Deutschland Kleiner schwarzer Schmusepanther Preto (*10/2012 PS 45...) sucht ein Zuhause

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
och menno, der arme Schatz.... 🙁
ich wünsche euch eine ruhige Nacht und alles erdenklich Gute !!!!
 
A

Werbung

Danke, ich habe ihn gerade etwas aus der Hand gefüttert, Hunger hat er ja und er ist so dünn geworden. Ich habe noch mal beim Tierarzt nachgefragt, der Kragen ist hauptsächlich wegen der Naht in seinem Mäulchen, es gab da eine größere Wunde, die genäht werden musste.:sad:

Der Kragen muss leider drum bleiben, deswegen werde ich ihn die nächsten Tage wohl viel aus der Hand füttern. Ich habe auch schon versucht den Napf höher und etwas schräg zu stellen aber von selbst nimmt er nichts.

Vielleicht ist es ja morgen schon besser, ich gebe die Hoffnung nicht auf.
 
Armer Preto.
Wie lange muß er den Kragen denn wohl (er)tragen?
 
oh weh. armer kleiner spatz. weiterhin toi toi toi
 
Preto muss den Kragen bis Anfang nächster Woche tragen, er leidet sehr unter diesem Kragen. Die vergangene Nacht war wieder schlimm für mich und ihn. Er war sehr unruhig und hat viel gejammert, er hat dann immer mal wieder für eine Viertelstunde auf meinem Bauch gelegen, die Streicheleinheiten genossen und geschnurrt, dann musste er wieder seine Runde drehen. Dabei bollerte er mit seinem Kragen überall gegen, teilweise kann er auch nicht das Gleichgewicht halten.

Ich habe ihm etwas Futter in einem Schälchen erhöht gestellt und er hat auch gefressen, Wasser hat er fast einen ganzen Napf getrunken.

Leider musste ich heute schon sehr früh die Ulli zum TA bringen, das Einfangen war auch wieder schlimm und sie hat sich heftig gewehrt. Ihr werden wegen dauerhafter ZFE fast alle Zähne gezogen.

Seit heute morgen sitzt Preto nur noch unter meinem Schuhregal, will nicht mehr fressen und trinken und ist völlig apathisch. Er tut mir so leid, ich kann mich schon mal auf eine weitere schlimme Nacht einstellen.

15078421ic.jpg


Ich kann das fast nicht mitansehen, aber der TA meinte da muss er durch, weil er auch im Mäulchen genäht wurde.
 
das ist echt hart. sch***. 🙁

aber der TA hat leider natürlich recht, da muss der kleine jetzt durch. verflucht.

und für dich ist das sicher auch eine schlimme zeit. ach menno

hast du ulli schon wieder daheim?
 
Werbung:
Mein Gott, Preto sieht wirklich erbärmlich aus auf dem Foto.🙁
Ihr braucht jetzt beide starke Nerven.

Aber in ein paar Tagen sieht die Welt schon wieder viel besser aus und Preto wird auch keine Schmerzen mehr haben.

Wie geht es Ulli denn eigentlich?
 
Ulli ist wieder zuhause, sie hat jetzt einige Zähne weniger hat aber gestern Abend schon gefressen. Im Moment mag sie mich noch nicht, aber ich hoffe sie hat jetzt wieder mindestens ein Jahr Ruhe vor dem TA, geimpft wurde sie auch.

Preto war heute Nacht relativ ruhig, er kam ein paar Mal zum Schmusen und hat sich dann in die Hängematte gelegt. Gefressen hat er auch ganz gut. Es scheint ihm besser zu gehen, er wirkt wieder interessierter und sitzt auch wieder in der Fensterbank.

Heute Morgen hatte ich das Bett zum Lüften nicht zugedeckt, bin einige Minuten raus gegangen um was zu holen. Als ich wieder rein kam war die Bescherung schon da. Er hatte eine Pfütze auf die Matratze gemacht, zum Glück habe ich noch Wodka im Haus. Was ist bloss mit dem Kerlchen los? Mit dem Kragen fühlt er sich unwohl, das ist ganz klar. Mit meinen Katzen hat er überhaupt keinen Kontakt und um ihn kümmern tue ich mich auch reichlich. Der Geruch im Schlafzimmer ist eine Zumutung und trotzdem lasse ich ihn nachts dort nicht alleine. Ich gebe ihm schon Rescuetropfen, was kann ich sonst noch tun?

Feliway habe ich nicht da, ich versuche es erst mal mit Bachblüten. Er fühlt sich bei mir schon zuhause, das kennt er ja alles, er benutzt auch die Toilette. Solange ich das Bett abgedeckt hatte, hat er auch nichts gemacht. Ich möchte ihn auch wieder mit meinen Katzen zusammen lassen wenn er den Kragen ab hat. Leider muss ich ab Montag wieder arbeiten und er ist den ganzen Tag alleine. Ich hoffe die Notfalltropfen helfen ihm, ich möchte ihn ungern abgeben müssen und wüsste auch nicht wohin.
 
Hi Mascha,

oh man, ich habe das erst jetzt mit Presto gelesen. Das arme Kerlchen.

Ich hatte letztens auch mit Teddy das "Problem" er hatte sich überall verewigt, vermutlich aus Protest das er nicht mehr raus konnte - ist jetzt wieder weg.

Kauf dir bitte mal in der Apotheke Myrthenöl. Tu etwas Wasser in eine Zerstäuberflasche (kriegst zur Not auch in der Apotheke) und dann einige Tropfen Myrtenöl.

Kannst du Presto für eine kurze Zeit aus dem Schlafzimmer rausholen, und ihn z.B. im Bad "zwischenparken"?

Normalerweise stört der Geruch von Myrthenöl die Katzen nicht, aber vermutlich wirst du etwas mehr an "Wasser-Öl-Gemisch" benötigen, um die Duftspuren zu beseitigen. Du kannst auch das Gemisch auf einen Lappen sprühen und die Flächen damit abreiben.

Dann sprühst du alle Ecken und Gegenden wo Presto hingepinkelt hat - und auch in den "freien Raum" das ein.
Da Myrthe den Geruch sofort neutralisiert, konnte ich damals - schnüffelnd durch die Wohnung laufen - und habe alle Stellen gefunden. Dann geh nach ca. 30 Minuten noch mal durch den Raum - du wirst mit Sicherheit noch Ecken finden die du noch nicht gerochen hast.

Das neutralisiert den Geruch perfekt (eigene Erfahrung - es hatte bei mir auch wie im Pumakäfig gestunken).

Hoffentlich kommt die kleine Maus schnell wieder zur Ruhe, und das entnommene Gewebe stellt sich als harmlos raus.

Nachtrag: mit der Mischung habe ich damals auch den Teppich eingesprüht.

Sag mal, bei dir hatte das doch mit Presto und deinen Katern geklappt, oder hat es da auch Stress gegeben? Könnte es sein, das er vielleicht wieder "ganz normal reagiert", wenn die alte Situation - sprich wieder mit deinen Katzen zusammen in der ganzen Wohnung - hergestellt ist? Auf den Gedanken bin ich gekommen, da das Pinkeln schlagartig bei Teddy aufgehört hat, als ich wieder mehr ungesicherten Freigang hatte. Und bei Teddy wurde das Pinkelproblem immer mehr, um so intensiver es nach Katzenpipi gestunken hat - also ein Jo-Jo-Effekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Myrthenöl neutralisiert habe ich schon gehört, ich habe jetzt erst mal 40% igen Wodka genommen, der tilgt auch die Gerüche, wenn es nicht besser wird werde ich auch noch das Myrthenöl testen.

Das Blöde ist ja dass ich ihn nicht aus dem Schlafzimmer lassen kann, das Bad ist viel zu klein, es geht auch nicht für kurze Zeit.

Ich werde jetzt nach Rücksprache mit dem Verein Preto den Kragen und den Verband am Bein abnehmen, dann wird er sich sicher besser fühlen. Ich werde ihn dann auch langsam wieder mit meinen Katzen vertraut machen, gesehen haben sie sich ja schon.

Bei mir hat er früher nie ausserhalb der Toilette gepieselt, er hat da ein ziemliches Traumata erlebt. Ich kann nur hoffen dass es mit ihm wieder so wie vorher wird.
 
Ich habe Preto vor zwei Stunden den Kragen abgemacht und er hat mir als Dank zwei große Böller ins Klo gemacht. Dann hat er sich auf den Schrank im Schlafzimmer verzogen und ich habe die Tür auf gemacht. Mascha und Josie mussten sofort schnüffeln gehen, aber irgendwann wurde es langweilig.

Jetzt ist Preto vom Schrank runter und erkundet die Wohnung, ich bin erstaunt, es gibt kaum Fauchen. Ob sie sich wieder erkennen? Preto hat sich dann mal kurz unter der Verkleidung in der Küche versteckt, er passt da immer noch rein. Jetzt hat er gerade die Kratzpappe und die Kegelbahn für sich entdeckt. Perlita faucht und knurrt ein wenig, Marlon weiss noch nicht was er davon halten soll und hat sich erst mal auf den Balkon verzogen, die Anderen interessiert es überhaupt nicht.

Ich hoffe das bleibt jetzt so und Preto wird hier voll integriert, er soll endlich mal das Leben geniessen.

Es sieht so aus als wenn er sich hier wieder zuhause fühlt.

15089545lt.jpg


15089546ga.jpg


15089548fd.jpg


15089549zb.jpg


Der kleine Stinkstiefel muss doch gleich wieder versuchen die Mascha auf dem Kratzbaum zu ärgern.
 
Werbung:
Das klingt ja positiv Mascha 🙂, ich hoffe es bleibt so und wird noch besser
 
Preto hat Spaß ohne Ende, er probiert gerade sämtliches Spielzeug aus. Der Kleine ist einfach unglaublich, er weiss jetzt auch schon wie er Perlitas Gefauche umgehen kann um auf den Balkon und wieder rein zu kommen, er ist überhaupt nicht auf Konfrontation aus.
 
Gott sei Dank, dass es wieder aufwärts geht!! Preto hat mir so leid getan....:reallysad:
Deine Entscheidung, den Kragen abzunehmen war goldrichtig.
Liebe Mascha, Du machst das toll !!
 
Ich hoffe das bleibt jetzt so und Preto wird hier voll integriert, er soll endlich mal das Leben geniessen.

Es sieht so aus als wenn er sich hier wieder zuhause fühlt.

Heißt das, dass er bei dir seine Endstelle gefunden hat?😕

Wäre ja vllt ganz gut nach diesem Stress *daumendrück*
 
Manchmal muss man einfach vom Gefühl her entscheiden, er hat am Anfang etwas am Pflaster an seinem Bauch gezuppelt. Ich weiss gerade nicht wofür das gut sein soll, seit er sich frei bewegen kann hat er nicht einmal an seinem Bauch geleckt, alles andere ist spannender.

Er hat mir gestern auch unglaublich leid getan, so ein Häufchen Elend, dagegen ist er heute ein neugieriger unternehmungslustiger junger Kater.
 
Werbung:
Schön, dass es mit Preto wieder aufwärts geht!
 
Leider ist die Stimmung umgeschlagen. Perlita ist einfach eine blöde Zicke, ich bin schon die ganze Nacht damit beschäftigt die beiden Kampfhähne auseinander zu halten. Mit ihr ist Preto auf dem Balkon schon aneinander geraten, die Beiden mögen sich überhaupt nicht.

Das sieht alles im Moment nicht so gut aus, Preto lässt sich auch nicht einschüchtern. Bei ihm wirken die Hormone immer noch mit, aber ich kann ihn nicht über Wochen im Schlafzimmer halten.

Endlich ist jetzt auch hier Ruhe eingekehrt, ich hoffe das bleibt jetzt mal für ein paar Stunden so und wünsche eine Gute Nacht allerseits.😳
 
Nachdem die Nacht ziemlich heftig war ist erst mal etwas Ruhe eingekehrt. Perlita faucht zwar immer noch wenn sie Preto sieht, aber Preto provoziert im Moment nicht mehr. Marlon faucht ihn auch an, er zeigt aber auch Interesse wenn Preto spielt.

Leider hat sich mir heute beim Abziehen des Bettzeugs das ganze Ausmass der Pieselei gezeigt. Tina_Ma ich werde mir morgen sofort das Myrthenöl besorgen und hoffe ich kann damit noch was retten.
 
Hoi, das liest sich wie eine anstrengende Nacht.
Drücke euch die Däumchen, dass wieder Freiden einkehrt!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Mascha04
Antworten
181
Aufrufe
21K
Pustel
Pustel
Mascha04
Antworten
29
Aufrufe
4K
Taca
Taca
Mascha04
Antworten
171
Aufrufe
20K
seven
seven
Mascha04
Antworten
0
Aufrufe
733
Mascha04
Mascha04
Mascha04
Antworten
0
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben