Suche Pflegestelle für Tigger

• Themenstarter Themenstarter SchaPu
  • Beginndatum Beginndatum
SchaPu

SchaPu

Forenprofi
Tigger braucht liebe Menschen

Hier hab ich das Problem beschrieben:
http://www.katzen-forum.net/tierschutz-allgemein/181905-tigger-muss-einen-platz-bekommen.html

Vielleicht ist das Thema hier besser aufgehoben. Wenn er in eine Pflegestelle könnte, bis wir passende Menschen gefunden haben, wäre super. Hier bei mir liegen die Neven blank. Bei allen Katzen und Besitzern.

Tigger wird nächste Woche kastriert und tätowiert, sowie auf die Katzen-Infektionskrankheiten getestet.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Tigger-Bilder

Wer verliebt sich?

Tigger wird noch kastriert und untersucht ob er gesund ist. Auch Blutwerte.

Anhänge

• 2014-08-17_Tigger-nah.jpg
    2014-08-17_Tigger-nah.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 56
  • 2014-08-17_Tigger-SeerosenteichGD.jpg
    2014-08-17_Tigger-SeerosenteichGD.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 45
Wenn ich auch sonst nicht helfen kann.

Aber Daumen drücken geht.

So, Tigger ist heute beim Tierarzt und die Kastra wird gemacht. Morgen Früh hole ich ihn wieder ab.

Hierhttp://www.katzen-forum.net/pflegestellen-boerse/181908-tigger-braucht-liebe-menschen.html hatte ich vor einiger Zeit Tigger beschrieben, inzwischen ist er kastriert und seine Giardien behandelt.

Er kann leider nicht bei uns bleiben, weil meine eine Katze zwar langsam mit ihm "anbandelt", die andere aber panisch nicht mehr nach Hause kommt und von dem Stress ihr Herpes wahrscheinlich wieder ausgebrochen ist.

Wer könnte Tigger aufnehmen, er ist sicher zu vermitteln, ein gaaanz lieber Kerl:
Ich bin Tigger und habe ziemlich lange auf der Strasse gelebt (so ca. 5 Jahre). Seit ungefähr 3 Monaten wohnte ich hier, vor der Haustüre. Nun suche ich liebe Menschenfreunde, auch wenn da schon Katzen sind ist es mir recht.

Diese Kiste ist zwar kuschelig, aber morgens ganz schön feucht vom Nebel. Deshalb habe ich beschlossen, dort rein zu gehen, wo die anderen beiden Katzen der Familie reingehen, nämlich durch die Katzenklappe. Das ist vielleicht toll.

Ich habe mir gleich mal einen bequemen Platz auf dem Sofa ausgesucht. Dort schlafe ich dann, bis morgens.

Zuerst wusste ich nicht, warum da eine Schüssel mit Streu steht, aber dann wurde mir klar, dass das ein Katzenklo ist und man selbst wenn man „muss“, nicht mehr raus ins Nasse und Kalte geht.

Die beiden Katzendamen, die dort zu Hause sind ziemlich entsetzt, dass ich nicht erst gefragt habe, besonders die eine läuft vor mir davon und mag gar nicht mehr nach Hause kommen. Dabei mag ich beide und sitze still da, wenn sie kommen und gurre ein leises „Hallo“. Also ich habe nix gegen die beiden Mädels. Mit Djamila habe ich heute Nasenküsschen ausgetauscht, bin dann aber doch angefaucht worden.

Da ich aber hier nicht bleiben kann, suche ich liebe Leute bei denen ich, wenn ich möchte, auf dem Sofa schlafen kann, was leck‘res futtern kann, ein Katzenklo habe und höchstens zum Sonnenbad mal nach draußen gehe. Ja, so bin ich – ich bin ein Sofa-Kuschel-Kater. Vor drei Wochen wurde ich kastriert (weiß nicht was das heißt). Ich mag so gerne schmusen, ist seeehr angenehm! Sogar ganz eng mit meinen Menschen auf dem Sofa liegen – mmmhhh…..
Ich bin total schlau und gucke mir alles ab, z. B., dass Djamila auf Frauchens Bauch liegen darf. Das will ich auch!! Morgens wenn Dosis arbeiten gehen muss ich raus aus dem Haus, das finde ich total blöd und verstecke mit hinter dem großen Topf mit der Palme, da finden sie mich hoffentlich nicht.

Anhänge

• 2014-08-17_Tigger-nah-KD.jpg
    2014-08-17_Tigger-nah-KD.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 81
  • 2014-09-01_Tigger_Sofa2KD.jpg
    2014-09-01_Tigger_Sofa2KD.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 72
  • 2014-09-01_Tigger-Hoehle_KD.jpg
    2014-09-01_Tigger-Hoehle_KD.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 76
Hierhttp://www.katzen-forum.net/pflegestellen-boerse/181908-tigger-braucht-liebe-menschen.html hatte ich vor einiger Zeit Tigger beschrieben, inzwischen ist er kastriert und seine Giardien behandelt.

Er kann leider nicht bei uns bleiben, weil meine eine Katze zwar langsam mit ihm "anbandelt", die andere aber panisch nicht mehr nach Hause kommt und von dem Stress ihr Herpes wahrscheinlich wieder ausgebrochen ist.

Wer könnte Tigger aufnehmen, er ist sicher zu vermitteln, ein gaaanz lieber Kerl:
Ich bin Tigger und habe ziemlich lange auf der Strasse gelebt (so ca. 5 Jahre). Seit ungefähr 3 Monaten wohnte ich hier, vor der Haustüre. Nun suche ich liebe Menschenfreunde, auch wenn da schon Katzen sind ist es mir recht.

Diese Kiste ist zwar kuschelig, aber morgens ganz schön feucht vom Nebel. Deshalb habe ich beschlossen, dort rein zu gehen, wo die anderen beiden Katzen der Familie reingehen, nämlich durch die Katzenklappe. Das ist vielleicht toll.

Ich habe mir gleich mal einen bequemen Platz auf dem Sofa ausgesucht. Dort schlafe ich dann, bis morgens.

Zuerst wusste ich nicht, warum da eine Schüssel mit Streu steht, aber dann wurde mir klar, dass das ein Katzenklo ist und man selbst wenn man „muss“, nicht mehr raus ins Nasse und Kalte geht.

Die beiden Katzendamen, die dort zu Hause sind ziemlich entsetzt, dass ich nicht erst gefragt habe, besonders die eine läuft vor mir davon und mag gar nicht mehr nach Hause kommen. Dabei mag ich beide und sitze still da, wenn sie kommen und gurre ein leises „Hallo“. Also ich habe nix gegen die beiden Mädels. Mit Djamila habe ich heute Nasenküsschen ausgetauscht, bin dann aber doch angefaucht worden.

Da ich aber hier nicht bleiben kann, suche ich liebe Leute bei denen ich, wenn ich möchte, auf dem Sofa schlafen kann, was leck‘res futtern kann, ein Katzenklo habe und höchstens zum Sonnenbad mal nach draußen gehe. Ja, so bin ich – ich bin ein Sofa-Kuschel-Kater. Vor drei Wochen wurde ich kastriert (weiß nicht was das heißt). Ich mag so gerne schmusen, ist seeehr angenehm! Sogar ganz eng mit meinen Menschen auf dem Sofa liegen – mmmhhh…..
Ich bin total schlau und gucke mir alles ab, z. B., dass Djamila auf Frauchens Bauch liegen darf. Das will ich auch!! Morgens wenn Dosis arbeiten gehen muss ich raus aus dem Haus, das finde ich total blöd und verstecke mit hinter dem großen Topf mit der Palme, da finden sie mich hoffentlich nicht.

Je mehr Threads du eröffnest, desto unübersichtlicher wird es ...

Werbung:
ja aber was soll ich machen, wenn keiner reagiert??

O.K. Tigger hat ein neues zu Hause ab nächsten Freitag. Mir tut es inzwischen richtig weh ihn wegzugeben, denn mit meinen beiden Katzen läuft es langsam gut.

Aber ich selbst kann es einfach nicht leisten. Bin Schmerzpatientin und merke, wie mir - grade wie das mit den Giardien war, alles über den Kopf wächst.

Lieber Tigger

alles gute im neuen Zuhause.

Schapu, viel Kraft für den kommenden Freitag, du schaffst das und es ist bestimmt die richtige Entscheidung.

Meerli

Wir mussten verschieben auf Sonntag, also doch nicht heute.....

Die Fahrzeit dauert 1,45 Stunden, ich hoffe, das schafft der Katermann. Inzwischen ist er so ein Schmusebär geworden, dass ich den ganzen Tag Tigger knuddeln müsste (nach ihm).

In seinem neuen zu Hause gibt es schon eine Katze, die aber fast nur draußen ist (außer im Winter) und einen kleinen Hund, der Katzen sehr liebt. Auch eine 12-jährige Tochter. Katzenklappe haben Tigger und Tigerle. Tigger und Tigerle, das klingt hübsch.
Die Leute hatten zuvor schon einen Kater, der leider überfahren wurde und wünschen sich wieder einen Schmusekater. Der andere Kater hat sich mit der Katze nicht verstanden, bzw. sie kam fast nicht mehr nach Hause, aber der Mann sagte, sie hätten es völlig falsch gemacht bei der Zusammenführung: Kater einfach rein und los.

Tigger hat erst mal ein "eigenes Zimmer" zum eingewöhnen.

Ach ich hoffe, er hat es richtig gut.

Werbung:
Tigger hat das beste zu Hause der Welt gefunden.
Uns empfing schon ein Plakat: "Herzlich willkommen Tigger!", das die 12-jährige Tochter gemalt hatte.

Heute Morgen kamen schon Fotos von Tigger aus seinem Zimmer: Er frisst, er geht aufs Klo, er lässt sich streicheln.

Jetzt folgt bald die Vergesellschaftung mit dem kleinen Hund (der liebt Katzen) und der "Fast-Nur-Draußen-Katze". Ich hoffe es gibt ein Dream-Team.
Ich bin glücklich, dass alles so gut passt.

Schön, dass man ihn dort so begrüßt hat.
Berichte doch bitte, wie es mit ihm weiter geht. 🙂

Tigger darf inzwischen mit auf dem Sofa fernsehen. Die schon vorhandene Katze mit Frauchen auf dem einen Sofa, Tigger mit Herrchen auf dem anderen Sofa, Annie - der kleine Hund in seinem Körbchen. Er sitzt wohl auch auf dem Schreibtisch und schaut der Tochter bei den Hausaufgaben zu.

Die alteingesessene Katze faucht natürlich noch, wenn er zu nache kommt, aber ansonsten klappt alles gut. Er versucht wohl schon die Katzenklappe zu öffnen, aber die ist natürlich noch verschlossen.

Jetzt müssen sie nur noch - wenn er sich eingelebt hat - nach den Zähnen schauen lassen. Das haben wir vereinbart, denn er hat Zahnstein und einen entzündeten Reißzahn laut Tierarzt, der die Kastra machte.