Deutschland Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto (m, *10/2012) gesucht, PLZ 45

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
:pink-heart: da kommen mir auch die Tränchen, ein kleines Happy End ist es schon finde ich. Ich wünsche den Zwei von Herzen das sie zusammen bleiben dürfen, das Pretos Geschichte zeigt das man die Hoffnung nicht aufgeben darf und das auch der Verein das genauso sieht.
DANKE Mascha :pink-heart:.
 
A

Werbung

Also wir (Gunda und ich) haben darüber gesprochen. Wir würden einer gemeinsamen Vermittlung zustimmen, wenn Brigitte weiterhin den Eindruck hat, dass Lina genau die Richtige für Preto ist. Da sie die beiden Vorort erlebt, wird sie das am Besten einschätzen können. Wir würden uns sehr für die beiden freuen, wenn es weiterhin so gut klappt und sie zusammen in ein tolles Zuhause ziehen dürften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich ganz ganz toll von euch :pink-heart:
 
Ja, ich fände es auch sehr schön wenn die Beiden zusammen in ein Zuhause vermittelt werden könnten. Im Moment sieht es gut mit den Beiden aus, vor allem Preto, der Angst vor allem Neuen hat, würde es damit besser gehen wenn jemand Vertrautes mitgeht.

Andererseits möchte ich Linchen auch nicht ein tolles Zuhause vorenthalten, wenn nur eine Katze gewünscht wird. Ist eine schwierige Situation, ich lasse es einfach auf mich zukommen und dann werden wir sehen.

Preto ist heute genau ein Jahr bei mir. Am 7. Dezember 2012 habe ich dieses jämmerlich schreiende Fellbündel aufgenommen und hätte nie gedacht dass er so lange (mit der Unterbrechung von drei Monaten, als er vermittelt war) bei mir bleiben würde.

13173649dj.jpg
 
Oh, ein Jahr ist der Süße schon bei Dir?!
Dann fällt es Dir bestimmt schwer, Dich von ihm zu trennen.

Aber mit Lina zusammen wird er bestimmt ein gutes Zuhause finden.
Die beiden sind ein tolles Team und noch dazu ein hübsches Päärchen.:pink-heart:
 
Ja, ich fände es auch sehr schön wenn die Beiden zusammen in ein Zuhause vermittelt werden könnten. Im Moment sieht es gut mit den Beiden aus, vor allem Preto, der Angst vor allem Neuen hat, würde es damit besser gehen wenn jemand Vertrautes mitgeht.

Andererseits möchte ich Linchen auch nicht ein tolles Zuhause vorenthalten, wenn nur eine Katze gewünscht wird. Ist eine schwierige Situation, ich lasse es einfach auf mich zukommen und dann werden wir sehen.

Preto ist heute genau ein Jahr bei mir. Am 7. Dezember 2012 habe ich dieses jämmerlich schreiende Fellbündel aufgenommen und hätte nie gedacht dass er so lange (mit der Unterbrechung von drei Monaten, als er vermittelt war) bei mir bleiben würde.

13173649dj.jpg

:pink-heart:
 
Werbung:
So, hab ja kurz im Vorbeilesen schon mitbekommen dass Preto ne Freundin hat. Konnte es gar nicht glauben. Habe mir jetzt gerade aber die Bilder auch noch angesehen und bin ganz gerührt. Es ist wunderschön.
Preto ist ein Träumchenkater, das sieht man doch auf einen Blick und wenn er mal, im besten Fall mit Lina zusammen, in ein anderes Umfeld umziehen kann, in dem die beiden die Alleinherrscher sein dürfen, dann wird er sich bestimmt auch nochmal besser entwickeln.
Ich sehe da wirklich große Chancen und hoffe dass sich jemand findet, der das Wagnis eingeht und Preto adoptiert.
Oh das wäre so toll.

Gehts dir denn besser mti der schönen Entwicklung?
Mit den 7 Katzen das ist ja wirklich ein Problem auf so engem Raum.
Mensch, das muss doch werden.

Daumen hoch für Preto und seine tolle Entwicklung, jetzt wollen wir aber auch das große Happy End...bitte. 🙂
 
Ich freu mich auch für Preto dass es ihm jetzt so gut geht. Lina und er hängen viel zusammen, aber mit meinem Marlon und mit Ulli klappt es einfach nicht mehr.

In der nächsten Woche bekommt Lina ihre zweite Impfung und dann können die Beiden hoffentlich zusammen vermittelt werden.

Na ja, eng ist relativ, Schlafplätze und Rückzugsorte gibt es bei mir genug, nur beim Füttern ist es etwas chaotisch und die Toilettenverteilung gestaltet sich etwas schwierig. Es soll ja auch kein Dauerzustand sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Preto und Lina verstehen sich immer noch gut, sie haben die gleichen bekloppten Ideen und wenn sie miteinander spielen, sitzen Marlon und Perlita da und schauen zu. Ich glaube sie würden zu gerne mitmachen.😀

Im Moment ist eine leere Nähgarnrolle das Highligt für beide, so einfach kann man Katzen beschäftigen.😉

16811664ew.jpg


16811666qz.jpg


16811665ix.jpg


Ich würde Preto gerne zusammen mit Lina vermitteln, die Beiden mögen sich und für Preto wäre sie eine große Hilfe im neuen Zuhause. Preto kehrt zwar den Macho raus aber im Grunde seines Wesens ist er ein kleiner Angsthase, Lina gibt ihm Sicherheit.
 
Vielleicht geschieht ja ein Weihnachtswunder und ein Herz erwärmt sich sich für den kleinen Schwarzmann und seine Freundin.
Das wäre so toll.
Liebe Grüße und ein schönes Weihnchatsfest wünschen ich und unsere Vierbeiner.
 
Ich wünsche mir auch ganz ganz dolle das es dieses Weihnachtswunder für die Zwei gibt :pink-heart:
 
Werbung:
Danke das ist lieb, das Weihnachtswunder wird es in diesem Jahr nicht mehr geben. Preto erlebt jetzt das zweite Weihnachten bei mir. Ob er immer noch so verrückt auf die kleinen Christbaumkugeln ist wie vor einem Jahr? 🙄 Ich befürchte, in diesem Jahr habe ich zwei verrückte Katzen, meine arme kleine Zimmertanne.😀

16836087vj.jpg


Wir werden sehen was 2014 bringt, ich wünsche dir und deinen Lieben schöne Weihnachtstage und ein gutes neues Jahr.
 
Mascha dir und deinen Katzen Frohe Weihnachten!
Ein riesen Danke für deine unermüdliche Arbeit das ganze Jahr über und dank dir viele, glückliche Miezen.
Hab ein paar schöne Tage!
 
Danke, ich hatte schöne Tage aber er kann es nicht lassen.🙄

16859341gj.jpg


16859343nd.jpg


Das mit der Zimmertannendekoration war keine gute Idee, aber Hauptsache die Kleinen haben Spaß.🙂
 
Weihnachten haben wir gut überstanden, das Bäumchen hat es auch überlebt und ist jetzt wieder einfache Zimmerpflanze und somit uninteressant.

Preto ist ein eher kleiner Kater, aber das macht er mit seiner Pfiffigkeit und Agilität wieder wett. Er lernt sehr schnell und mit ihm kann man gut klickern.

Preto versteht sich mit Lina nach wie vor gut und ich weiss nicht wer von wem welchen Blödsinn abguckt. Langweilig wird es hier nie aber ich bin ja froh, dass sie so munter sind. Jetzt wird es aber wirklich langsam Zeit für ein eigenes Zuhause für die Beiden. Wo sind die Menschen die einem wirklich tollen Pärchen ein Zuhause geben können?
 
Vielleicht solltest du noch mal beschreiben, welche Probleme bei ihm noch bestehen, er war ja zu Begin ein richtiger Problemfall, was ist davon noch übrig außer Lebhaftigkeit und dass er sich halt mit einigen deiner Katzen nicht verträgt? Vielleicht sind die Leute deshalb noch abgeschreckt.
 
Werbung:
Vielleicht solltest du noch mal beschreiben, welche Probleme bei ihm noch bestehen, er war ja zu Begin ein richtiger Problemfall, was ist davon noch übrig außer Lebhaftigkeit und dass er sich halt mit einigen deiner Katzen nicht verträgt? Vielleicht sind die Leute deshalb noch abgeschreckt.

Ja, ich würde auch vorschlagen nochmal im Eingangsbeitrag zu schauen, ob da etwas aktuell angepasst werden kann. 🙂

LG
 
Danke, wenn es euch möglich ist wäre es schön wenn die Überschrift geändert wird. Preto sucht jetzt keine Pflegestelle mehr, sondern ein endgültiges Zuhause, am liebsten zusammen mit Lina.

Vllt. sollte ich besser einen neuen Thread für die Beiden zusammen aufmachen?

Preto hat keine gesundheitlichen Probleme mehr, er ist topfit. Vorsichtshalber werde ich aber noch mal ein Blutbild machen lassen wenn er ernsthafte Interessenten hat, ich möchte ihn jetzt nicht unnötig in Narkose legen lassen.

Preto verträgt sich nicht mit anderen Katern, aber mit nicht zu ängstlichen souveränen Kätzinnen kommt er gut zurecht. Er ist ein kleiner Möchtegernmacho, der aber vor allem Neuen und Veränderungen große Angst hat. Deshalb möchte ich ihn gerne mit Lina vermitteln, die kennt und mag er und an ihr kann er sich orientieren.

Lina ist das genaue Gegenteil von Preto, sie ist unerschrocken und aufgeschlossen allem Neuen gegenüber. Sie ist lieb und sanft, kann sich aber wehren wenn es sein muss. Sie ist aber auch sehr verspielt und eine wilde Hummel und tobt gerne mit Preto.

Zu einer dritten Kätzin könnte Preto auch, wenn sie nicht zu ängstlich ist, aber zu einem Kater würde ich es nicht nochmal riskieren.

Beide sind negativ auf FIV, FelV und Giardien getestet.
 
Mit dem neuen Thread für Beide, dass wäre vielleicht das Beste.
 
Das ist doch eine gute Idee. :zufrieden:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Mascha04
Antworten
171
Aufrufe
20K
seven
seven
Mascha04
Antworten
103
Aufrufe
11K
Mascha04
Mascha04
Mascha04
Antworten
43
Aufrufe
13K
Mascha04
Mascha04
Mascha04
Antworten
29
Aufrufe
4K
Taca
Taca
Mohlia
Antworten
1
Aufrufe
865
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben