Deutschland Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto (m, *10/2012) gesucht, PLZ 45

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Feiertagsgrüße vom süßen Pretoschatz, leider hat eine Interessentin für ihn aus einem anderen Forum wieder abgesagt. Das Kerlchen hat einfach kein Glück.

16046025xm.jpg


16046027it.jpg
 
A

Werbung

Mist...🙁
dabei ist er doch so ein süsser Fratz ! :pink-heart:
 
Er ist wirklich wunderschön...
 
Nee Mascha, _du_ hast in dieser Sache kein Glück! Preto hatte sogar sehr viel Glück, weil er ist schon zum 2. Mal bei dir gelandet! Und viel was besseres hätte dem gar nicht passieren können.

Aber ich wünsche euch beiden von Herzen, das sich der richtige Platz für ihn findet, und zwar schnell.
 
16213611sw.jpg

Ganz einfach nur Preto.:pink-heart:
 
War das Problem jetzt das der TA gepfuscht hat oder ein seltener hormonproduzierender Tumor?

Dachte bei Katern ist die Kastration eher ein leichter Eingriff?

Schöner Kater auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
War das Problem jetzt das der TA gepfuscht hat oder ein seltener hormonproduzierender Tumor?

Der TA hat nicht gepfuscht, sondern es war nicht einfach nur ein innenliegender Hoden, was es genau ist wissen wir noch nicht. Kann ein Tumor sein aber dafür ist er zu fit, werde aber noch mal ein großes Blutbild machen lassen, leider hasst Preto mittlerweile Tierärzte.

Dachte bei Katern ist die Kastration eher ein leichter Eingriff?

Normalerweise schon, es gibt wie immer auch Ausnahmen von der Regel.

Schöner Kater auf jeden Fall.
Danke!
.......Fülltext......
 
Es gibt nicht viel Neues von Preto, seit Silvie weg ist ärgert er wieder verstärkt meine anderen Katzen. Er sucht sie aber nicht und ich glaube auch nicht dass er sie sehr vermisst.

Das Problem ist dass er nicht mit einem anderen Kater kann, er wird dann unsauber, zu einer Kätzin wie Silvie sehe ich keine Probleme.

Mit Ulli, meiner scheuen, wenig selbstbewussten Katze geht es gar nicht. Ich habe jetzt eine Gittertür eingebaut damit sie wenigstens etwas von unserem Alltag mitbekommt und nicht völlig im Schlafzimmer isoliert ist. Manchmal sitzt Preto dann vor der Tür und wenn er Ulli sieht wird er doppelt so groß und springt in die Tür. Ich kann mir das Verhalten nicht richtig erklären, Ulli ist total defensiv, hat ihm noch nie was getan und flüchtet dann sofort auf den Kleiderschrank. Ich kann mir vorstellen, dass er sich dann in einer Position fühlt, in der er der Stärkere ist. Sonst muss er ja auch ganz schön viel einstecken.
Sie tut mir so leid und ich brauche dringend einen Platz für Preto, am Besten zu einer selbstbewussten verspielten Katze, besser auch jünger als er, gerne auch als Pflegestelle. Preto ist im Oktober ein Jahr alt geworden.
 
das sich da niemand findet...
Bei mir wär Luzie dann vermutlich auf dem Schrank, sie ist auch so ein Sensibelchen und meine Spanierin Mia findet auch großen Gefallen daran, sie zu triezen, bei Mathilda und dem Pflegekitten ist sie ganz lieb.
 
In der vergangenen Nacht ist es leider wieder eskaliert, Preto hat schon den ganzen Abend die anderen Katzen provoziert und die Stimmung war sehr angespannt. Irgendwie hat er es dann auch noch geschafft durch die Absperrung ins Schlafzimmer zu kommen und ich sah nur noch eine kreischende flüchtende Ulli und Preto als explodierende Fellkugel hinter ihr her durch die Wohnung rasen.

Ulli ist dann auf den Kratzbaum im Flur geflüchtet und Preto konnte ich in die Küche sperren wo er auch über Nacht bleiben musste.
Durch dieses Geschrei drehten die anderen Katzen dann auch durch und es ging zu wie im Tollhaus, Blutspritzer habe ich auch wieder gefunden.:reallysad:
In den vergangenen Wochen war es etwas besser geworden, die Anwesenheit von Silvie hat Preto wohl abgelenkt, aber gestern Nacht spielte ich ernsthaft mit dem Gedanken ihn auf dem Campingplatz auszusetzen.:dead:Werde ich natürlich nicht machen, aber ich weiss mir keinen Rat mehr, so geht es leider nicht weiter. An Schlaf war dann auch nicht mehr zu denken und dementsprechend fühle ich mich heute auch.

Meine Vermieterin ist zum Glück tolerant aber so einen Lärm und Gepolter in der Nacht hört sie auch und ich befürchte dass sie irgendwann die Katzen nicht mehr dulded.

Ich werde wohl noch mehr Druck beim Verein machen müssen, irgend eine Lösung muss es doch für ihn geben. Für Preto eine Pflegestelle zu finden scheint aussichtslos.
 
Brigitte, das tut mir wirklich leid, das die Situation wieder eskaliert ist.
Es ist schlimm, dass für Preto kein Lösung in Sicht ist.
Der arme Kerl....aber es gibt im Moment auch einfach zu viele Notfellchen.🙁

Ich kann leider auch nur die Daumen drücken:reallysad:
 
Werbung:
Ich kann leider auch nicht mehr tun als kräftig die Daumen drücken und hoffen dass ihr endlich eine Lösung findet!
 
Och Mensch, wenigstens ein Pflegestellen-Platz müsste sich doch finden!
Der Verein soll sich mal anstrengen, da muss doch was zu machen sein!
Was wäre denn,wenn du sagen würdest, Leute, ich kann beim besten Willen nicht mehr, Preto kann nicht mehr lange bleiben... 😕
Es tut mir so leid für dich und Preto ist so ein Schatz! Aber es klappt ja einfach nicht in deinem Mehrkatzen-Haushalt 🙁
 
Was wäre denn,wenn du sagen würdest, Leute, ich kann beim besten Willen nicht mehr, Preto kann nicht mehr lange bleiben... 😕
Es tut mir so leid für dich und Preto ist so ein Schatz! Aber es klappt ja einfach nicht in deinem Mehrkatzen-Haushalt 🙁

Das habe ich jetzt schon öfter gesagt, auch dass es absolut nicht mehr geht. Es gibt anscheinend niemand als Pflegestelle der ihn als Einzelkatze oder zu einer verträglichen Katze aufnehmen kann, zu einem Kater geht gar nicht. Ich weiss wirklich nicht mehr was ich machen kann, Preto ist ein absoluter Notfall.
 
Vielleicht kannst Du mal zum WDR - Tiere suchen ein Zuhause- schreiben.
Die stellen jedes Mal auch einen Notfall der Woche vor.

Weiss aber nicht, wie lang die Warteliste ist...🙁
Viel Glück weiterhin!
 
oder bei facebook, da gibt es eine Gruppe: Katzen suchen ein zuhause
 
Werbung:
Beim WDR muss der Verein Mitglied im Deutschen Tierschutzbund sein, das fällt leider weg. Facebook muss ich mal schauen, angemeldet bin ich ja.
 
da gibt es wirklich viele Gruppen zur Tiervermittlung, wie erfolgreich das ist, weiß ich nicht. Aber Preto ist zum einen echt hübsch, schon in Deutschland und die Ansprüche die er hat, sind nicht unerfüllbar. Ich würde es wirklich mal versuchen, da ihn dort viele Leute sehen. Drücke die Daumen
 
Feiertagsgrüße vom süßen Pretoschatz, leider hat eine Interessentin für ihn aus einem anderen Forum wieder abgesagt. Das Kerlchen hat einfach kein Glück.

16046025xm.jpg


16046027it.jpg

Ein wunderschöner Panther ist aus Preto geworden... war grad noch einmal in dem ersten Thread.

Vielleicht würde es helfen, wenn du die aktuellen Bilder immer oben in den ersten Beitrag stellst... dass die Leute ihn direkt aktuell sehen... der Thread ist ja inzwischen ziemlich lang .... 🙂
 
Danke, der Tipp ist gut, werde ich machen. Ja, Preto hat ganz schön zugenommen und das ist auch gut so.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Mascha04
Antworten
171
Aufrufe
20K
seven
seven
Mascha04
Antworten
103
Aufrufe
11K
Mascha04
Mascha04
Mascha04
Antworten
43
Aufrufe
13K
Mascha04
Mascha04
Mascha04
Antworten
29
Aufrufe
4K
Taca
Taca
Mohlia
Antworten
1
Aufrufe
865
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben