Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein sie hat keinerlei Symptome.Ich gehe davon aus, dass in der Untersuchung ein hoher Corona-Titer festgestellt wurde.
Verschiedenen Studien zufolge hatten mindestens 50-80% aller Katzen weltweit irgendwann in ihrem Leben bereits Kontakt mit Coronaviren und tragen daher auch Corona-Antikörper im Blut (auf die wird getestet). Vor allem bei Katzen aus Gruppenhaltung (z.B. Züchter oder Tierheime) ist die Rate der positiven Tiere sehr hoch.
Die Krankheit FIP kann entstehen wenn diese Corona-Viren im Körper der Katze mutieren, aber die Chance dafür ist wirklich sehr gering und in der Regel trifft es dabei vor allem Jungtiere unter 6 Monaten.
Hat Finja irgendwelche Symptome? Fieber? Durchfall? Appetitlosigkeit? Neurologische Auffälligkeiten?
Dieses Futter hat mir mein Tierarzt empfohlen?🙄dann war es mit sicherheit die coronaviren und kein FIP.
ich weiß nicht warum er das sagt, aber dazu gibt es keinen Grund. Also zumindest FIP kann hier kein Grund sein.
wenn möglich bitte das Futter auf hochwertiges Futter umstellen. RC ist leider ziemlicher Mist.
lg
Dieses Futter hat mir mein Tierarzt empfohlen?🙄
Das hat er, weil TÄ Schulungen zum Thema Ernährung erhalten. Gesponstert von RC und Hills 😉 Im studium spielt das thema ernährung kaum eine Rolle.Dieses Futter hat mir mein Tierarzt empfohlen?🙄
Meine anderen beiden Katzen bekommen seit Jahren BARF, da sie das allerdings nicht kennt und mein Tierarzt davon abgeraten hat sie umzustellen füttere ich RC.
Dieses Futter hat mir mein Tierarzt empfohlen?🙄
Meine anderen beiden Katzen bekommen seit Jahren BARF, da sie das allerdings nicht kennt und mein Tierarzt davon abgeraten hat sie umzustellen füttere ich RC.
Ja das reißt schon ein ganzschön großes Loch in's Portmonee.Joa, TÄ haben in aller Regel nicht viel Plan von Ernährung (ist ja auch kein Wunder, die müssen genug aufm Schirm haben. Diverse Organsysteme diverser Tierarten).
RC ist teurer Schrott. Mit Mjamjam, Catz Finefood, Granatapet, Grau, Feringa... bist du da besser dran (und wahrscheinlich auch nicht teurer, die Tütchen haben ja auf den Inhalt immer absurde Preise...)
Weil ich mich ja auf Grund der Krankheiten dazu entschlossen hatte sie abzugeben.Wieso hat er davon abgeraten? BARF ist, wenn man es vernünftig macht, auf jeden Fall die artgerechteste Form der Ernährung für eine Katze und wäre auch für Finja sehr viel besser als der Mist von RC, den dir der Tierarzt empfohlen hat. Und falls sie kein BARF mag, gibt es immer noch die Option sie auf hochwertiges Nassfutter umzustellen (einige gute Sorten hat Motzfussel schon erwähnt).
Weil ich mich ja auf Grund der Krankheiten dazu entschlossen hatte sie abzugeben.
Wollte ihr da nicht für die kurze Zeit bei mir eine solche Umstellung antun.
Habe dann das Futter von Ihm mit bekommen, und ihr hat es direkt geschmeckt.
Danke, das werde ich auf jeden Fall machen, wird morgen gekauft!😉🤗Das kann ich verstehen, aber auch wenn du sie (aktuell) nicht auf BARF umstellen möchtest, dann wenigstens auf ein besseres Nassfutter. Ich würde mich Polayuki anschließen und dir empfehlen es erst einmal mit Mjammjam zu versuchen. Das hat eine sehr gute Akzeptanz und Verträglichkeit, weshalb ich es fast immer als erstes Futter gebe wenn wir neue Pflegekitten haben. Weitere Marken führen ich dann später nach und nach ein.
Danke,Vermutlich könnten sie sich anstecken ja. Mit den coronaviren. ABER sie haben vermutlich SOWIESO SCHON coronaviren in sich, so wie die meisten Katzen. Kaum einer testet seine Katzen auf coronaviren bevor man sie zusammenlässt, das macht keinen Sinn meistens.