines gefallen?),
zweitens: Sich schonmal bei Züchter umgehört?
Drittens: inwiefern "gruselig beraten" oder schrecken dich vielmehr Dinge wie Vor-Nachkontrolle, Schutzvertrag/Gebühr usw. ab?
lg
Erstens: Könntest Du evtl. einen anderen Ton an den Tag legen? Und Deine zwischenzeiligen Provokationen und Unterstellungen sein lassen? Auf diesem Niveau möchte ich mit Dir nämlich nicht gerne kommunizieren. Auch ein Internetforum hat meines Wissens eine gewisse Nettiquette, an die man sich (gerade bei neuen Usern) halten sollte.
Deine Unfreundlichkeit kannst Du gerne wo anders auslassen und Deinen Sarkasmus ganz stecken lassen. Danke.
Wenn ich sage, sie HATTEN keine Kätzchen, dann HATTEN sie auch keine.
Du kannst aber auch gerne im Tierheim Maria Höffner in Landau anrufen, aber nicht, dass Dich dann tatsächlich noch der Blitz trifft.
Hätte mir "keines gefallen", dann würde ich das auch genauso sagen, keine Angst.
Zweitens: NEIN, ich habe mich NICHT bei Züchtern umgehört, da ich ein solches Kätzchen bewusst ausschließe. Zu meinem BKH möchte ich ein ganz stinknormales Kätzchen, kann auch ein Mix sein und gerne würde ich auch eines von einer Nothilfe retten, deswegen habe ich auch hier geposted.
Drittens: Mich schreckt ab, wenn weder nachgefragt wird, wie das Kätzchen gehalten werden soll (alleine? zu zweit? Wohnung? Freigang?) noch sich jemand unserer annimmt und mit uns die in Frage kommenden Tiere besichtigt. Und auf Nachfragen zu einzelnen Tieren niemand eine Ahnung hat.
Mianmar, ja, Du bringst es auf den Punkt, so ist es.
aber gerade aus den tierheimen die am heruntergekommensten sind und die am gruseligsten beraten solltest du meiner meinung nach ein kätzchen holen. ich hab meine katze auch aus einem tierheim. dort wurde sie zusammen mit einem anderen kätzchen (beide ca. 9 - 12 wochen alt) in einem hasenstall(!) "aufbewahrt". und mitbekommen hab ich die kleine auch sofort. ohne zahlen, ohne wohnungskontrolle, ohne kontrollanruf/-besuch. was wäre wohl aus dem mäuschen geworden, wenn sie da hätte bleiben müssen?!?
wünsch dir aber noch viel glück bei deiner suche
Danke Dir!
Aber aus einem "heruntergekommenen" TH mag ich kein Kätzchen haben, ehrlich. Ich habe gerade meinen süßen kleinen Kater wegen Leukose verloren und werde mir keine Katze mehr von Menschen holen, denen ich nicht vertrauen kann und wo ich nicht weiß, was das Kitten evtl. in sich trägt.
Ich weiß aber genau, wenn ich Kitten in einem Hasenstall(!) sehen würde, müsste ich sie auch mitnehmen...
Allerdings gibt es so viele Katzennothilfen, die die Tiere aus eben solchen Haltungsformen heraus holen, und wo man sicher gehen kann, dass die Tiere wirklich nach bestem Wissen und Gewissen vermittelt werden, dass ich mich lieber an solchen Organisationen orientiere. Ich denke, da kann man auch helfen, ohne das Risko einzugehen, ein krankes Tier mit heim zu nehmen (es sei denn, man entscheidet sich bewusst dafür. Ich würde es allerdings nicht mehr aushalten, eine Katze an einer solchen Krankheit dahinsiechen zu sehen).