Deutschland Linchen (Lina) und Preto suchen gemeinsam ein Zuhause - PLZ 45739 Oer-Erkenschwick

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Wünsche deinen beiden Schützlingen, dass sie im kommenden Jahr zusammen ein tolles und passendes Zuhause finden. Dass sie schon so lange suchen, ist für mich unfassbar.

Finde deinen Beschreibungen und die Bilder übrigens ganz toll und gelungen.
An deiner Vorstellung der Süßen liegt es garantiert nicht.

Drücke ihnen fest die Daumen.

Das wünsche ich den beiden Süssen auch von ganzem HERZEN!:pink-heart:
 
A

Werbung

Wow, was für wunderschöne Schätzchen. Wer will hier denn kein Lackfellchen? fällt nicht so doll auf wie weiß (zumindest hier) und wird einem nicht geklaut ^^

Wenn Ruby nicht wäre... ich würde sie sofort abholen. Habe mal geschaut, etwas mehr als 3 Stunden bräuchte ich zu dir, das ist ja gerade so noch in meinem Dunstkreis 😀 da könnt man ja sogar besuchen kommen!!

Von der Mensch-Katz-Beziehung her würden die beiden hier gut reinpassen. Solange Harmonie herrscht, muss Preto sich Zeit seines Lebens nicht streicheln lassen, und Linchen würde voll auf ihre Kosten kommen 😀
Nur leider sind sie bei dir ja schon regelrechte Notfälle. Da Ruby ja laut Tierheim Einzelmiez ist, müsste ich sie unbedingt wieder zurückgeben können, wenn es absolut nicht klappt, und ich glaube, das wäre für dich und deine Katzen einfach eine zu große Belastung.

Aber ich kann dir als jemand, der Eine Miez sucht, nur mein großes Lob für diesen Thread aussprechen. Viele Fotos, häufige Berichte - ich konnte mir ein gutes Bild von den Mäusen machen, und das finde ich toll. Denn immerhin geht es doch hier darum, die "Miez an den Mann zu bringen". Da muss einfach auch Input erfolgen, gerade für jemanden, der so eine schwierige Lage hat wie ich.
Viele Threads können sich von deinem was abschneiden. Danke für dein Engagement.
 
Ich denke auch oft an die Beiden. Es muss sich doch endlich mal ein Zuhause für dieses Traumpaar finden lassen!
 
Danke für das Lob 😳 und eure guten Wünsche. Ich habe mich hier in letzter Zeit etwas rar gemacht weil sich einiges geändert hat. Einige haben vllt. mitbekommen dass ich vor einigen Monaten die schöne, scheue Belle von sunshinekath übernommen habe. Belle hätte auch ein ganz tolles Zuhause haben können, aber sie hat sich mittlerweile so eng an Lina angeschlossen, dass ich es nicht übers Herz bringen kann, die Beiden noch zu trennen.

Jetzt habe ich ein Problem. Ich werde Belle und Lina nur zusammen vermitteln und möglichst mit Freigang, Belle wird durch Lina immer selbstsicherer und zeigt auch langsam dass sie wieder Freigang möchte.

Ich möchte aber nicht dass Preto alleine zurück bleibt, er versteht sich so gar nicht mit meinen Katzen. Er hat bei Wicky gezeigt, dass er junge temperamentvolle Kätzinnen liebt und ich würde ihn gerne zu so einer jungen Katze vermitteln. Er ist bei Wicky richtig aufgeblüht nur haben die Leute schon zwei Kater, und mit Katern wird es bei Preto problematisch.

Preto ist leider schon mal zurück gekommen, das war aber nicht seine Schuld. Wenn er jetzt ein neues Zuhause bekommen sollte, muss es sehr gut ausgesucht werden. Er gibt sich als Rabauke, ist aber ein ganz verletzliches Seelchen.

Preto versteht sich mit Lina immer noch gut und ab und zu raufen sie noch und putzen sich gegenseitig. Ihre Beziehung ist wegen Belle nicht mehr so eng, Preto spielt auch ab und zu mit Belle aber wenn sie ihn streng anschaut lässt er sie auch in Ruhe. Die drei wären ein perfekt passendes Trio aber sowas ist leider kaum vermittelbar.

Ich werde in Kürze einen neuen Vermittlungsthread aufmachen müssen, mit diesem Verlauf habe ich nicht gerechnet aber Katzen sind ja immer für Überraschungen gut.
 
Ich lese ja in deinen Threads mit und habe mir sowas schon gedacht. Wirklich eine schwierige Situation. Drei auf einen Streich zu vermitteln... puh, große Aufgabe.
Preto alleine vermitteln geht ja auch nicht, weil er ja schon recht scheu ist und sich an den Mädels orientiert, oder?
 
Wenn du alle drei vermittelst, entscheidest du dich dann für Freigang oder Wohnungshaltung? Ein schicker, gesicherter Garten ist sicher zu viel verlangt... das wäre für die drei ja zu schön um wahr zu sein.
 
Werbung:
Ja, Preto orientiert sich an den mutigeren Mädels. Freigang wäre für ihn auch schön weil er so einen großen Bewegungsdrang hat. Andererseits glaube ich kaum dass er sich weit entfernt, er ist ein richtiger Angsthase und hasst Veränderungen. Ein gesicherter Garten wäre ein Traum für alle.
 
Gibt es hier schon was Neues für die beiden Süßen?
 
Hallo Brigitte, wenn du mal Zeit hast, würde ich mich freuen, wenn du berichtest, wo die beiden hinvermittelt worden sind und ob sie sich gut einleben (du hattest in deinem anderen Thread etwas angedeutet).
 
Preto und Lina sind seit zwei Wochen in ihrem neuen Zuhause. Es fällt ihnen schwer, sich einzuleben, sie waren leider zu lange bei mir. Belle ist leider nicht mitgegangen, sie hat sich anders entschieden und lebt jetzt wieder ihr freies Leben. Ich werde genauer berichten wenn sich alles geklärt hat und in Kürze werde ich Preto und Lina besuchen. Bitte seid mir nicht böse, wenn ich im Moment noch nicht mehr schreiben kann.
 
Werbung:
Nein, natürlich sind wir nicht böse!
Ich drücke die Daumen, dass die beiden sich dennoch gut einleben. Ich denke einfach ganz fest daran und wünsche es mir 🙂
 
Ich weiss nicht, warum Preto und Lina zu den Glückspilzen verschoben wurden, das sind sie im Moment ganz und gar nicht. Es wäre gut, wenn mit dem Verschieben immer eine Zeitlang gewartet würde.

Ich hatte endlich einen Platz für Preto und Lina gefunden und sie hätte auch Belle dazu genommen. Leider kam es dann anders, ich musste Belle zweimal wegen der Impfung einfangen, sie war ja noch nicht geimpft. Das hat sie mir sehr übel genommen und ist vom Balkon durch ein Loch im Netz entwischt. Das Loch muss durch einen Sturm entstanden sein, ich hatte es vorher nicht gesehen, der Balkon ist sehr dem Wind ausgesetzt.

Zum ausgemachten Termin habe ich dann Preto und Lina ins neue Zuhause gebracht. Sie haben erst mal ein Zimmer zur Verfügung gehabt und haben sich dort nur versteckt und am Anfang auch nicht gefressen. Nach einer Woche durften sie dann das Haus erkunden dabei haben sie sich das Arbeitszimmer als Rückzugsort ausgesucht und sind nachts zum Fressen heraus gekommen. Als ich mich am vergangenen Mittwoch nach ihnen erkundigt habe, sagte mir die Frau, dass sie Lina seit einigen Tagen nicht mehr gesehen hat. Sie war sich nicht sicher, ob sie sich nicht ein neues Versteck gesucht hat aber auch der eine Futternapf wurde nicht mehr geleert. Das Haus hat an der Haustür eine Schleuse und zur Terrassentür einen Magnetverschluss, der die Tür schliesst, wenn man draussen ist.

Also eigentlich konnte Lina nicht entwischen und ich war am Montag da um sie zu suchen. Sie ist tatsächlich entwischt und Preto hat sich vor mir versteckt. Er frisst aber gut und kommt abends auch zu den Leuten ins Wohnzimmer, dann spielt er sogar etwas. Die Frau stellt Futter auf die Terrasse, aber es gibt da auch einige Nachbarkatzen. Wir hatten schon Tasso benachrichtigt, da rief mich die Frau am nächsten Morgen an, dass sie abends Lina auf der Terrasse gesehen hat. Also sofort eine Falle hin gebracht und es wurde einige Tage in der Falle gefüttert. Heute soll die Falle scharf gemacht werden und ich hoffe dass Lina dann rein geht. Sie hat sich also die ganze Zeit in der Nähe aufgehalten und in dem Garten gibt es viele Versteckmöglichkeiten.

Belle kommt mittlerweile auch regelmässig auf den Balkon um sich ihr Futter abzuholen. Sie traut sich aber nicht mehr in die Wohnung und verschwindet nach dem Fressen sofort wieder. Ganz langsam vertraut sie mir wieder und lässt sich vorsichtig streicheln. Aber selbst bei dem Dauerregen der letzten Tage wollte sie nicht in die Wohnung. Eigentlich ist Belle eine Schmusekatze, wenn da nicht ihre riesige Angst wäre. Sie versucht auch immer meine Katzen anzuschmusen, aber die mögen das nicht.

Das Problem ist, dass ich das Loch im Netz offen lassen muss damit Belle rein und raus kann. Das geht auf Dauer nicht, meine Katzen gucken dann immer ganz interessiert, aber bis jetzt hat sich noch keine getraut. Meine Vermieterin möchte auch nicht dass Belle ihre Freigängerkatzen aufmischt, also was tun? Belle einzufangen ist im Moment unmöglich, sie geht in keine Falle. Übrigens war Preto fast drei Jahre bei mir und Lina anderhalb Jahre, so eine Vermittlung möchte ich nie wieder machen, es ist sehr schwer und sie fehlen mir immer noch. Jetzt tötet niemand mehr die Fliegen in der Wohnung, da war Preto Spezialist und Lina hat jede Nacht bei mir im Bett geschlafen, zusammen mit Belle, die Beiden waren unzertrennlich, ich wollte sie auch nie trennen und dann das jetzt. :sad:
Wichtig ist jetzt erst mal, dass wir Lina wieder bekommen. Bitte drückt die Daumen für sie.
 
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Lina in die Falle geht. Sie soll sich Severin zum Vorbild nehmen.
Wenn Preto schon etwas zutraulich wird, scheint das ja ein geeignetes Zuhause zu sein.
Hm, das mit Belle ist aber wirklich schwierig. Über kurz oder lang wirst du sie wohl wieder einfangen müssen. Vielleicht mit einer Falle, die sie nicht kennt? Also z.B. Holz- statt Drahtfalle? Würden die Leute denn Belle immer noch dazu nehmen?
 
Ob sie Belle noch dazu nehmen würden weiss ich nicht, erst wollten sie das noch. Sie sind aber mit drei scheuen Katzen überfordert. Belle geht auch in keine Holzfalle, das hatte ich schon versucht nachdem sie fünf Tage verschwunden war und dann plötzlich im Schlepptau von Murphy wieder aufgetaucht ist. Ich bin mir mittlerweile sicher, dass sie eingesperrt war. Trotz Hunger ging sie nicht in die Falle und selbst wenn, was mache ich dann mit ihr. In der Wohnung einsperren geht nicht mehr.
 
Oh je... Brigitte, das ist ja eine ganz traurige Geschichte geworden...:reallysad:
Ich hatte mich so gefreut, als es hieß, Preto und Lina haben zusammen ein Zuhause gefunden !

Ich drück ganz fest die Daumen, dass ihr Lina schnellstmöglich wieder bekommt !!!
 
Werbung:
Ich hoffe sehr, dass sich beide wieder schnappen lassen...noch sieht es doch gut aus, auch wenn es ein Geduldsspiel ist und die Nerven momentan bis zum Anschlag gespannt sind.
Es sieht gut aus.

Alles Liebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nein, das tut mir schrecklich leid. Was für ein Desaster.
Wenn ich dir irgendwie helfen kann, sag bescheid.
 
Ach je Brigitte, gleich zwei ausgebüchste Katzen, das ist hart! Dennoch finde ich es sehr positiv, dass beide Katzen vor Ort sind und gefüttert werden können. Sollte Lina denn eine Wohnungskatze werden oder kann sie dort Freigang haben?

Was Belle betrifft - ich habe keine Ahnung, ob das bei dir machbar ist, aber könntest du ihr die Möglichkeit geben, über eine Katzenklappe zu dir reinzukommen? Wenn sie sich nicht fangen lässt, sie aber da bleibt, da fällt mir kaum etwas anderes ein.

Ich drücke auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass keine der Katzen längere Zeit den Schutz eines Zuhauses vermissen müssen!
 
Erst einmal, Lina ist wieder zuhause. Um 22:30 Uhr kam der Anruf, sie ist in der Falle. Sie soll ziemlich in der Falle getobt haben, das ist mir auch schon aufgefallen, als ich sie in die Transportbox gesteckt habe. So hat sich noch keine meiner Katzen aufgeführt, dabei ist Lina eigentlich zahm. Jetzt hat sie sich erst mal wieder versteckt aber die Leute passen jetzt verstärkt auf und lassen sie komplett in Ruhe. Ich denke, das Draussenabenteuer muss Lina auch erst mal verkraften.

Die Beiden können später Freigang haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mascha04
Antworten
29
Aufrufe
4K
Taca
Taca
Mascha04
Antworten
181
Aufrufe
21K
Pustel
Pustel
Mascha04
Antworten
103
Aufrufe
11K
Mascha04
Mascha04
N
Antworten
2
Aufrufe
774
Notfelle OS-Land
N
N
Antworten
3
Aufrufe
798
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben