[SUCHE] Pflegestellen: Aufloesung einer Katzenauffangstation

• Themenstarter Themenstarter kaahrl
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hilfe notfall notfelle pflegestelle tierschutz
kaahrl

kaahrl

Erfahrener Benutzer
Zur Info: Eine private Katzenauffangstation wird aufgeloest. Es geht um ca. 120 Katzen, fuer die wir eine Pflegestelle oder einen Endplatz suchen.
Wir werten die Aufloesung in keinster Weise. Uns geht es ausschliesslich um die dort ansaessingen Katzen, denen geholfen werden muss. Alles andere wird an anderer Stelle geklaert.

18 Katzingers wurden von einer Freundin schon aufgenommen. Sie berichtet regelmaessig in Ihrem Faden darueber.

Wir versuchen das Ganze ueber die Seite des Katzennetzwerkes zu organisieren. Dort findet Ihr unter Dringend schon einige der armen Pelzgurken. Schaut Euch dort einfach mal um...
Bei Interesse koennt Ihr Euch registrieren und - nach Freischaltung - im Forum informieren.

Hintergrund unserer Bemuehungen ist neben Schliessung eine moeglicherweise drohende Raeumung, bei der dann Katzen einfach in (ueberfuellte und schlechte) Tierheime zwangseingewiesen werden. Fuer nicht wenige Katzen waere dies mit Sicherheit das Ende...
Im Augenblick koennen wir das Ganze noch gezielt steuern und arbeiten moeglichst intensiv mit dem zustaendigen Amt zusammen.

Wir suchen auf diesem Weg Pflegestellen (und Endplaetze) fuer die Fusselfraesen.

Falls Ihr Katzen aufnehmen koennt, meldet Euch bitte!
Falls Ihr jemanden kennt, der Fellnasen aufnehmen koennte, fragt bitte und meldet Euch!
Falls Ihr ein Tierheim kennt, das nicht ueberfuellt ist und dort gute Zustaende herrschen, fragt bitte nach und meldet Euch!
Falls Ihr andere Ideen habt, meldet Euch bitte!

Vielen Dank fuer's Lesen!

A

Werbung

Ist das schon durch die ganzen TS-Verteiler geschickt worden? Ist ja dringend🙁 Leider hab ich auch keine Idee, gerne würde ich 2 Pfleglinge aufnehmen aber das geht platztechnisch und wegen meiner eigenen Katze schon gar nicht, leider🙁 Ich schubs das Thema aber öfters, vielleicht hat jemand noch eine zündende Idee😕 Hoffentlich findet sich schnellstmöglich etwas, z. B. ein alter Bauernhof, ein Bauhof o. ä. wäre doch erstmal eine Lösung

In welcher Ecke der Republik werden denn Pflegestellen gesucht?

Ist das schon durch die ganzen TS-Verteiler geschickt worden? Ist ja dringend🙁 Leider hab ich auch keine Idee, gerne würde ich 2 Pfleglinge aufnehmen aber das geht platztechnisch und wegen meiner eigenen Katze schon gar nicht, leider🙁 Ich schubs das Thema aber öfters, vielleicht hat jemand noch eine zündende Idee😕 Hoffentlich findet sich schnellstmöglich etwas, z. B. ein alter Bauernhof, ein Bauhof o. ä. wäre doch erstmal eine Lösung

Nein, ich muss gestehen, dass ich bis dato wenig mit den TS-Verteilern zu tun hatte. Haben immer alles so organisiert.

Also eine Kleine Liste und Aufklaerungsstunde waeren super... 😉

...und... DANKE!

In welcher Ecke der Republik werden denn Pflegestellen gesucht?

Deutschlandweit...
Wir bekommen das mit den Fahrketten ueber das Katzennetzwerk und ZP immer gut hin. Muss sich eben nur "lohnen".
Ich fahre demnaechst fuenf Pelzgurken holen (zwei zu mir, zwei zu einer Bekannten, eine auf Endplatz). Ist zwar 300km einfach aber ich verbinde es mit dem Besuch bei einer Freundin - passt!

Die Aufloesung ist in Franken - also Bayern.
Je naeher die Pflegestellen dort vor Ort sind, desto besser - aber wie gesagt: Distanzen haben wir bisher noch immer ueberbrueckt!

Die Tiere werden vorher auch gecheckt (auf Wunsch FELV, FIV), gegen Parasiten behandelt (bei so einer Anhaeufung immer wichtig) und geimpft, wenn noetig...

Zuletzt bearbeitet:
Will heissen: Wir bringen die Fusselfraesen auch gerne vorbei.
Hauptsache den armen Geschoepfen wird geholfen!

Werbung:
Wo in Franken ist das denn etwa? Ich kann zwar keine Katze aufnehmen, aber mein Freund wohnt da und die 300 km zwischen ihm und mir, fahr ich ab und an und könnt n paar Fellchen mit transportieren!

Zuletzt bearbeitet:
Mist - ist das jetzt wirklich so weit gekommen, das tut mir so leid. 😱

Kann leider keine aufnehmen, habe gestern einen Kater zugesagt. Aber ich werde kräftig die Trommeln rühren !!

Wo in Franken ist das denn etwa? Ich kann zwar keine Katze aufnehmen, aber mein Freund wohnt da und die 300 km zwischen ihm und mir, fahr ich ab und an und könnt n paar Fellchen mit transportieren!
Ganz im Norden von Bayern, Schweinfurt so in der Kante.
Danke fuer das Angebot. Bei Bedarf klingel ich Dich an oder Du meldest Dich im Katzennetzwerk und wir tragen Dich dort als Fahrkette oder so ein...

Auf jeden Fall merci! ...und kraeftig die Trommel ruehren...
Kann leider keine aufnehmen, habe gestern einen Kater zugesagt. Aber ich werde kräftig die Trommeln rühren !!
DANKE!!!
Ja, war abzusehen und ist vielleicht auch besser, ich weiss es nicht...
Auf jeden Fall muessen wir - solange es moeglich ist, Gruppen zusammenzustellen und gezielt zu vermitteln, dies tun. Vielleicht bekommen wir die ganzen Pelzgurken ja unter...

Wenn wir das schaffen - und da gilt mein Dank auch besonders dem VetAmt - feiern wir ne Party... 😉

Nein, ich muss gestehen, dass ich bis dato wenig mit den TS-Verteilern zu tun hatte. Haben immer alles so organisiert.

Also eine Kleine Liste und Aufklaerungsstunde waeren super...

...und... DANKE!
Also, muß ehrlich gestehen, ich kenne mich mit der "Prozedur" auch nicht wirklich aus😳 aber hier gibt es doch sehr viele, die mit sowas Erfahrung haben und auch in Vereinen, Orgas oder so aktiv sind.....BITTE MELDEN!!!!!!

Ich kann dabei zwar nicht helfen^^
Aber ich habe gerade eine Mail losgeschickt, dass wir den Kater Wusel zur Pflege nehmen könnten.. Könnte natürlich auch ein anderer Kater sein, aber in ihn habe ich mich doch verliebt :pink-heart: Und ich mag doch etwas "schwierige" Fälle 😳
Und da Schnotti inzwischen immer mehr zu einer Schmusekatze mutiert, wird es doch mal wieder Zeit, einer neuen Katze etwas Vertrauen und Sicherheit zu geben 😀

Werbung:
Ich kann dabei zwar nicht helfen^^
Aber ich habe gerade eine Mail losgeschickt, dass wir den Kater Wusel zur Pflege nehmen könnten.. Könnte natürlich auch ein anderer Kater sein, aber in ihn habe ich mich doch verliebt :pink-heart: Und ich mag doch etwas "schwierige" Fälle 😳
Und da Schnotti inzwischen immer mehr zu einer Schmusekatze mutiert, wird es doch mal wieder Zeit, einer neuen Katze etwas Vertrauen und Sicherheit zu geben 😀

Danke fuer Dein Ineteresse an Wusel...
Ich habe direkt bei der Koordinatorin nachgefragt ob er noch frei ist (wir arbeiten ja mit vielen Leuten daran). Ich antwote Dir dann per Mail.