Guten Morgen meine Lieben ☺️
Ich wollte euch jetzt noch mein Feedback zur Suche nach einem Katerkumpelchen für meinen Eddie geben.
Also…. die Chance eine Katze vom Tierheim/-schutz zu adoptieren: GLEICH NULL! Wir wohnen ziemlich auf dem Land… trotzdem hat es halt - oh Wunder - auch eine Durchgangsstrasse (50er Zone) 150m entfernt… und DAS wird NICHT akzeptiert! Sorry, aber WER bitte lebt SO abgeschieden - in der kleinen Schweiz - wo es NIRGENDS eine Strasse hat????? Ich bin wirklich SAUER! Da möchte man etwas Gutes tun und einer Katze aus dem Tierheim eine Chance geben und wird sowas von heruntergeputzt 😡 Meine Meinung dazu: weshalb publizieren die ÜBERHAUPT Freigängerkatzen, wenn man ja eh NUR eine Chance bekommt, wenn man nicht mindestens auf einer Alm wohnt?! Und ja, Freigänger sind immer und überall Gefahren ausgesetzt - das ist so… wobei meine persönliche Meinung ist: lieber ein kurzes aber FREIES Katzenleben (auch wenn diese Meinung sicher nicht jeder teilt) Aber diese „Tierschützer“ sperren die Katzen lieber ein Leben lang ein, als dass sie den Tieren ein freies - halt auch gefährliches - Leben gönnen. Die Tierheime sind hoffnungslos überfüllt - weil ja auch JEDES Tier, sei es aus Rumänien, Spanien, Russland und, und, und… „gerettet„ werden muss und in die Schweiz “importiert“ wird….. und dann bekommt man nicht mal die Chance einem solch armen Geschöpf ein liebevolles Zuhause zu geben NUR weil eine Strasse in der Nähe ist! Sorry, aber DAS hat für mich nichts mehr mit Tierschutz zu tun!
Ich habe auch noch versucht eine Notfallkatze von einer Privatperson zu adoptieren. Einen jungen Kater, der von der älteren Katze übelst gemoppt wird und sehr darunter leidet. Das Telefongespräch mit der Besitzerin war sehr nett und ich hatte ein wirklich gutes Gefühl! Aber leider leider hat sie mich nicht mehr zurückgerufen und ist auch nicht mehr erreichbar 😔
Fazit: Anscheinend soll es nicht sein, dass mein Eddie einen Kumpel bekommt.
Ich habe mich jetzt auch entschieden KEINE Zweitkatze dazu zu nehmen.
Das wollte ich nur noch loswerden 😏
Liebe Grüsse 🌸