Deutschland Suche neuen Mitbewohner für meine Kater Eddo

  • Themenstarter Themenstarter jasmine
  • Beginndatum Beginndatum
jasmine

jasmine

Forenprofi
Mitglied seit
27. März 2008
Beiträge
1.925
Ort
Altbach
für meinen Kater Eddi suche ich einen neuen Mitbewohner.
6/2005 hatte ich das Glück dass meine zwei Kater Gismo und Eddi in mein Leben getreten sind. Sie waren damals 8 Wochen alt und wurden von zwei Mädchen unter einem Gebüsch gefunden und sollten in das Tierheim abgegeben werden. Mit der Zeit wurden wir ein wunderbares Trio.
Leider musste ich vor ca 2 1/5 Wochen meinen Kater Gismo wegen Lyhmdrüsenkrebs einschläfern lassen, so wurde aus dem Traum Trio ein trauriges Duo. Aus diesem Grund suche ich einen Mitbewohner für meine Kater Eddi.
Mein zwei Jungs waren nie die Schmuserkater weder mit mir noch miteinander. Wenn Sie Ihre Streicheleinheit wollten, dann kamen Sie ließen sich streicheln, wenn Sie dann genug hatten, dann gingen Sie einfach davon. Miteinander schleckten Sie sich gegenseitig über Ihr Köpfe. Sie lagen nie eng zusammen. Sie kämpften gerne miteinander aber immer mit eingezogen Krallen. Einer pirschte sich an den anderen, dann rannten sie durch die Wohnung und verpassten sich gegenseitige Ohrfeigen. Sie benützen zusammen ein Klo und auch beim Futter gab es nie Streitigkeiten. Wenn komische Geräusche waren, dann standen beide da und untersuchten die Herkunft von dem Geräusch oder verkrochen sich gegenseitig unters Bett.
Während Gismo der Frechdachs war und gerne was anstellt , ist Eddi der etwas gemütlicher . Eddi ist sehr verfressen und schläft auch sehr gerne, er liebte es aber auch seinem Bruder Gismo aufzulauern und dann Attacke zu laufen. Er ist auch der etwas ängstlicher, wenn Gefahr droht dann lies er erst Gismo vorgehen und kam lieber hinterher. Wenn es aber darum ging, Leckerlies irgendwo zu stibitzen, dann ist Eddi ein echter kleiner Ganove. Er ist jetzt 9 ½ Jahre alt und ein sehr großer Kater (Normalgewicht 7,5 kg ) Außer seinem Bruder hat er keine andere Katzen kennengelernt
Ich suche jetzt einen neuen Mitbewohner, da dies sehr genau und mit Bedacht passieren sollte, schließlich sind es ja Lebewesen, habe ich mir ein paar Kriterien überlegt.
Geschlecht: Wegen den Raufereien sollte es lieber ein Kater sein, eine aber katergewöhnte Katze würde auch gehen.
Haltung: reiner Wohnungskater
Alter: der neue Kater sollte etwas jünger sein, damit Eddi schon einen kleinen Vorteil mit der Rangordnung hat. Also zwischen 6 – 8 Jahre.
Charakter: Er sollte andere Katzen am besten lieben und darf auf keinen Fall dominant sein. Da Eddi einen angeboren Herzfehler hat, sollte der neue Kater schon verspielt sein aber nicht zu stürmisch. Eddi sollte ein aufregendes aber kein anstrengendes Leben führen. Da Eddi ein 7,5 Kilo Kater ist sollte der neue Kater nicht zu klein sein.
Gesundheit: Er sollte gesund sein und am besten bereits gegen FIV und Leukose negativ getestet sein. Durch die Krankheit von Gismo musste Eddi die letzte Zeit ein wenig zurückstecken aus diesem Grund sollte der neue Bewohner keine chronische Krankheit haben, ein tägliche Vergabe von einer Tablette wegen z. B. einem Herzfehler wäre aber kein Problem.
Umgang mit Menschen: Also wie gesagt in erster Linie sollte dies ein Mitbewohner für Eddi sein, also muss der Kater nicht verschmust sein und sollte er noch etwas schüchtern sein wäre dies kein Problem für mich, mit der Zeit wird er sich sicherlich an mich gewöhnen.
Den neuen Mitbewohner erwartet ein wirklich lieben Kater und einen Menschen. Ich bin 51 Jahre alt und bin mit Tieren aufgewachsen. Eddi und ich bewohnen eine 100 qm große Maisonettwohnung die eine Eigentumswohnung ist und es gibt keinen Raum der für meine Tiere nicht offen ist. Einen Balkon habe ich leider nicht, dafür aber einen Glaskasten der wie ein Balkon ist. Ich kann die Fenster für frische Luft öffnen und die Glaswand ist bis zum Boden. Dadurch können meine Katzen den ganzen Tag die Straße beobachten wenn Sie wollen auch wenn ich nicht zuhause bin.
Sorry , dass es so lang war, aber es ist für mich sehr wichtig , den Richtigen zu finden.
 
A

Werbung

Hallo Jasmine

hast du dich schon im Esslinger Tierheim ungesehen?
Oder in einem anderen umliegenden Tierheim?

Und mein Beileid noch, habe immer mal deine Geschichte still verfolgt.

Meerli
 
Hallo Meerli,

ja ich war heute im Tierheim Esslingen, die haben sich aber nicht sehr für mich interessiert ich sollte meine Suchkriterien in ein Buch schreiben Sie würden sich dann melden. An alle andre Tierheime habe ich eine Mail geschrieben.

Danke für das Beileid, Gismo fehlt halt, aber ich muss an Eddi denken.

Grüsse Jasmine
 
Hallo Jasmine,

Es tut mir sehr Leid! Hast Du schon bei den Notfellchen geschaut? Ich habe zwar auch 2 Pflegis, aber die sind noch scheu und erst 5 Monate alt. Ich denke, Du willst keine Kitten. Obwohl das auch gutgehen kann, ich hatte vor 10 Jahren 2 Kitten zu meinem damals 6-jährigen Kater genommen, das funktionierte prima. 🙂 aber dann wären 2 die bessere Wahl.

Kann es auch eine weibliche Katze sein? Wenn Dein Kater nicht so wild ist, könnte das auch funktionieren.... Ich wünsche Dir und Eddi jedenfalls viel Glück!
 
Werbung:
Hallo Jasmine,
Kann es auch eine weibliche Katze sein? Wenn Dein Kater nicht so wild ist, könnte das auch funktionieren.... Ich wünsche Dir und Eddi jedenfalls viel Glück!

Wie gesagt Katze kann es auch sein, da Eddi ist eher Balu der Bär als der Panther Bagira. Sie muss halt mit dem Spielverhalten von Kater vertraut sein, da Eddi schon die Kämpfe auch mochte.

moggy: Barry ist ein ganz Süsser, ich möchte aber erst versuchen hier einen zu finden, damit ich vorher hinfahren kann und selbst mir ein Bild über den Charakter der Katze zu machen, werde aber Barry auf alle Fälle in Hinterkopf behalten, falls Plan A nicht funktioniert.

Minna: Die Katzen habe ich schon gesehen und ich muss sagen Eo ist bereits auf meiner Liste. Nächste Woche habe ich einen Termin bei meiner TÄ (Eddi benötigt wieder seine jährliche Spritze gegen Seuche und Schnupfen) da wollte ich mich erkundigen wegen der Prüfung von FIV und Leukose, den es scheint ja das keiner der Tier dort geprüft sind.



da sieht Ihr das Eddi (Weiss - Rot ) kein kleiner Kater ist. Der Rote ist Gismo




Mein gechillter Eddi
 
Doch, aus EOs Gruppe sind einige negativ getestet. 🙂
Danke Minna, dass du aufEO hingewiesen hast. 🙂
 
Schön das eo auf deiner liste ist:yeah:
Die männer sind ziemlich sicher versorgt

ich wollte auch darauf hinweisen und habe dann die distanz angeschaut.
ich hoffe das dies kein hindernis wäre.

Glg
andrea
 
Doch, aus EOs Gruppe sind einige negativ getestet. 🙂
Danke Minna, dass du auf EO hingewiesen hast. 🙂

Habe ich da was falsch verstanden, denn mich hat eigentlich zuerst die schwarz-weisse Mama interessiert, die ist echt goldig, laut Beschreibung aber scheint Sie etwas dominant zu sein oder ich habe es falsch gelesen. Bei Mama steht daß Sie nicht geprüft ist aber alle andere, genau das selbe steht aber auch bei EO. Wenn also Mama und EO nicht geprüft ist, gehen ich davon aus das dann alle nicht geprüft sind. Diese Entfernung wäre jetzt nicht schlimm, ich würde sogar selber fahren und Abholen.
 
Mama ist nicht dominant, das war Rosalie, eine vermutliche Schwester von ihr.
Ich weiß, dass ist verwirrend, denn es sind fast 100 Katzen gewesen, von denen allein 9 in diesem Forum vermittelt wurden. Da sind also einige miteinander verwandt und einige Threads haben "Beziehungen".
Mudi ist getestet, Vito, Finchen, Rosalie, Walter um mal einige aus der Gruppe zu nennen.

Schreib am besten die Kontaktperson aus Bremen an. wenn du denkst, das könnte passen. EO und Safari haben noch keine Interessenten. Aber es sind so viele andere hochsoziale Tiere dort. Schau mal in den Thread von Mudi von die vorletzte Seite, da siehst du, dass sich dort die Katzen stapeln, wiel es zwei Animal-Hoardingfälle recht kurz nacheinander dort gab.

Aber wohin du auch gehst, wer es auch wird, jede heimatlose Katze hat es verdient, ob hier oder dort.
 
Werbung:
Ich freue mich auch, dass du EO oder MAMA ins Auge gefasst hast.

Und wenn eine Katze nicht getestet wurde, ist es bestimmt auch kein Problem das noch zu machen. Könnte ich mir zumindest vorstellen.

Verständlich ist es ja schon irgendwie. Wenn ein Tierheim 2 mal 100 Katzen auf einmal aufnimmt. Und viele noch in einem so schlechten Zustand wie damals, dann ist man halt froh, das notwendigste machen zu können.
Ich glaube, um alle gleichzeitig auch noch zu testen fehlen da einfach die Mittel.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es an so etwas scheitern würde.

Wie immer du dich entscheidest, ich freu mich für die/den Glücklichen.
 
Hallo,

vielleicht wäre auch unsere April was für Euch. Der TA in Deutschland hat sie viel älter geschätzt, als der TA in Spanien.

Sie ist in Deutschland auf einer Pflegestelle. Bei Interesse könntest du mit der Pflegestelle sprechen und fragen, ob es passen könnte.

April ist sehr verspielt, sehr sozial und kommt mit den Katern der Pflegestelle bislang super zurecht.

http://www.streunerhilfe-katalonien.de/katzen_aida_neu.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Gesuch noch aktuell?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

jasmine
Antworten
13
Aufrufe
6K
Taskali
Taskali
bloodykisses
Antworten
7
Aufrufe
978
monteschatz
monteschatz
Sibirisches Zwergli
2 3
Antworten
46
Aufrufe
4K
dexcoona
D
M
Antworten
15
Aufrufe
1K
***Scarlett***
***Scarlett***

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben