Hierhttp://www.katzen-forum.net/pflegestellen-boerse/181908-tigger-braucht-liebe-menschen.html hatte ich vor einiger Zeit Tigger beschrieben, inzwischen ist er kastriert und seine Giardien behandelt.
Er kann leider nicht bei uns bleiben, weil meine eine Katze zwar langsam mit ihm "anbandelt", die andere aber panisch nicht mehr nach Hause kommt und von dem Stress ihr Herpes wahrscheinlich wieder ausgebrochen ist.
Wer könnte Tigger aufnehmen, er ist sicher zu vermitteln, ein gaaanz lieber Kerl:
Ich bin Tigger und habe ziemlich lange auf der Strasse gelebt (so ca. 5 Jahre). Seit ungefähr 3 Monaten wohnte ich hier, vor der Haustüre. Nun suche ich liebe Menschenfreunde, auch wenn da schon Katzen sind ist es mir recht.
Diese Kiste ist zwar kuschelig, aber morgens ganz schön feucht vom Nebel. Deshalb habe ich beschlossen, dort rein zu gehen, wo die anderen beiden Katzen der Familie reingehen, nämlich durch die Katzenklappe. Das ist vielleicht toll.
Ich habe mir gleich mal einen bequemen Platz auf dem Sofa ausgesucht. Dort schlafe ich dann, bis morgens.
Zuerst wusste ich nicht, warum da eine Schüssel mit Streu steht, aber dann wurde mir klar, dass das ein Katzenklo ist und man selbst wenn man „muss“, nicht mehr raus ins Nasse und Kalte geht.
Die beiden Katzendamen, die dort zu Hause sind ziemlich entsetzt, dass ich nicht erst gefragt habe, besonders die eine läuft vor mir davon und mag gar nicht mehr nach Hause kommen. Dabei mag ich beide und sitze still da, wenn sie kommen und gurre ein leises „Hallo“. Also ich habe nix gegen die beiden Mädels. Mit Djamila habe ich heute Nasenküsschen ausgetauscht, bin dann aber doch angefaucht worden.
Da ich aber hier nicht bleiben kann, suche ich liebe Leute bei denen ich, wenn ich möchte, auf dem Sofa schlafen kann, was leck‘res futtern kann, ein Katzenklo habe und höchstens zum Sonnenbad mal nach draußen gehe. Ja, so bin ich – ich bin ein Sofa-Kuschel-Kater. Vor drei Wochen wurde ich kastriert (weiß nicht was das heißt). Ich mag so gerne schmusen, ist seeehr angenehm! Sogar ganz eng mit meinen Menschen auf dem Sofa liegen – mmmhhh…..
Ich bin total schlau und gucke mir alles ab, z. B., dass Djamila auf Frauchens Bauch liegen darf. Das will ich auch!! Morgens wenn Dosis arbeiten gehen muss ich raus aus dem Haus, das finde ich total blöd und verstecke mit hinter dem großen Topf mit der Palme, da finden sie mich hoffentlich nicht.