Deutschland Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto (m, *10/2012) gesucht, PLZ 45

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich werde jetzt noch einen Versuch machen und ein junges möglichst weibliches Pflegekätzchen aufnehmen. Die drei Wochen mit Silvie, jetzt Taiga, haben gezeigt dass Preto kein Einzelkater ist. Wenn er sich mit dieser Katze versteht und sie zusammen spielen können, würde ich Preto gerne zu einer anderen jungen Katze vermitteln oder auch mit dem Pflegekätzchen zusammen. Ich kann mich einfach mit dem Gedanken, dass ein so junger lebhafter Kater Einzelkater werden soll, nicht anfreunden.

Als Silvie da war, war Preto auch viel ausgeglichener und hat die älteren Katzen in Ruhe gelassen, er langweilt sich, trotz Spielen, hier zu sehr.
 
A

Werbung

Hallo Mascha,
Presto ist mit Sicherheit kein Einzelkater, denn sonst hätte er sich nicht mit Silvie verstanden. Ich hoffe das es klappt. Es wäre für Presto, deine Bande und dich das beste.

Und wenn die sich dann verstehen, würde ich die auch nur zusammen vermitteln. Presto hätte es verdient, das er doch noch seine👎 Katzenkameraden(in) findet. Ich drücke ganz doll die Daumen, das du den passenden Pflegie findest - eine aufgeweckte, verspielte und starke Katzendame, die Presto auch mal Kontra gibt.
 
Heute war es so weit und ich habe die hübsche Glückskatze von den Notfellen OS-Land als Pflegi aufgenommen. Ich hoffe, Preto mag sie und spielt mit ihr. Noch zeigt er sehr wenig Interesse, aber sie sitzt ja auch noch in der Quarantänebox und hat noch nicht mal einen Namen.
 
ich drücke die daumen...
 
Ich wünsche euch auch von Herzen, dass Preto Spass hat mit dem Glückskätzchen!
 
Danke, bis jetzt sieht es ganz gut aus. Sie muss noch einige Tage in der Quarantänebox bleiben, Preto ist aber interessiert an ihr, er geht öfter gucken was sie macht und legt sich dann vor die Box.🙂

Das ist ein ganz liebes Katzenmädchen, ich verstehe nicht wie so ein verschmustes Kätzchen, die Mutter und Geschwister sind genau so lieb, herrenlos draussen herum läuft. Ich hatte bisher ja eher mit Scheu'chen zu tun, so finde ich es zur Abwechslung aber auch mal ganz gut.😀
 
Werbung:
Das ist ein ganz liebes Katzenmädchen, ich verstehe nicht wie so ein verschmustes Kätzchen, die Mutter und Geschwister sind genau so lieb, herrenlos draussen herum läuft. Ich hatte bisher ja eher mit Scheu'chen zu tun, so finde ich es zur Abwechslung aber auch mal ganz gut.😀

Und wenn diese Mäuse dann in ein neues Zuhause ziehen, bricht es einem fast das Herz.😀

Schön, das Presto Interesse an der Maus hat. Hoffentlich klappt es.
 
Dann drücken wir mal kräftig die Daumen für ein Happy End :pink-heart:
 
Preto und Linchen können toll zusammen spielen, Preto ist jetzt auch ausgeglichener und versteht sich gut mit ihr. Linchen kann mit seinem Temperament nicht ganz mithalten und zieht sich dann zurück, Preto fängt dann wieder an, die anderen Katzen zu nerven. Insgesamt ist es aber besser geworden.

Heute war ich bei Ikea und habe Kuscheltiere für die Kleinen gekauft. Preto bekam einen Tiger, er liebt die großen Ratten und der Tiger ist neu im Programm. Er wurde gleich in die Mangel genommen.😀

16593582hm.jpg

...den schleppt er auch durch die Gegend, das sieht zu witzig aus.

16593583ei.jpg

...komm Tiger

16593584kc.jpg

...geschafft.😀

Preto ist trotz aller Probleme ein absolut liebenswerter Kater und hat ein gutes Zuhause mehr als verdient.
 
Bei dem richtigen Katzenpartner ist Preto bestimmt ein toller Kumpel.
Ein ganz Hübscher ist er ja sowieso.
 
super! Wie er da seinen Tiger durch die Gegend schleppt 😀
ich finde Preto auch toll 🙂
 
Werbung:
Danke ihr Lieben, leider schaffe ich es kaum Fotos von Lina und Preto zu machen wenn sie zusammen spielen, sie sind zu schnell.

16595615sm.jpg


16595616wg.jpg


Es gibt wilde Verfolgungsjagden ohne Rücksicht auf Verluste und das wo ich so früh morgens noch gar nicht richtig wach bin.😳
 
Lina und Preto helfen Dir ja beim Wachwerden.😀

Schöne Fotos übrigens.
 
Danke, wenn die Beiden toben muss man schon sehr auf der Hut sein, sie legen es darauf an mich zu Fall zu bringen.😀

Auf dem ersten Foto sieht man sehr gut wie Preto sich entwickelt hat. Er ist nicht sehr groß, aber muskulös, kein Vergleich mehr mit dem schmalen Handtuch vor einigen Monaten. Der Kastrationschip hat ihm gut getan. Jetzt hoffe ich sehr dass er nicht noch mal operiert werden muss, bis jetzt merke ich noch nichts von der nachlassenden Wirkung.
 
Wäre schön, wenn Preto eine weitere OP erspart bliebe.
Er hat sich gerade so gut regeneriert.
 
Ja das wäre schön, im Moment hat er den Namen Randale Bär! Wenn Lina nicht greifbar ist, und die ist gerade wegen der Impfung nicht zum Toben aufgelegt, müssen die anderen herhalten.🙄

Er ist ein nimmermüdes quirliges Katzentier und ich hoffe nur er wird mit zunehmenden Alter etwas ruhiger. Mein Marlon, der jetzt gerade zwei Jahre alt geworden ist, ist gegen Preto eine Schlaftablette.
 
Werbung:
Er ist ein nimmermüdes quirliges Katzentier und ich hoffe nur er wird mit zunehmenden Alter etwas ruhiger. Mein Marlon, der jetzt gerade zwei Jahre alt geworden ist, ist gegen Preto eine Schlaftablette.
Das ist zum einem Charaktersache, aber mit der Zeit werden die Katzen auch ruhiger.

Wenn ich daran denke, wie mein Henry mit 1-2 Jahren war, das war eine richtig wilde Wutz.
Jetzt mit 12 Jahren ist er doch viel ruhiger.
 
Zwischen Preto und meinem Pflegi Linchen von den Notfellen OS-Land scheint sich eine große Freundschaft anzubahnen. Nicht nur dass die Beiden toll zusammen spielen, seit einigen Tagen putzt Preto seine neue Freundin sehr liebevoll und lange. Ihr scheint das zu gefallen und sie schnurrt die ganze Zeit. Ab und zu endet es zwar in einer kleinen Rauferei, aber dann kommt Lina wieder und schmust Preto an.

Als ich es das erste Mal gesehen habe, kamen mir die Tränen. Ich weiss, das klingt blöd, aber Preto, der meine Katzen drangsaliert und als Einzelkater vermittelt werden sollte, zeigt seine sensible und zärtliche Seite.

Ich bin so froh dass ich ihn nicht als Einzelkater vermittelt habe, da hatte er schon mal eine Anfrage, sondern noch diesen Versuch gemacht habe.

Ich habe jetzt sieben Katzen in der Wohnung und das sind einfach viel zu viele. Das hat mich auch lange davon abgehalten diesen Versuch zu starten. Erst sein Verhalten gegenüber Silvie, jetzt Taiga, hat mich dazu gebracht, mittlerweile bin ich froh es gemacht zu haben. Preto ist definitiv kein Einzelkater, sondern braucht eine standfeste spielfreudige Kätzin zur Gesellschaft. Evtl. kann er ja mit seiner Freundin vermittelt werden, ich warte einfach mal ab, wie es sich entwickelt.

Leider habe ich in solchen Situationen die Kamera nicht griffbereit, aber irgendwann schaffe ich es mit den Fotos.
 
Also ich würde ihn auf jeden Fall mit seiner neuen Freundin vermitteln. Wenn ich an seine " Geschichte" denke, würde ich ihm es nicht noch einmal zumuten, und mir wäre die "Gefahr" viel zu groß, das es wieder schief geht.

Presto-Schatz ist ein spezieller Fall, und wenn er jetzt seine Freundin gefunden hat, so sollte er mit ihr zusammen glücklich werden. Was ja nicht heisst, das nicht schon andere Katzen in der WG sein können.😀
 
Hier mal einige Tobe- und Schmusefotos von Linchen und Preto

16676920ar.jpg


16676921ns.jpg


16676922gl.jpg


16676938gf.jpg


16676923zi.jpg


16676924dq.jpg


Linchen klaut und apportiert genau wie Preto auch Kugelschreiber.😱

Linchen ist ja nur meine Pflegekatze und der Verein hat da auch noch ein Wort mitzureden. Wenn Preto mit Linchen zusammen vermittelt werden könnte würde ich sie aber nicht zu noch anderen Katzen vermitteln. Das könnte bei Preto schief gehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Mascha04
Antworten
171
Aufrufe
20K
seven
seven
Mascha04
Antworten
103
Aufrufe
11K
Mascha04
Mascha04
Mascha04
Antworten
43
Aufrufe
13K
Mascha04
Mascha04
Mascha04
Antworten
29
Aufrufe
4K
Taca
Taca
Mohlia
Antworten
1
Aufrufe
865
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben