Deutschland suche neues Heim für meine zwei schmusekatzen

  • Themenstarter Themenstarter isa3105
  • Beginndatum Beginndatum
I

isa3105

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Juli 2013
Beiträge
20
Leider muss ich mich schweren Herzens von meinen zwei Katzen trennen.

Beschreibung:
Zwei Hauskatzen
Name: Meeko und beule
Geschlecht: weiblich
Farbe: Schwarz, Weiß, rot
Geboren am 17.02.2009
Beide frisch geimpft
Sehr liebevoll und verschmust

Warum muss ich die beiden abgeben?
Im letzten Jahr habe ich ein Baby bekommen. Seit dem habe ich das Problem, dass die beiden nicht damit zurecht kommen, dass hier ein kleines Kind lebt.
Ich habe jetzt schon 1 Jahr und sieben Monate versucht eine Lösung zu finden, die nicht bedeutet, dass ich die beiden abgeben muss. Es fällt mir sehr schwer, diese Entscheidung zu treffen.
Ich suche einen freundlichen tierlieben neuen Besitzer für meine beiden.
Am liebsten wäre mir, wenn sie bei uns in der Nähe bleiben könnten. Wir wohnen in Teltow, das gehört zu Brandenburg. In Berlin wäre es auch völlig in Ordnung. Bei uns leben sie in der Wohnung, wir haben einen Garten den sie auch als Freigabe nutzen, dieser ist katzensicher eingezäunt.
Bei mir bekommen sie rohes Fleisch und Getreide freies Dosenfutter zum fressen.
Ich bitte um Rückmeldung ob jemand Interesse hat oder jemand jemanden kennt, der für meine beiden in Frage kommen würde.
Lg
 
A

Werbung

Hallo Isa,


magst du mal schreiben, was das Problem zwischen deinen Katzen und dem Kleinkind ist?
Was hast schon alles versucht um das Problem zu lösen?

Vielleicht kann man dir hier helfen, dass du die Katzen nicht abgeben musst...😉
 
Und bitte zeig uns Bilder, schöne Bilder, viele Bilder.
Ohne Bilder wird das nix.

Du hast ja gesehen daß hier sehr viele Katzen ein neues Heim suchen und wenige Menschen eine Katze suchen. Hier im Forum haben ja fast alle schon eine oder mehrere Katzen.

Wo suchst du noch?
 
Sollen sie zusammenbleiben? Sind sie mit anderen Katzen/Katern verträglich?
etc. pp.
 
Danke für die Antworen. Hier ein paar Bilder von heute.
Das Problem ist folgendes:

Seit dem meine Tochter geboren ist, verschmutzen die beiden alles von ihr. Von ihrer Kleidung bis zum Spielzeug und auch direkt das bett von ihr. Sie pullern mir leider alles voll von ihr. Leider kann ich nicht immer alles wegräumen, sodass sie bei jeder Möglichkeit die Chance nutzen. Mir ist aufgefallen, dass sie nur auf ihre Sachen pullern. Vorher hatte ich das Problem nicht.
Sie sollen auf jeden Fall zusammen bleiben, sie sind Geschwister und verstehen sich gut. Ich denke, andere Katzen sollten nicht im Haushalt wohnen.
Bisher habe ich nur hier einen Beitrag erstellt.
Wenn ihr noch Fragen habt, dann einfach losfragen 🙂
 

Anhänge

  • CAM00338.jpg
    CAM00338.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 165
  • CAM00336.jpg
    CAM00336.jpg
    91 KB · Aufrufe: 157
  • CAM00340.jpg
    CAM00340.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 151
  • CAM00347.jpg
    CAM00347.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 156
Hallo,

Was hat sich für die Katzen verändert, seit das Baby da ist?
Wie geht das Kind mit den Katzen um?

Steht der Entschluss fest, die Katzen abzugeben?
 
Werbung:
Jep, bitte den Fragebogen ausfüllen.
Vielleicht kann man dann doch noch helfen.
 
Schade...keine Reaktion.🙁
 
Schade...keine Reaktion.🙁

Du kannst aber nicht erwarten daß die Menschen 24 Stunden hier im Forum sind. Es gibt auch ein Leben neben dem Katzenforum. 😀
Doch, ehrlich, ist so. 😉

Warte einfach mal ob ob du eine Antwort bekommst.
Morgen oder übermorgen ist ein neuer Tag. 🙂
 
Sie war 19.27 Uhr online.😎
Mich beschäftigt so was halt, wenn ich das lese...🙁
 
Werbung:
Sie war 19.27 Uhr online.😎
Mich beschäftigt so was halt, wenn ich das lese...🙁

Ja, aber in den 11 Minuten die sie noch anwesend war seit deinem Beitrag hat sie vielleicht noch etwas anderes gelesen?
Und hatte vielleicht heute keine Zeit mehr dir ausführlich zu antworten und hat es deshalb auf morgen verschoben?
Vielleicht?? 🙂

Abwarten bitte und nicht so ungeduldig sein.
Wenn jemand Hilfe möchte dann meldet er sich und antwortet auch.
Und wenn nicht, was ja leider auch oft der Fall ist, dann haben wir versucht zu helfen und können es nicht ändern. So ist das leider. 😉
 
Ich hab mich als erstes gefragt, ob die Tiere kastriert sind, weil oben nur "frisch geimpft" steht.
Aber ja, den Fragebogen ausfüllen wäre gut.🙂
 
Hallo, ich habe nicht soviel Zeit um hier im Forum zu sein, sorry! Ich schaue aber regelmäßig nach...

die beiden sind kastriert! Der Entschluss steht grundsätzlich fest, wenn ich jemanden finden würde, den ich die beiden anvertrauen kann! Muss mich da auf mein Bauchgefühl verlassen und würde die evtl. neuen Besitzer auch gerne vorher gut kennen lernen wollen.
Ich bin mir sehr sicher, dass beide auf die Sachen pullern. Ich habe sich sozusagen dabei erwischt!
Den Fragebogen schaue ich mir gerne an 🙂
Danke für die nette Hilfe und Unterstützung 🙂
 
Fragenkatalog bei Unsauberkeit

Die Katze:
- Name: Meeko und Beule
- Geschlecht: w
- kastriert (ja/nein): ja
- wann war die Kastration: 2009
- Alter: 5
- im Haushalt seit: seit Geburt
- Gewicht (ca.): weiß ich nicht mehr
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): es waren fünf, alle normal und wurden lange gesäugt!

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: 7/2014
- letzte Urinprobenuntersuchung: noch nie
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: keine Erkrankungen
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: nein

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 3
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 0
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Wurden bei uns zuhause geboren
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: 30 minuten
- Freigänger (ja/Nein): teilweise
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): Umzug und Baby fast zeitgleich
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): Sie verstehen sich mit dem Kater eher schlecht, aber erst seit dem Umzug

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): offen
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: täglich gereinigt, komplett einmal im Monat
- welche Streu wird verwendet: Cat's Best Öko Plus Katzenstreu
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: fast voll
- gab es einen Streuwechsel: ja, aber schon länger her
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nein, sehr natürlich, eher holzig
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): eins neben der Eingangstür im Badezimmer und das andere unter einem Schrank (aber hoher Schrank) im Bad
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: Futter ist in der Küche

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: seit dem Umzug/ Baby
- wie oft wird die Katze unsauber: fast täglich
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: nur Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: beides
- wo wird die Katze unsauber: auf Kleidung, Spielmatten, Taschen, Spielkisten, Bett ( nur von meiner kleinen Tochter)
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): nur horizontale
- was wurde bisher dagegen unternommen: Habe den beiden bewusst mehr Aufmerksamkeit gegeben, viel kuscheln und streicheln. Mache die Katzen Toiletten oft sauber, Wasche alles sofort, wenn es beschmutzt wird. Ich hoffe ich habe nix vergessen
 
Du warst wegen dem pinkelproblem nie beim Ta? Mach das mal bitte dringend.
Möglichst frische Urinprobe hin und untersuchen lassen... Je nachdem was rauskommt ggf. weitere Untersuchungen.
 
Werbung:
Du hast drei Katzen und willst 2 Katzen davon abgeben?😕

Als erstes bitte zum TA Urin untersuchen lassen.
An 2. Stelle würde ich umgehend eine Bachblütentherapie empfehlen.(wenn organisch alles i.O. ist)
 
So. Bitte nicht zwei Katzen abgeben und den Kater behalten.
Das wäre für den Kater nicht gut. Außer du holst dann noch einen weiteren Kater dazu.

Dann solltest du bitte die Katzen dem Tierarzt vorstellen und um eine Urinuntersuchung bitten, bitte auf Entzündung und unbedingt auf Harngries untersuchen lassen. Das muß immer als erstes ausgeschlossen werden.
Schade daß der Tierarzt das noch nicht gemacht hat und dich nicht darauf hingewiesen hat.

Dann brauchst du mehr Klos, man sagt immer so viele wie Katzen und eines mehr. Also drei bis vier Klos brauchst du schon.

Und das wichtigste, kauf ein neues Streu.
CBÖP und alle anderen für uns Menschen schönen und natürlichen Streus werden von ganz vielen Katzen absolut nicht gemocht.
Sie zeigen mit wildpinkeln einfach daß sie das Streu ablehnen.
Bitte kauf ein feines und gutes Klumpstreu, je feiner je besser.
Beispiele sind Extreme classic oder Premiere excellent oder Golden Grey master.

Wer weiß, vielleicht kriegen wir ja doch hin daß du die Katzen nicht abgeben mußt? Wäre doch schön oder?
 
Das mit dem Katzenstreu versuche ich gleich und besorge neues. Habt ihr einen top wie ich die urinproben von den beiden bekommen kann, bin immer viel arbeiten, kann also nicht den ganzen Tag warten, dass jemand auf die Toilette geht...
Das Problem ist, dass der Kater mit den beiden auch seit einiger Zeit nur Stress hat. Er ärgert immer meeko und beule ist dann so aggressiv deswegen, dass sie ihn verhaut. Das passiert regelmäßig. Früher waren alle total entspannt.
Ich Weiß einfach nicht warum...
 
Also im Zweifel gibt es solches Granulat beim Tierarzt, da sickert der Urin durch. Da wäre dann die alternative Katzen einsperren und dadurch dann auffangen. Aber ganz ehrlich, der Stress dann wieder und dann ist die Probe nichtmal frisch, dann rate ich dir zum Ta zu gehen und der kann Urin ausmassieren/ausdrücken bzw direkt aus der Blase entnehmen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
36
Aufrufe
5K
Asiane
A
M
Antworten
0
Aufrufe
1K
MartinaK82
M
nicker
Antworten
1
Aufrufe
7K
Little_Paws
Little_Paws
J
Antworten
5
Aufrufe
1K
Tapsi87
T
M
Antworten
4
Aufrufe
2K
philjosyhenry
philjosyhenry

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben