Suche Katzendame zwischen 10 und 16 Jahren

  • Themenstarter Themenstarter joy
  • Beginndatum Beginndatum
@joy Schau dir doch mal diese Katze an http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=751 Ich weiß, daß die Katze aus Deutschland sein sollte, aber da sie schon 9 Jahre alt ist und nicht übermäßig hübsch, hat sie sehr wenig Chancen, auf ihre alten Tage ein schönes Zuhause zu finden. Sie wäre auch hundeverträglich!
 
A

Werbung

Meta aus Hoyerswerda (kann leider das Bild nicht einfügen):

Vermittl.Nr 0702-13
Alter: 12 Jahre
Rasse: Hauskatze
Farbe: schwarz
kastriert: ja
geimpft: ja

http://www.katzennot.de/html/seniorenkatzen_2.html

Besonderheiten: Meta lebte lange Zeit in einer Hausruine. Man hatte sie dort zurückgelassen und eine Tierfreundin fütterte sie, bis auch die Ruine weggerissen werden sollte. Also kam Meta, damit sie nicht noch verschüttet wird, ins Tierheim zu uns, aber konnte sich mit ihrer Lage vorerst nicht anfreunden und schlug alle. Inzwischen ist sie zur Ruhe gekommen. Ideal wären ruhige Menschen, die ihr ein liebevolles und geduldiges Zuhause bieten. Ergänzung: Meta hatte zwischenzeitlich einen Tumor am Ohr und deshalb ist jetzt ein Ohr etwas verkrüppelt. Sie stört es nicht und vielleicht findet sich jemand, der sich ihrer annimmt und ihr ein liebevolles Zuhause gibt, wo sie ihren Lebensabend (evtl. mit Pedro - Senior 0901-01) genießen kann. Wohnungshaltung.

E-Mail Kontakt: katzennot@gmx.de
 
Im Tierheim Berlin:

Vermittlungs-Nr. 8/1220 SP
Wicky
Rasse/Tierart: Hauskatze
Geschlecht: weiblich kastriert
Geburtsdatum: 6/93
Im Tierheim seit: 20.2.08

Wicky_8_1220_.jpg

Wicky ist eine nette Katze, die manchmal etwas ängstlich ist. Sie sucht, auch aufgrund ihres fortgeschrittenen Alters ein ruhiges Zuhause.


Vermittlungs-Nr. 8/3168 Gustav
Rica
Rasse/Tierart: Hauskatze
Geschlecht: weiblich kastriert
Geburtsdatum: 6/94
Im Tierheim seit: 8.5.2008

Rica_8_3168_.jpg

Rica ist eine liebe und gutmütige Fundkatze. Sie möchte gerne in ein ruhiges Zuhause vermittelt werden, da sie Stress nicht gut verträgt. Sie kann in einer Wohnung gehalten werden.
Interessenten melden sich gerne in der Tierarztpraxis unter der Tel. 76 888 250 oder -251.


Vermittlungs-Nr. 8/4675 SP
Deli Zicke
Rasse/Tierart: Hauskatze
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: 3/95
Im Tierheim seit: 27.6.2008

Deli_Zicke_8_4675_.jpg

Zicke war ursprünglich keine Schmusekatze, zeigte sich zunächst recht ängstlich, ist aber inzwischen sehr zutraulich geworden und freut sich über menschliche Zuwendung. Ideal wären katzenerfahrene Menschen, die ihr Zeit geben, sich einzugewöhnen und aufzutauen.
 
Es ist toll, dass ihr mir mithelft bei der Suche. Es ist wirklich so, dass ich noch niemals aktiv eine katze/kater gesucht habe. komische situation.

ihr denkt jetzt bestimmt, ich bin eine mörderzicke, aber ich versuche es nochmal zu erklären:

es ist wichtig, dass eine Dame ist

es ist wichtig, dass ich sie, wenn es überhaupt nicht klappen sollte, in eine gute alternative zurückgeben kann. gerade weil ich etwas älteres suche, kann ich es nicht mit mir vereinbaren, dieses arme mädchen dann zurück in ein tierheim zu geben.

ich mache mir ganz bestimmt viel zu viele sorgen. aber ich mache das schon so lange und ich vermittel schon so lange, dass ich tausend wenn und aber im kopf habe.

auch wenn ich jetzt hier gerade den oberbedenkenträger mache, bitte schickt mir weiter notfall-vorschläge. es ist bestimmt ein treffer dabei, wo herz und verstand im einklang reagieren.

ich danke euch
 
@Joy Schreib doch einfach mal Shamilla von der Tierhilfe Miezekatze, falls dir Oska gefällt, und erzähl ihr deine Bedenken. Ich bin mir sicher, daß es da eine Lösung geben würde.
 
Wutzi, 15 Jahre , weiblich, Schwarz m. weissen Brustfleck, lieb im Moment aber natürlich total durch den Wind.



Wutzi´s Herrchen ist tot in seiner Wohnung aufgefunden worden. Er war schwer an Krebs erkrankt, weigerte sich aber ins Krankenhaus zu gehen,da er seine geliebte Wutzi nicht allein lassen wollte. Sporadisch haben Nachbar dann das arme Tier versorgt.

Da dass auf die Dauer aber kein Zustand war, habe ich die Katze nun vorübergehend bei einem Bekannten untergebracht.

Ich habe Wutzi tierärztlich untersuchen lassen, ihr Blutbild ist für ihr Alter blendend. Allerdings müssten noch die Zähne saniert werden.





Sollten Sie Interesse an der armen Maus haben, würde ich mich sehr freuen, wenn Sie mich kontaktieren.





Babette Joosten

www.poor-cats.de



02182-58380 (abends) mobil 0173-9446377 (immer)
 
Werbung:
Es ist toll, dass ihr mir mithelft bei der Suche. Es ist wirklich so, dass ich noch niemals aktiv eine katze/kater gesucht habe. komische situation.

ihr denkt jetzt bestimmt, ich bin eine mörderzicke, aber ich versuche es nochmal zu erklären:

es ist wichtig, dass eine Dame ist

es ist wichtig, dass ich sie, wenn es überhaupt nicht klappen sollte, in eine gute alternative zurückgeben kann. gerade weil ich etwas älteres suche, kann ich es nicht mit mir vereinbaren, dieses arme mädchen dann zurück in ein tierheim zu geben.

ich mache mir ganz bestimmt viel zu viele sorgen. aber ich mache das schon so lange und ich vermittel schon so lange, dass ich tausend wenn und aber im kopf habe.

auch wenn ich jetzt hier gerade den oberbedenkenträger mache, bitte schickt mir weiter notfall-vorschläge. es ist bestimmt ein treffer dabei, wo herz und verstand im einklang reagieren.

ich danke euch

Ich finde,du machst das genau richtig und deine Gedankengänge sind absolut nachvollziehbar 🙂
Habe meine zwei Notfell-Opis auch mit dem Herzen ausgesucht und das Bauchgefühl hat gestimmt😉
So soll es sein und weiterhin viel Glück bei der Suche.
Bin mir sicher,daß irgendwann bei einem Bild oder der Beschreibung die Schmetterlinge im Bauch erwachen.....Genau SIE wird es dann sein :yeah:
 
Es ist toll, dass ihr mir mithelft bei der Suche. Es ist wirklich so, dass ich noch niemals aktiv eine katze/kater gesucht habe. komische situation.

ihr denkt jetzt bestimmt, ich bin eine mörderzicke, aber ich versuche es nochmal zu erklären:

es ist wichtig, dass eine Dame ist

es ist wichtig, dass ich sie, wenn es überhaupt nicht klappen sollte, in eine gute alternative zurückgeben kann. gerade weil ich etwas älteres suche, kann ich es nicht mit mir vereinbaren, dieses arme mädchen dann zurück in ein tierheim zu geben.

ich mache mir ganz bestimmt viel zu viele sorgen. aber ich mache das schon so lange und ich vermittel schon so lange, dass ich tausend wenn und aber im kopf habe.

auch wenn ich jetzt hier gerade den oberbedenkenträger mache, bitte schickt mir weiter notfall-vorschläge. es ist bestimmt ein treffer dabei, wo herz und verstand im einklang reagieren.

ich danke euch

Ich versteh deine Bedenken total und kann deine Auswahlkriterien gut nachvollziehen.

Ich hab grad beim TH Hannover geschaut. Da gäb es welche, allerdings ist da dann wieder das "Was wenn es nicht klappt"? Wenn du trotzdem mal schauen willst www.tierheim-hannover.de . Die haben unter Wohnungskatzen viele knackealte Damen. Müsstest wegen Hund meist nochmal fragen.

Ansonsten steht bei der TH Miezekatze sogar im Vertrag, dass die Katzen zurückgenommen und in eine PS kommen, wenn es nicht klappen sollte. :smile:

Lg
 
Ansonsten steht bei der TH Miezekatze sogar im Vertrag, dass die Katzen zurückgenommen und in eine PS kommen, wenn es nicht klappen sollte. :smile:

Lg

Oooooh - das habe ich gar nicht gewusst 😱
 
_wsb_321x223_Phoebe.jpg


Phoebe, ca. 14 Jahre
Ich bin das weibliche Gegenstück zum alten Franz, der ist nämlich meine Altersklasse. Wie Franz mag ich auch am liebsten ein ruhiges warmes Plätzchen, an dem ich meinen Lebensabend verbringen kann, ohne mich mit 84 anderen Katzen ums Futter streiten zu müssen. Ich glaube, das habe ich mir nach allem verdient. Hast Du so ein Plätzchen für mich - das wäre prima.

Fast alle diese Katzen stammen aus schlechter Haltung (85 Katzen auf 15 qm / ohne ausreichend Futter, Strom, Heizung und Licht) und bedürfen intensiver Zuwendung durch ihre neuen Besitzer. Die jüngeren dieser Katzen haben am 02.01.09 in ihrem Leben erstmals Tageslicht gesehen und waren sehr ängstlich. Mittlerweile haben fast alle ihre anfängliche Scheu abgelegt und verlangen nach „Streicheleinheiten“. Die mit diesen katastrophalen Zuständen einhergehenden Krankheiten haben diese Tiere größtenteils überwunden und mit dem, was über geblieben ist, können sie ganz gut umgehen und leben.
Jetzt warten sie alle nur noch auf ein neues liebevolles zu Hause.

http://www.tierfreunde-eifel-mitte.de/1.html
 
Werbung:
Ich kann deine Bedenken sehr gut nachvollziehen!
Wenn ich meine Pflegis vermittel,sage ich den Leuten auch immer,dass ich die Katze auch wieder in Pflege nehme und sie nicht ins TH müssen,das könnte ich ihnen nicht antun.
Aber bis jetzt hat´s immer gepasst.
Echt schade dass meine beiden noch nicht zu vermitteln sind.Malia ist eine ganz liebe Katze und mit allem verträglich...

Ich finde es auch toll,dass du ein Tier aufnehmen möchtest,was sich hier in Deutschland befindet.Sicherlich trete ich hier einigen Leuten auf´s Füßchen aber auch wir haben hier richtig viele arme Miezen,die leiden und fast vor Kummer eingehen🙁.
 
Sicherlich trete ich hier einigen Leuten auf´s Füßchen aber auch wir haben hier richtig viele arme Miezen,die leiden und fast vor Kummer eingehen🙁.


Da hast Du absolut Recht, Anja!
 
hey,

habe tierhilfe-miezekatze gemailt, in berlin versucht anzurufen (klebt man immer in der leitung fest) und maile gleich noch phoebe/tierhilfe eifel an. alles zwecks mehr infos. aber macht ruhig weiter
 
Werbung:
blacky ist leider ein kater
 
@Joy Hat sich vielleicht zwischenzeitlich schon was ergeben?
 
hallo nochmal,

es bahnt sich gerade etwas an: eine ca. 10-13-jähriger notfall hier aus dem norden. ein mädel, dass sich gut mit katzen verträgt und auch hunde kennt. morgen kommt die vorkontrolle und dann sollte es hoffentlich schnell gehen, racker leidet sehr unter der einsamkeit. das mädel hat sein halbes vielleicht sogar ganzes leben in einer art gartenkolonie verbracht zusammen mit zum schluss 39 anderen, die nach und nach eingefangen, kastriert und vermittelt wurden. sie hat die gruppe freundlich souverän angeführt und ließ sich nicht fangen. bis letzten oktober. täglich kam eine frau mit hund in die kolonie und hat gefüttert. auf ihrem notplatz ist sie voll locker mit 5 katzen zusammen, ist schmusig und will gar nicht mehr raus, nach ihrem bewegten leben.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
840
Peppi2015
P
bohemian muse
Antworten
14
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
S
Antworten
10
Aufrufe
1K
Perron
Perron
O
Antworten
5
Aufrufe
802
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben