Leider scheint Preto kein Glückspilz zu sein sondern eher vom Pech verfolgt.
Seit Samstag Abend ist er wieder bei mir, es ging in seinem neuen Zuhause einfach nicht mehr. Er hat den Erstkater dort immer wieder angegriffen und wurde zeitweise unsauber, es wurde alles versucht, nichts hat langfristig geholfen. In der vergangenen Woche ist es dann eskaliert und der Erstkater ist seitdem verschwunden.
Es war selbstverständlich dass er dann wieder zu mir zurück kommt.
Das hatte ich aktuell in einem anderen Forum geschrieben:
Preto ist seit gestern abend wieder bei mir, nachdem er sich eine halbe Stunde unter der Heizung versteckt hat entschloss er sich doch raus zu kommen und alles zu erkunden. Er hat alles wieder erkannt, da bin ich ganz sicher und auch vor mir hat er keine Angst. Ich halte ihn im Schlafzimmer getrennt von meinen Katzen, er hat brav das Klo benutzt und auch gefressen.
Wenn er merkt dass eine Katze vor der Schlafzimmertür sitzt bekommt er eine Bürste und ist sehr interessiert. Leider hat er mir in der Nacht aufs Kopfkissen gepieselt und der Geruch hat mich stutzig gemacht. Beim Reinigen der Toilette heute morgen war es mir schon klar, Preto wurde nicht richtig kastriert, ich kenne den Geruch eines unkastrierten Katers mittlerweile zu Genüge.
Er kommt morgen früh sofort zum TA, der TA hatte mir gesagt und auch gezeigt, dass er bei Preto nur einen ausgebildeten Hoden gefunden hat, der aber zweigeteilt war und deswegen war er sich ganz sicher dass Preto jetzt kastriert ist. Das ist alles so blöd gelaufen, das gibt es gar nicht, deswegen ist Preto auch anderen Katern gegenüber so aggressiv und die Pinkelei kommt wohl auch daher.
Die neue Dosi tut mir sehr leid, sie hat alles für Preto getan aber sie hat sich genau wie ich auf das Urteil des Tierarzts verlassen obwohl bei ihr schon mal der Verdacht aufkam.
Ich habe dem TA ja geglaubt, der hat auch wirklich einen guten Ruf. Er hat mir auch alles gezeigt und der Hoden sah wirklich so aus als wenn da zwei zusammen gewachsen wären, sonst hätte er auch danach gesucht.
Bei uns häufen sich ja in der letzten Zeit diese Fälle, erst mal Knubbel und dann Anton und jetzt auch noch Preto. Bei Knubbel und Anton wusste der TA aber sofort dass er da einen Bauchschnitt machen und suchen muss. Bei Preto war es leider nicht so klar, ich hätte ihm die erneute Narkose gerne erspart.
Ich hoffe dass ich Preto morgen einfangen kann, eine Katzenfalle im Schlafzimmer hatte ich auch noch nicht. Er geht jetzt aber in die Falle, ich hätte ihn heute schon zwei mal einfangen können, Preto steht sehr auf Rindergulasch. Ich hoffe, dass ich ihn morgen soweit habe.
Preto will jetzt auch unbedingt raus, er ist so auf die Tür fixiert. Ich glaube er denkt immer noch dass Carlo gleich durch die Tür kommt. Es tut mir wirklich sehr leid was die neue Dosi mit Preto erleben musste, aber ich habe dem TA geglaubt.
Preto ist aber auch ein sehr liebes Kerlchen, er spricht sehr viel und beim Schmusen springt er immer gegen die Hand, so süss. Wenn er nicht mehr mag haut er auch schon mal zu, aber immer ohne Krallen.
Jetzt hoffe ich mal dass die Kastra etwas von seiner Fixiertheit auf andere Katzen nimmt und er etwas friedlicher wird. Im Moment würde ich mich nicht trauen ihn auf meine Katzen los zu lassen.
Ich habe gestern eine Holzfalle mit Handauslösung ins Schlafzimmer gestellt und Preto nur noch darin gefüttert, er ging auch rein, für Rindergulasch tut er alles. Heute Morgen habe ich die Falle dann ausgelöst und jetzt ist er beim TA. Bitte ein paar Daumen dass er alles gut übersteht. Ich habe den TA gebeten auch seinen Urin zu untersuchen, die vergangene Nacht war der Horror. Er hat die ganze Nacht geschrien und war unglaublich aufgedreht, ich konnte ihn kaum beruhigen. Mein Lebensgefährte hat sich dann mitsamt Bettzeug ins Wohnzimmer verzogen, damit er überhaupt etwas Schlaf bekommt. Heute Morgen zeigte sich mir dann das ganze Ausmaß, Preto hat alles angepinkelt, meine Kleidung, das Bettzeug, diverse Bettchen, den Teppich usw. Ich habe gerade erst mal eine Flasche Wodka zum Neutralisieren geholt und dann muss ich alles waschen. Ich versuche gerade den Geruch aus der Wohnung zu bekommen, meine Katzen sind deswegen auch schon ganz durch den Wind.
Auf dem Klo war er auch noch sehr oft, wie kann ein Kater nur dermassen viel pinkeln?
Das hätte nie passieren dürfen. Wenn ich in Zukunft auch nur noch den geringsten Zweifel habe, würde ich sofort nach dem zweiten Hoden suchen lassen. Der Tierarzt ist aber ein wirklich erfahrener Tierarzt und arbeitet sehr sorgfältig. Er hat sowas wahrscheinlich auch noch nie erlebt.
Preto muss heute beim Tierarzt bleiben, da es eine aufwändigere Sache ist den zweiten Hoden zu suchen, haben sie es heute nicht mehr geschafft. Morgen früh wird er operiert, das arme Kerlchen hat in nicht mal einem Jahr schon so viel durchgemacht.
Preto scheint wirklich vom Pech verfolgt zu sein. Er muss diese Nacht noch beim TA zur Überwachung verbringen. Es war eine längere OP und dabei wurden auch ungewöhnliche Ablagerungen im Bauchraum gefunden, die jetzt eingeschickt wurden.
Leider hat sich jetzt heraus gestellt dass er sehr marode Zähne hat und ihm auch schon welche gezogen werden mussten. Der TA führt das auf Mangelernährung in der Wachstumszeit zurück, er war ja in einem desolaten Zustand als er gefunden wurde. Er ist gerade mal acht Monate alt und musste schon so viel mitmachen. Evtl. hat er wegen der Schmerzen auch so reagiert, ich hoffe, ich kann ihn morgen abholen und weiss dann mehr.
Wenn er sich mit meinen Katzen verträgt darf er erst mal als Pflegekatze bei mir bleiben, er tut mir so leid.