Deutschland Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto (m, *10/2012) gesucht, PLZ 45

• Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, ich hoffe auch dass sich die Lage entspannt, laut TA kann das noch zwei bis drei Wochen dauern.😳 Ob er dann mit meinen Katzen in Frieden leben kann wird sich auch noch zeigen, vllt. ist er wirklich eher der Einzelkater?

Was bleibt mir übrig ausser weiter für bessere Lebensbedingungen für ihn zu sorgen? Ich habe nun mal Verantwortung für ihn übernommen und eigentlich ist er ja trotz allem Stress ein liebenswertes Kerlchen.

Ab und zu gibt es auch einen chilligen Preto und er benutzt wirklich alle Liegemöglichkeiten, die ich hier habe.

15459251zm.jpg

15459252jp.jpg

A

Werbung

Der Finger sieht eigentlich ganz gut aus, ist nicht dick geworden. Ich weiss dass Katzenbisse gefährlich sind, hatte deswegen schon einmal einen Krankenschein. Es hat diesmal aber richtig heftig geblutet und das scheint gut zu sein, da werden die Bakterien ausgeschwemmt. Ich beobachte das aber weiterhin.

Heute Morgen hat sich Preto das erste Mal seit langer Zeit wieder auf meinen Bauch gelegt und geschnurrt, wenn auch nur für ein paar Minuten, dann wollte er mit meinem Arm kämpfen.

Jetzt ist er wieder unter der Küchenzeile verschwunden und kam selbst zum Füttern nicht raus. Dabei gab es heute sein Lieblingsfutter, Almo Natur Huhn mit Kürbis. Ich glaube er denkt ich will ihn heute wieder einfangen, dumm ist er nicht.

Aber es wird sich für den hübschen Kerl doch jemand finden, als Einzeltier ist er bestimmt viel weniger gestresst und es gibt doch immer jemandern, der eine Einzelkatze sucht.
Ich finde man sollte es wagen wenigstens mit ihm probieren. (bisschen Werbung für den Süßen mach).

Wünsch dir noch eine schönen Sonntag liebe Brigitte und "heile heile Gänschen" für den Finger 🙂.
Hoffentlich wird alles gut. Kennst ja mein Motto: Ponyhof für alle. 🙂

Preto ist ein so hübscher Kater.
Es gibt doch immer mal wieder Dosis, die ein Einzeltier suchen.

Da muß sich einfach jemand finden.

Im Moment ist er ja leider nicht vermittelbar. Ich muss jetzt erst mal die Wirkung des Chips abwarten, ich glaube nicht dass es jemand gibt der den Kater im momentanen Zustand haben möchte. Eine Pflegestelle in NRW wäre schon gut, damit er zur Ruhe kommt aber.....Preto ist so unglaublich ängstlich, er ist heute noch nicht unter der Küchenzeile hervor gekommen weil er Angst hat dass ich ihn wieder einfange, er hat heute auch noch nichts gefressen. Ich weiss wirklich nicht wie er damit zurecht kommt wenn ich ihn jetzt noch auf eine andere Stelle gebe.😕

Zur Rechnung wegen des Kastrationschip schreibe ich unter Patenschaften & Unterstützung für die, die mir helfen wollten in meinem Thread.

Zuletzt bearbeitet:
wie geht es preto denn mittlerweile? ist er wieder etwas entspannter und frisst?

Werbung:
Morgens versteckt er sich vor mir und frisst nichts, dafür abends umso mehr. Gestern hat er auch leider wieder in ein Katzenbett gepieselt. Bis jetzt hat sich an seinem Verhalten noch nichts verändert.

Meine Suche nach einer Pflegestelle für Preto, die ihn separieren kann, ist immer noch aktuell. Meine Ulli leidet mittlerweile extrem unter ihm und ich kann sie nicht auf Dauer im Schlafzimmer einsperren, das hat sie nicht verdient.

Ich denke schon dass Preto sich bei mir zuhause fühlt, aber ohne meine Katzen wäre es für ihn besser. Er kommt nie richtig zur Ruhe, das mit dem Pinkeln wird in einigen Wochen besser werden, da bin ich ziemlich sicher. Er macht es ja auch jetzt nur ab und zu. Nur sein angespanntes Verhältnis zu meinen Katzen wird sich wohl nicht mehr ändern.

Heute Morgen dann der große Schreck, ich saß am PC, hörte plötzlich lautes Geschrei im Bad. Als ich rein kam saß Perlita auf der Waschmaschine, in der Badewanne war Blut und auf der Waschmaschine auch. Ihren Kot hatte sie in der Toilette nicht zugekratzt, das macht sie normalerweise immer. Vor der Toilette saßen Preto und Marlon und es war ein Riesengeschrei.

Ich nehme an dass Preto Perlita in der Toilette angesprungen hat und Perlita panisch geflüchtet ist, das macht er mit anderen Katzen auch.

Aber woher kommt das Blut, das war vor einigen Tagen auch schon mal? Da wusste ich aber nicht von welcher Katze das kommt, da saß Marlon in der Badewanne und überall waren Blutspritzer. Da ich bei keiner Katze eine Verletzung feststellen konnte, habe ich erst mal nichts unternommen.

Perlita kam dann ins Wohnzimmer und da wo sie saß war auch noch etwas Blut. Ihr Po und ihre Pfoten waren aber sauber.

Ich habe Perlita dann eingetütet und umgehend zum TA gebracht, Kot habe ich auch abgegeben. Man konnte nichts bei ihr feststellen, keine Wunde oder Blut aus dem Darm, nur Spulwürmer hat sie und ich muss eine Wurmkur mit allen machen. Jetzt soll ich eine Urinprobe abgeben, es könnte sein, dass sie wieder eine Blasenentzündung hat. Aber würde man das Blut dann nicht im Urin sehen?

Mittlerweile bin ich mir auch gar nicht mehr sicher ob das Blut wirklich von Perlita stammt, es ist nur im Bad zu sehen und sonst nirgends. Könnte es nicht auch Preto sein bei dem eine Narbe aufgegangen ist?

Ich bin im Moment ziemlich ratlos aber so kann es auch nicht weiter gehen.

Zuletzt bearbeitet:
oh je ... ich drück die Daumen, dass du schnell rausfindest, woher das Blut kommt (Unwissenheit ist ganz ätzend) ... und dann, dass es nix schlimmeres ist!

Vor einigen Tagen gab es noch mal einige kleine Blutflecken aber nicht in der Nähe einer Katzentoilette. Es passiert immer nur dann wenn es eine Konfrontation zwischen Preto, Marlon und Perlita gibt. Von wem das Blut stammt, kann ich nicht heraus finden, keine Katze blutet irgendwo.😕

Wenn Perlita eine Blasenentzündung hätte müsste doch der Urin blutig sein? Ich werde aber trotzdem eine Urinprobe beim TA abgeben.

Heute war Preto in Kuschel- und Schmuselaune, er hat versucht mit Josie zu schmusen und sie hat ihn dann auch kurz geputzt. Heute Morgen durfte er sogar aus ihrem Napf fressen, sie holt sich das Futter meistens mit den Pfoten aus dem Napf und hatte nichts dagegen dass Preto sich auch bediente.

Ich bin mir wirklich nicht sicher ob Preto ein Einzelkater sein möchte. Mit Mascha, Ulli und Perlita geht es gar nicht, auch nicht mit einem Kater wie Marlon. Aber eine souveräne, selbstbewusste Katze wie Josie wäre eine Möglichkeit für ihn und ich würde ihm diese Chance auch gerne geben. Aber wo findet man sowas?

Werbung:
Oh je, Mascha, da hast du auch ganz schön was an dir hängen. Das Verhalten von Preto erinnert mich so sehr an die Zeit, als mein Kobold so durchgeknallt war.
Der hat sich absolut ähnlich verhalten wie Preto. Er hat damals auch nochmal Hormone gespritzt bekommen, um einen evtl. 3. Hoden ausschliessen zu können. Er bekam Bachblüten, Kügelchen und zum Schluß Zylkene. Das hat ein wenig geholfen.

Ich war damals auch so weit, ihn abzugeben. Nur, keiner wollte ihn. Ich wollte ihn sogar im Tierheim abgeben, da liegen die Nerven einfach blank, wenn ständig irgendwo eine Katze schreit, weil sie von Kobold angegriffen worden ist.
Dort wäre er in einen winzigen Quarantänekäfig gekommen, weil kein Platz war - also hab ich ihn wieder mitgenommen.

Und irgenwann, ohne erkennbaren Grund, hat Kobold damit aufgehört. Einfach so. Plötzlich war das ein anderer Kater. Er läßt sich jetzt streicheln (vorher mußte man immer damit rechnen, gebissen zu werden). Na ja, mit den anderen Katzen könnte er schon noch ein wenig sozialer sein. Aber das ist kein Vergleich mehr zu früher.

Ich wünsche dir so, das Preto das auch packt. Aber leider hilft dir das nicht wirklich, aber ich weiß, wie absolut fürchterlich so eine Situation ist.

Mascha auch wenn die Situation noch immer nicht so toll ist, es gibt scheinbar immer wieder kleine positive Momente. Ich hoffe für euch das genau diese mehr werden und es ein Happy End gibt :pink-heart:.

Mascha auch wenn die Situation noch immer nicht so toll ist, es gibt scheinbar immer wieder kleine positive Momente. Ich hoffe für euch das genau diese mehr werden und es ein Happy End gibt :pink-heart:.
Dafür drücke ich Euch auch die Daumen.
(Preto, Du und natürlich auch Deine Katzen, hättet es so verdient.)

Gibt es das, einen dritten Hoden?😱 Hier ist die Situation auch so angespannt, Preto wird schmusiger aber er hat absolut keine Ruhe. Er ist immer in hab acht Position was die anderen Katzen gerade machen. Ich habe ihm jetzt die Verkleidung unter der Küchenzeile entfernt damit er sich bequem zurück ziehen kann.

Ich glaube aber wirklich nicht dass er ein Einzelkater sein möchte, mit Josie hat er heute wieder geschmust und sie haben sich gegenseitig kurz geputzt. Nur mit den Anderen geht es überhaupt nicht, ich habe auch Angst dass meine Katzen auf Dauer unsauber werden.

Was soll ich tun? Eine neue Pflegestelle wird ihn auch wieder verunsichern und ich habe die Befürchtung dass er zum Wanderpokal wird. Meinen Katzen kann ich diese Situation aber auch nicht mehr über einen längeren Zeitraum zumuten. Das ist wirklich eine verzwickte Situation und ich hoffe ich kann bald allen gerecht werden.

Edit: Globulies und Zylkene bekommen Preto und die anderen schon, bis jetzt zeigt sich noch keine Wirkung.

Zuletzt bearbeitet:
🙁
Wie immer nur ein Schippchen Kraft von mir für dich und noch viel mehr Daumendrücken, dass sich bald jemand erbarmt.

Halte durch.

PS
Ach ja, hab heute ne online Überweisung geschrieben wegen des Chip, die Woche war zu turbulent, aber kütt kütt 🙂

Werbung:
preto dürfte komplett ausgeräumt sein ... der ta wird ja etwas gesucht haben.... *beruhigend* 😎

es ist verzwickt, die situation. aber, ist es nicht auch ein bisserl besser geworden? keine ahnung, was den kleinen so antreibt. ist er denn immer auf 1000%?

wie schätzt der TA denn die entzündung ein? hast du das gefühl, dass er wieder fitter ist?

er hatte in der schlimmsten phase auch schlecht gefressen, oder? wie schauts denn da inzwischen aus?

Hallo Pustel,

danke für die guten Wünsche, bei dir ist es ja auch nicht gerade entspannt mit den Milben.

Danke für die Überweisung, als ich am Freitag auf mein Konto geschaut habe, waren insgesamt 60 Euro eingegangen. Etwas kann ich ja auch selbst übernehmen. Wäre es für dich ok wenn ich den Überschuss in einer Pretospardose hinterlege? Da kommen bestimmt noch einige Kosten auf uns zu, ich weiss ja immer noch nicht von wem das Blut stammt und ich würde in einigen Wochen gerne noch mal ein großes Blutbild bei ihm machen lassen.

Über Tag liegt Preto ja unter den Küchenschränken, ich hörte dann plötzlich so ein merkwürdiges Geräusch aus der Küche und machte mir gleich Sorgen. Ich denke jetzt aber dass es von dem Staub dort unten kam und er einfach husten musste. Bei Preto schrillen bei mir immer gleich alle Alarmglocken, weil er ja auch von Anfang an so ein Sorgenfellchen war. Bin einfach irgendwie eine Übergluckenmutter.😳

preto dürfte komplett ausgeräumt sein ... der ta wird ja etwas gesucht haben.... *beruhigend* 😎

es ist verzwickt, die situation. aber, ist es nicht auch ein bisserl besser geworden? keine ahnung, was den kleinen so antreibt. ist er denn immer auf 1000%?

wie schätzt der TA denn die entzündung ein? hast du das gefühl, dass er wieder fitter ist?

er hatte in der schlimmsten phase auch schlecht gefressen, oder? wie schauts denn da inzwischen aus?

Ich weiss nicht ob es bei Katern versprengtes Hodengewebe gibt, bei Kätzinnen gibt es versprengtes Gewebe, das noch Hormone produziert und sehr schwer zu finden ist. Es könnte im schlimmsten Fall aber auch ein Tumor sein, der das Testosteron produziert, leider ist das nicht so einfach nachweisbar.

Ja, er ist jetzt drei mal operiert worden. Ein viertes Mal gibt es nur wenn es nach dem Chip noch nicht besser geworden ist.

Ich habe den Eindruck es ist etwas besser geworden, er ist aber immer noch sehr auf meine Katzen fixiert und springt sie in der Toilette an. Von der Entzündung habe ich nie was gemerkt, er hatte ja auch keine Entzündungswerte im Blutbild. Fit ist er wirklich, wenn er hier rumtobt und seine Ikearatten malträtiert, glaubt man einfach nicht dass er krank sein soll.

Er frisst auch gut und ist immer hungrig, er frisst keine großen Portionen auf einmal, geht aber immer wieder an die Futternäpfe und stärkt sich. Er hat auch schon etwas zugenommen und ist nicht mehr ganz so dünn, die zwei Kilo Marke dürfte er schon erreicht haben. Morgens flippt er regelrecht aus wenn es Futter gibt, er kann es dann nicht erwarten.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, ich habe den Eindruck dass es langsam besser wird. Es ist jetzt genau drei Wochen her dass ihm der Chip eingesetzt wurde, sein Urin stinkt auf jeden Fall nicht mehr so schlimm. Eigentlich gehen die Aggressionen auch nicht nur von ihm aus (ausser bei Ulli, die Arme hat hier echt die A....karte gezogen). Er hat auch große Angst vor Marlon, heute saß Preto auf dem Balkon und hat laut gejammert. Marlon sass in der Tür und hat ihm den Weg versperrt. Ich habe Marlon dann weggescheucht und Preto kam reingeflitzt. Auch Perlita knurrt ihn an, wenn sie ihn nur sieht, da geht er schon mal in die Offensive.

Bei den anderen Katzen, also Josie und Mascha verhält er sich eher spielerisch, nur versteht Mascha das nicht richtig und faucht ihn dann an, sie ist mit ihren neun Jahren einfach zu alt für sein Temperament.

Es wäre schön, wenn es zwischen Marlon und Preto noch mal eine Annäherung geben könnte. In guten Momenten schaffen sie es schon im Abstand von 30cm ohne Fauchen und Knurren nebeneinander zu sitzen, wenn auch nicht für lange. Ausserdem läuft Marlon dem Preto ständig hinterher ohne dass es immer zu Konfrontationen kommt.

Ich habe gerade in einigen älteren Beiträgen viel über diese üble Krankheit FIP gelesen und Preto hatte leider keine guten Laborbefunde. Diese granulösen Ablagerungen auf seinen Organen machen mir Sorgen. Sein Verhalten spricht aber gegen Krankheit, er ist sehr munter und verspielt, frisst gut und hat mittlerweile auch gut zugenommen. Ich sollte mich also wirklich nicht verrückt machen, aber wenn es wirklich so ist dass er sehr krank ist, soll er wenigstens noch eine schöne Zeit haben und die geniesst er im Moment auch in vollen Zügen.

Er ist auch wieder verschmuster geworden, ist trotz aller Probleme schon ein kleiner Schatz.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.