Heute früh habe ich Preto zum Hormontest gebracht, es ist jetzt vier Wochen her dass er nachkastriert wurde.
Gerade rief mich der Tierarzt an, Preto hat den Hormonstatus eines unkastrierten Katers.
Er hat so einen Fall auch noch nicht gehabt, an den Samensträngen ist nichts mehr von einem Hoden zu finden, er hat noch mal kleine Bauchschnitte gemacht. Preto muss irgendwo im Bauchraum noch Gewebe habe das die Hormone bildet und das ist sehr schwer bis unmöglich zu finden.
Zeugungsfähig ist er nicht mehr und es besteht eine kleine Chance dass irgendwann die Hormonproduktion aufhört. Preto sollte auf einen Reiterhof, ihn so in der Wohnung zu halten ist sehr schwer. Er hat mir heute im Schlafzimmer auch wieder meine gestern getragenen Sachen voll gepinkelt. Das Schlafzimmer ist immer geschlossen, ich weiss wirklich nicht wann er dahin entwischt ist.
Für mich ist das der Supergau, ich weiss nicht was ich noch tun kann. Wenn es einen mutigen Menschen gibt, der ihm einige Zeit eine Unterkunft in einem pinkelsicheren Raum ohne andere Katzen gewährt, wäre das noch eine Alternative für ihn, aber so jemand wird sich nur sehr schwer, wenn überhaupt finden lassen.
Sein Urin wurde auch auf Bakterien untersucht, das Ergebnis bekomme ich erst in der nächsten Woche.