Suche Kitten in HB

  • Themenstarter Themenstarter Nuris
  • Beginndatum Beginndatum
Huhu,

die Tips und ratschläge waren doch alle nicht bös' gemeint...
Sie gingen lediglich in die richtung, dass 5 Jähriger Kater + Kitten in den seltensten Fällen eine optimale Lösung ist...

Auf wen du letzendlich hörst, deine Züchterin oder mehrere anonyme Foris ist letzendlich ja eh dir überlassen...

Nur kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass Züchter auch nicht immer Recht haben...😉 Meine eine Züchterin (eine ganz liebe, wir haben super Kontakt) hat die Hände überm Kopf zusammen geschlagen, als wir ihr berichtet haben, dass zu unseren 2 Bengalen eine FWW Katze dazu kommt.
Bengalen wären viel zu anstrengend für die FWW Katze und nicht das die sich am Ende nur unterm Bett verkriecht, aus Ägypten...was der an Krankheiten mitbringen könntee...die Zusammenführung könnte Wochen oder Monate dauern usw usw...
Nun ist unsere FWW Katze so ein solcher Wüstensturm ist, dass unsere Bengis erstmal völlig erledigt waren. Er turnt den ganzen Tag durch die Wohung, spielt mit allem und jedem und findet die Bengis teils höchst langweilig. Die Zusammenführung war nach einer knappen Woche erledigt und bis auf Ohrmilben und etwas matsche-AA ist er laut TA gesund.

Lg und viel Erfolg bei Suche und Entscheidung!:smile:
 
A

Werbung

Ich kann dir ganz ehrlich auch nur zu einer älteren Katze raten.
Habe da meine eigenen Erfahrungen gemacht.
Habe Gracie letztes Jahr im April mit ca. einem halben Jahr bekommen, im August kam dann Yuma dazu (erst 16 Wochen, jedoch super sozialisiert)
Es hat ganze 3 Monate gedauert bis ich sagen konnte, dass die Zusammenführung einigermaßen funktioniert hat. Muss ganz ehrlich sagen, dass es an meinem Teenie Gracie lag damals.
Die Kleine war einfach noch zu wild für Gracie und mittlerweile haben die beiden sich sogar richtig lieb. Wenn es also möglich ist, würde ich an deiner Stelle echt lieber ein etwas älteres Kätzchen nehmen.
 
Hallo,

ich habe das wirklich in keinster Art und Weise böse gemeint was ich geschrieben habe - wirklich nicht. Sollte es bei dir so angekommen sein, dann entschuldige ich mich!

Das du deine Katze liebst, davon gehe ich aus - sonst würdest du hier nicht um Rat fragen! Und ich gehe auch davon aus, das du für deine Tortie nur das BESTE willst!

Wollte dir lediglich bewusst machen, das ich den Gedanken den deine Züchterin dir ans Herz gelegt hat, vielleicht einfach nicht ganz der Richtige ist. Da ich oft Pflegis habe und das meist Kitten sind weiß ich, wovon ich rede... Oft ist es bei Kitten auch so, das der Charakter sich einfach erst im Laufe der ersten Monate festigt... Bis dahin sind sie eben wie "Kleinkinder" und selbst meinen 3-jährigen gehen die Jungspunte auf die "Nerven".

Für was du dich letztendlich entscheidest ist und bleibt deine Sache und nur DU kannst das entscheiden. Ich wollte dir lediglich meine Erfahrungen mitteilen ohne irgendeine Wertung.
 
Ich gebe den anderen Recht. Das Alter ist eigentlich egal bei einer Zusammenführung, so lange der Unterschied nicht zu groß ist.

Ich habe eben die Info bekommen, das wir noch einen Notfall bekommen. Ein süßes Tigermädchen. Ca. 9-10 Monate alt.

Ich habe leider noch keine näheren Infos bekomme ich aber heute nachmittag. Wenn Du magst stell ich die Infos hier ein.
 
So, hier ein paar Infos über die kleine Sugar, das kleine Tigermädchen mit weißen Socken 😉.

Die kleine wurde ausgesetzt als sie noch total winzig war. Sie ist wie gesagt ca. 9 - 10 Monate alt und wurde letztes Jahr von einer ganze lieben Frau gefunden. Sie war halb verhungert und verdurstet. Die Dame hat sie gepäppelt. Mittlerweile ist sie kastriert und gut genesen.

Sie ist verschmust, kinderkompatibel und benötigt nicht unbedingt Freigang. Balkon wäre schön.

Leider ist die Erstkatze Honey überhaupt nicht amüsiert über die kleine Sugar und nun hat die Dame schweren Herzens beschlossen, Honey zuliebe, die kleine Sugar wegzugeben.

Sie wird Sugar niemals nicht ins TH geben, sondern sie über uns vermitteln lassen.

Bilder sind geordert. Sobald ich sie habe, stell ich sie hier ein.

Wäre die Maus nichts für Dich? Du könntest sie sicher auch besuchen und schauen, ob es passt.
 
So, hier auch endlich Bilder von der Maus:

suggar1.jpg


suggar2.jpg


suggar3.jpg
 
Werbung:
Ich stell sie auch mal separat bei den Notfellchen ein. Hier geht sie sonst ja unter.
 
Das ist ja wirklich eine bildschöne Katze:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Noch mal ein hezliches Dankeschön an alle Ratschläge und Vorschläge. Die Suche ist vorerst beendet, da ich mich nicht entscheiden kann, was jetzt besser ist.
 

Ähnliche Themen

Pitufa
Antworten
16
Aufrufe
3K
Spen22
Spen22
T
Antworten
98
Aufrufe
54K
Ayleen
Ayleen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben