Suche möglichst staubfreies gutes Katzenstreu...

  • Themenstarter Themenstarter Lachkatzeani
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Ani,
mal ganz dumm gefragt: Hast Du schon mal an Mundschutz gedacht? Es gibt doch super gute Produkte, die sogar Feinstaub filtern. Lass dich doch mal in einem Sanitätshaus beraten.

Ich habe schon wirklich viele verschiedene Streus ausprobiert und ehrlich gesagt: entweder mache ich was total falsch oder die stauben alle :glubschauge:

turmalin
 
A

Werbung

So hab nun seit einer Woche das neue Katzenstreu von Catsan drin und ich finde das Katzenklo und auch die Kater müffeln wenn sie im Katzenklo waren....das einzige was ganz positiv bei dem Streu ist, das es so gut wie Staubfrei ist....werd mich also nun wohl oder übel wieder auf die Suche nach einem Katzenstreu machen...

Lg Ani
 
Was haltet ihr von Feliton extreme oder Feliton Masters oder ich glaub das heißt premiere sensitive von fressnapf???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das mal. Es hat sehr, sehr gut geklumpt, aber sehr gestaubt und auch gemüffelt, also das Feliton Masters. Vielleicht habe ich aber auch immer so ein Glück, die Fehlproduktionen zu erwischen...
 
Versuch doch mal das Golden Pine.Hab ich auch,weil Luke chr. Katzenschnupfen hat.Das staubt nicht,klumpt sehr gut und riecht angenehm nach Pinienholz.
 
Versuch doch mal das Golden Pine.Hab ich auch,weil Luke chr. Katzenschnupfen hat.Das staubt nicht,klumpt sehr gut und riecht angenehm nach Pinienholz.


Golden Pine und World's Best Catlitter habe ich wegen dem Asthma-Quengelchen auch in den Klos. Staubt kaum, bindet Gerüche gut und macht feste, kleine Klumpen.
 
Werbung:
Wie lange hält das World's Best Catlitter und wo bekomme ich das und wie teuer ist das?

Lg Ani
 
Das Problem sind bei vielen Streus die chemischen Zusätze, die beim Reinschütten des Streus ins Katzenklos oder beim Reinigen oder Herausfischen der Klumpen auch in den Staubwolken nach oben steigen und eingeatmet werden.
Wir verwenden seit Jahren biologischen Streu. Er heißt "Cat's Best Öko Plus" und besteht ausschließlich aus reinem Holz, das in ganz kleine Stücke bzw. Kügelchen geschreddert wurde. Dieser Streu ist kompostierbar und zu 100% biologisch abbaubar. Laut Hinweisen auf der Packung kann er auch über die Toilette entsorgt werden.
Er ist geruchsfrei und bindet sehr gut. Es gibt Cat's Best Öko Plus nur in 10-Liter-Päckchen zu kaufen, aber dieser Streu ist wesentlich ergiebiger als die herkömmlichen Sorten, d.h. man muss nicht so oft wechseln. Damit gleicht man auch den relativ hohen Preis wieder aus. Bei uns im Supermarkt kostet eine Packung 5,90 Euro, und das ist uns unsere Gesundheit und die Gesundheit unserer Katze wert. Für das erstmalige Auffüllen der Toilette brauchen wir ca. 1,5 Beutel (ca. 15 Liter). Für das Nachschütten von Streu reicht eine Packung bei uns ca. 6 Wochen. Einen kompletten Wechsel des Streus machen wir nur ca. 2-3 x pro Jahr, da es mit diesem Streu nicht öfter notwendig ist und wir täglich recht gründlich alle Klumpen, die großen und die kleinen, herausholen.

Viele Grüße, Anitya🙂
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
22K
eva75
E
**Anja**
Antworten
11
Aufrufe
2K
Mihasmorgul
Mihasmorgul
M
Antworten
7
Aufrufe
2K
Josy2512
Josy2512
Gnocchilli
Antworten
37
Aufrufe
66K
Puschlmieze
Puschlmieze
S
Antworten
37
Aufrufe
5K
catfisch
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben