Deutschland Kleiner schwarzer Schmusepanther Preto (*10/2012 PS 45...) sucht ein Zuhause

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So ein hübsches Lackfellchen :pink-heart:
War denn was dabei bei den Anfragen für ihn? *daumendrück*
 
A

Werbung

Heute habe ich noch mal einige Aufnahmen von Preto gemacht. Selbst die Schneeflocken konnten ihn nicht abhalten nach draussen zu gehen.

13963086wh.jpg

:pink-heart: ich schubs das knubbelchen mal 😉
 
was ein süsser kleiner kerl... schwarze kater sind so toll...

wir drücken gaaaanz doll die daumen
 
Danke für die Daumen ihr Lieben und Martina für die Aufnahme von Preto in die Signatur. Preto ist seit einigen Tagen reserviert und reist nach Ostern in die Nähe von Frankfurt, seine zukünftige Dosenöffnerin kommt aus einem anderen Forum.

Er hat dann zwei junge Kater zur Gesellschaft und Freigang ist möglich. Wann er genau in sein neues Zuhause geht ist noch nicht ganz raus, weil auch Olli von den drei Brüdern, die mal bei mir waren, Interessenten aus dem Frankfurter Raum hat. Die wollen Olli nach positiver Vorkontrolle aber erst besuchen und sich dann entscheiden.

Ich werde mich mit ziemlicher Sicherheit in der nächsten Woche mit einem lachenden und einem weinenden Auge von Preto verabschieden müssen. Der Kleine ist mir in den vier Monaten richtig ans Herz gewachsen, ich freue mich aber für ihn dass er so ein tolles Zuhause bekommt, ich kann ihm hier auf Dauer nicht gerecht werden.
 
oh, das hört sich gut an.

und das lachende und weinende auge kenn ich 🙂
 
Da freu ich mich mit für den süssen Preto!:pink-heart:
Ich wünsche Dem Schatz alles Liebe und Gute im neuen Zuhause!
 
Werbung:
Morgen geht Preto auf seine große Reise und Olli kommt gleich mit, er bekommt ein Zuhause nicht sehr weit von Pretos neuen Dosis. Ich bin wirklich sehr gespannt, aber heute ist alles für Preto und mich hier zum letzten Mal, das ist schon ein sehr seltsames Gefühl.
 
uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhh.... dann knuddel den kleinen matz mal bitte von mir 🙂
 
Toll :pink-heart:
Von mir auch alles Gute für die beiden!
Ja Mascha, das wird nicht leicht für dich.. ich kenne das auch 😳 🙂
 
Wir sind seit 19.00 Uhr wieder zuhause. Hier ist es so ruhig geworden und wir vermissen den kleinen Schatz. Dass er ein schönes Zuhause gefunden hat mit der Möglichkeit zum Freigang freut mich aber. Jedes Mal sage ich mir ich nehme kein Pflegebaby mehr auf, weil mir der Abschied das Herz zerreisst. Als ich gesehen habe wie Preto vor Angst gezittert hat, hätte ich heulen können. Aber es wird besser, für ihn und für mich und in einigen Wochen ist das alles für ihn Vergangenheit.

Ich bin gespannt, wie er sich einlebt und wie sein neuer Kumpel Carlo sich verhält. Aber erst muss Preto mal zur Ruhe kommen.

Olli ist auch mitgereist und hat jetzt ein Zuhause in Hanau bei zwei süssen BKH-Mädels.
 
oh ja, es ist immer schwer. und immer schön.

weil man eben nicht alle halten kann -

aber

ich hoffe (nicht ganz uneigenützig 😉 ) das wir noch ne menge von dem kleinen mann hören bzw. lesen werden.

das hilft ja, ich freu mich sehr, dass ich bei vielen babies noch kontakt habe und immer wieder berichte & fotos erhalte
 
Werbung:
Mascha ich hab auch ein weinendes und ein lachendes Auge wenn ich deine Berichte lese, aber schön das es für ihn ein Happy End gab.
 
Preto kann zu den Glückspilzen verschoben werden.
 
Leider scheint Preto kein Glückspilz zu sein sondern eher vom Pech verfolgt.

Seit Samstag Abend ist er wieder bei mir, es ging in seinem neuen Zuhause einfach nicht mehr. Er hat den Erstkater dort immer wieder angegriffen und wurde zeitweise unsauber, es wurde alles versucht, nichts hat langfristig geholfen. In der vergangenen Woche ist es dann eskaliert und der Erstkater ist seitdem verschwunden.

Es war selbstverständlich dass er dann wieder zu mir zurück kommt.

Das hatte ich aktuell in einem anderen Forum geschrieben:
Preto ist seit gestern abend wieder bei mir, nachdem er sich eine halbe Stunde unter der Heizung versteckt hat entschloss er sich doch raus zu kommen und alles zu erkunden. Er hat alles wieder erkannt, da bin ich ganz sicher und auch vor mir hat er keine Angst. Ich halte ihn im Schlafzimmer getrennt von meinen Katzen, er hat brav das Klo benutzt und auch gefressen.

Wenn er merkt dass eine Katze vor der Schlafzimmertür sitzt bekommt er eine Bürste und ist sehr interessiert. Leider hat er mir in der Nacht aufs Kopfkissen gepieselt und der Geruch hat mich stutzig gemacht. Beim Reinigen der Toilette heute morgen war es mir schon klar, Preto wurde nicht richtig kastriert, ich kenne den Geruch eines unkastrierten Katers mittlerweile zu Genüge.

Er kommt morgen früh sofort zum TA, der TA hatte mir gesagt und auch gezeigt, dass er bei Preto nur einen ausgebildeten Hoden gefunden hat, der aber zweigeteilt war und deswegen war er sich ganz sicher dass Preto jetzt kastriert ist. Das ist alles so blöd gelaufen, das gibt es gar nicht, deswegen ist Preto auch anderen Katern gegenüber so aggressiv und die Pinkelei kommt wohl auch daher.

Die neue Dosi tut mir sehr leid, sie hat alles für Preto getan aber sie hat sich genau wie ich auf das Urteil des Tierarzts verlassen obwohl bei ihr schon mal der Verdacht aufkam.

Ich habe dem TA ja geglaubt, der hat auch wirklich einen guten Ruf. Er hat mir auch alles gezeigt und der Hoden sah wirklich so aus als wenn da zwei zusammen gewachsen wären, sonst hätte er auch danach gesucht.

Bei uns häufen sich ja in der letzten Zeit diese Fälle, erst mal Knubbel und dann Anton und jetzt auch noch Preto. Bei Knubbel und Anton wusste der TA aber sofort dass er da einen Bauchschnitt machen und suchen muss. Bei Preto war es leider nicht so klar, ich hätte ihm die erneute Narkose gerne erspart.

Ich hoffe dass ich Preto morgen einfangen kann, eine Katzenfalle im Schlafzimmer hatte ich auch noch nicht. Er geht jetzt aber in die Falle, ich hätte ihn heute schon zwei mal einfangen können, Preto steht sehr auf Rindergulasch. Ich hoffe, dass ich ihn morgen soweit habe.

Preto will jetzt auch unbedingt raus, er ist so auf die Tür fixiert. Ich glaube er denkt immer noch dass Carlo gleich durch die Tür kommt. Es tut mir wirklich sehr leid was die neue Dosi mit Preto erleben musste, aber ich habe dem TA geglaubt.

Preto ist aber auch ein sehr liebes Kerlchen, er spricht sehr viel und beim Schmusen springt er immer gegen die Hand, so süss. Wenn er nicht mehr mag haut er auch schon mal zu, aber immer ohne Krallen.

Jetzt hoffe ich mal dass die Kastra etwas von seiner Fixiertheit auf andere Katzen nimmt und er etwas friedlicher wird. Im Moment würde ich mich nicht trauen ihn auf meine Katzen los zu lassen.

Ich habe gestern eine Holzfalle mit Handauslösung ins Schlafzimmer gestellt und Preto nur noch darin gefüttert, er ging auch rein, für Rindergulasch tut er alles. Heute Morgen habe ich die Falle dann ausgelöst und jetzt ist er beim TA. Bitte ein paar Daumen dass er alles gut übersteht. Ich habe den TA gebeten auch seinen Urin zu untersuchen, die vergangene Nacht war der Horror. Er hat die ganze Nacht geschrien und war unglaublich aufgedreht, ich konnte ihn kaum beruhigen. Mein Lebensgefährte hat sich dann mitsamt Bettzeug ins Wohnzimmer verzogen, damit er überhaupt etwas Schlaf bekommt. Heute Morgen zeigte sich mir dann das ganze Ausmaß, Preto hat alles angepinkelt, meine Kleidung, das Bettzeug, diverse Bettchen, den Teppich usw. Ich habe gerade erst mal eine Flasche Wodka zum Neutralisieren geholt und dann muss ich alles waschen. Ich versuche gerade den Geruch aus der Wohnung zu bekommen, meine Katzen sind deswegen auch schon ganz durch den Wind.

Auf dem Klo war er auch noch sehr oft, wie kann ein Kater nur dermassen viel pinkeln?

Das hätte nie passieren dürfen. Wenn ich in Zukunft auch nur noch den geringsten Zweifel habe, würde ich sofort nach dem zweiten Hoden suchen lassen. Der Tierarzt ist aber ein wirklich erfahrener Tierarzt und arbeitet sehr sorgfältig. Er hat sowas wahrscheinlich auch noch nie erlebt.

Preto muss heute beim Tierarzt bleiben, da es eine aufwändigere Sache ist den zweiten Hoden zu suchen, haben sie es heute nicht mehr geschafft. Morgen früh wird er operiert, das arme Kerlchen hat in nicht mal einem Jahr schon so viel durchgemacht.

Preto scheint wirklich vom Pech verfolgt zu sein. Er muss diese Nacht noch beim TA zur Überwachung verbringen. Es war eine längere OP und dabei wurden auch ungewöhnliche Ablagerungen im Bauchraum gefunden, die jetzt eingeschickt wurden.

Leider hat sich jetzt heraus gestellt dass er sehr marode Zähne hat und ihm auch schon welche gezogen werden mussten. Der TA führt das auf Mangelernährung in der Wachstumszeit zurück, er war ja in einem desolaten Zustand als er gefunden wurde. Er ist gerade mal acht Monate alt und musste schon so viel mitmachen. Evtl. hat er wegen der Schmerzen auch so reagiert, ich hoffe, ich kann ihn morgen abholen und weiss dann mehr.

Wenn er sich mit meinen Katzen verträgt darf er erst mal als Pflegekatze bei mir bleiben, er tut mir so leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach menno, der arme Preto....🙁 Ich hoffe und wünsche ihm, dass morgen alles gut geht und ihm geholfen wird.
Liebe Mascha, bitte lass den Kopf nicht hängen und mach dir keine Vorwürfe! Du hast alles menschenmögliche für den armen Schatz getan!
Es ist wirklich eine Verkettung von schlimmen Dingen, die da zusammen gekommen sind.

Preto, alle Daumen sind für dich gedrückt!!:pink-heart:
 
ach du schande,

alles gute für den kleinen.

brigitte, kopf hoch. und vergiss nie, du tust das bestmögliche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Armer kleiner Preto ... 🙁

Ich drücke dem hübschen kleinen Kerlchen ganz fest die Daumen und hoffe, dass für ihn nun alles gut wird!!!
 
Ich drücke Preto ganz fest die Daumen, daß er alles gut übersteht und danach auch ausgeglichener wird.
Dich, liebe Brigitte drücke ich virtuell, unbekannterweise auch mal.

Danke, daß Du Dich für Preto so sehr einsetzt.
 
Heute habe ich Preto wieder abgeholt, er ist völlig fertig. Der Tierarzt meinte so einen komplizierten Fall hat er noch nie gehabt. Preto hat leider einen Kragen um und der macht ihm sehr zu schaffen. Das hat meine Tierärztin noch bei keiner Katze gemacht, ich werde später mal fragen ob ich den Kragen nicht abnehmen kann, so kann er ja nicht trinken und fressen.

Als ich ihn aus dem Transportkorb gelassen habe ist er gleich in sein Versteck unter der Heizung geflüchtet, nur passt er da mit dem Kragen nicht drunter. Sein Hinterteil guckt raus aber wenigstens sein Kopf ist in Sicherheit, das arme Kerlchen ist ein Bild des Jammers. Ich hoffe er erholt sich schnell und ich kann ihn bei mir behalten.

Wenn er weiter pieselt und meine Katzen attackiert müssen wir uns leider irgendwas einfallen lassen. Sein Urin stinkt auch immer noch fürchterlich, laut TA kann das noch bis zu sechs Wochen dauern.:dead:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Mascha04
Antworten
181
Aufrufe
21K
Pustel
Pustel
Mascha04
Antworten
29
Aufrufe
4K
Taca
Taca
Mascha04
Antworten
171
Aufrufe
20K
seven
seven
Mascha04
Antworten
0
Aufrufe
738
Mascha04
Mascha04
Mascha04
Antworten
0
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben