Suche Siammix-Kater als Zweitkatze

  • Themenstarter Themenstarter Scharfe Krallen
  • Beginndatum Beginndatum
S

Scharfe Krallen

Benutzer
Mitglied seit
11. September 2011
Beiträge
59
Hallo ihr Lieben,

suche für meinen 1-jährigen Hauskater Tigger einen Freund zum Spielen und Toben. Am Liebsten wäre mir ein Siam(mix) oder ein Snowshoe. Sollte am Besten zwischen 12 Wochen und 2 Jahren alt sein, nicht zu dominant und - GANZ WICHTIG - sollte mit kleinen Kindern klar kommen. Ich habe nämlich einen kleinen Sohn (15 Monate), der gerne mal "Ei" machen möchte. Aber dabei ist er ganz vorsichtig..

Zu bieten habe ich eine Wohnung mit knapp 100qm Platz und einem Balkon. Der ist zwar derzeit noch nicht gesichert, aber wegen dem Kind ist die Tür auch dauerhaft verschlossen. Im Frühjahr werden wir ihn dann Katzen- und Kindersicher machen.

Wer also einen solchen Kandidaten kennt oder bei sich sitzen hat, kann sich gerne bei mir melden. Ich würde mich freuen, einem Notfellchen ein schönes neues Zuhause geben zu können.

Natürlich muss es nicht zwingend ein Siam sein, ich verliebe mich auch gerne in einen anderen Kater :pink-heart:

LG Christine
 
A

Werbung

Hallo,
wie wärs mit dem hier ?

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=4060

8 Monate alt, Siam Mix Kater und schon in Deutschland

29940.jpg


Sein Name ist Salomon.
 
Hey
zwar kein Siam - dafür aber Kinder gewöhnt: mein Pflegi Varo

PICT0037-12.jpg


http://www.katzen-forum.net/wohnung...denburger-dorfkitten-suchen-ein-zu-hause.html

Er ist jetzt 11 Wochen alt, selbstbewußt, verschmust, verspielt, kerngesund, lebt bei meinem 11jährigen Sohn im Kinderzimmer - letztens war eine Freundin mit ihrer 2jährigen Tochter da und nach erstem beschnuppern durfte sie streicheln - bei jedem lauten Freudengequietsche von ihr ist er kurz weggehüpft, kam dann aber gleich wieder - also kinder sind kein thema für ihn 😎

Ich vermittle bundesweit :smile:
 
Ui, gleich 2 hübsche Kandidaten zum anschauen!
Ich denke, ich werde erstmal ein paar Tage lang sammeln und dann entscheiden, wer am Besten passt. Vielen Dank, dass ihr eure Schönheiten postet. :pink-heart:
 
Von wo kommst du denn?
Das macht die Hilfe bei der Suche etwas leichter 🙂
 
Ich komme aus Südhessen, aus der Nähe von Darmstadt.
 
Werbung:
Wünsch dir viel Spass bei der Suche. Glaub mir du wirst noch sehr sehr viele Angebote bekommen. Kann dir leider keinen Vorschlagen denke dass 600km etwas viel Weg sind 😀
 
Ich wollt nur noch kurz erzählen, das sich Salomon im Katzenhaus befindet,
in der Nähe von Limburg an der Lahn ...
viel Spass und Glück bei Deiner Suche !

P..Die Miez in meinem avatar ist auch von dort
 
Ich könnte immer heulen, wenn ich die vielen schönen Katzen sehe und genau weiß, dass ich nur noch einen aufnehmen kann. Aber da muss leider der Verstand siegen, wenn es den Katzen gut gehen soll.

Ja, 600km ist ziemlich weit. Mein Tigger maunzt schon immer ganz furchtbar, wenn er die 2km bis zum Tierarzt Auto fahren muss..
 
Wenn Du magst, schau Dich doch mal bei uns auf der Homepage um - www.katzenherzen.de. Unsere Katzen haben als ersten Anlaufpunkt in Deutschland Frankfurt/Main. Wir haben auch einige Siammixe in der Vermittlung... z. B. Lolo




Lolo


j360279j7rh.jpg



Rasse: Siam-Mischling, männlich, Wohnungskater
geboren am: 05/2011
derzeitiger Aufenthaltsort: Pflegestelle Spanien
Ansprechpartner: Kerstin Jürgens
Kontaktmöglichkeit: katzenherzen@email.de (bitte Namen der Katze angeben)

Hallo Du,

ich bin Lolo und suche ein neues Heim - vielleicht bei Dir? Ich könnte im September schon bei Dir einziehen. Momentan bin ich 3 Monate jung und alterstypisch verspielt, daher suche ich einen ebenso verspielten Katzenkumpel oder ich bring einfach einen meiner Kumpels mit. Was meinst Du dazu?

Ich bin ein ganz braver, umgänglicher kleiner Fratz, sagt meine Pflegemama und auch die Hunde hier mag ich sehr - ein kleiner Mischling namens Curro und ein Schäferhund. Wir kommen gut aus, also wenn Du auch einen Hund hast, ist das für mich kein Problem! Kinder mag ich auch sehr gerne. Ich lebe allerdings lieber in der Wohnung als draussen, daher möchte ich kein Heim mit Freigang.

Ich bin sogar schon kastriert, gimpft, gechippt, auf FIV und FelV negativ getestet, parasitenbehandelt und besitze einen Heimtierausweis. Die Kostenbeteiligung für die medizinische Versorgung wird fällig und ein Schutzvertrag kriegst Du für mich auch.


j360279-11720.jpg


j360279-2p74v.jpg


j360279-357j7.jpg


j360279-4q7je.jpg



oder in Frankfurt auf Pflegestelle sitzt

Wallace


j366302powa.jpg


Rasse: Orientalisch Kurzhaar Mischling, männlich, Wohnungskatze
geboren am: 04/2011
derzeitiger Aufenthaltsort: 60437 Frankfurt
Ansprechpartner: Anke Mager
Kontaktmöglichkeit: katzenherzen@email.de (bitte Namen der Katze angeben)


Dieser kleine Mann ist Wallace, geboren ca. Mitte April 2011. Freunde einer unserer Helferinnen fanden ihn allein in der Stadt, da war er gerade mal ca. vier Wochen jung und ganz allein.

Ob seine Mama ihn dort vergessen hat oder Menschen ihn ausgesetzt haben, wissen wir nicht. Auf jeden Fall war er dankbar für seine Rettung und hat sich in seiner Pflegestelle prächtig entwickelt.

Er spielt sehr gern mit seinen Kumpels und möchte auch im neuen Heim einen pelzigen Spielkameraden haben. Auch mit seinen Menschen schmust er gern, er ist einfach ein ganz lieber und braver kleiner Knopf. Wir freuen uns, das wir ihm helfen können und wünschen uns für ihn ein ganz feines zuhause, wo er artgerecht und liebevoll ein Leben lang betreut wird.Wohnungshaltung mit Balkon reicht ihm aus, Hauptsache er wird dolle viel schlimm liebgehabt 😍

Wallace kann grundimmunisiert, gegen Tollwut geimpft, auf FIV und FELV getestert, gechipt und mit Pass umziehen, seine Reise organisieren wir gern.

Für seine med. Versorgung hätten wir gern eine Kostenbeteiligung, seine neuen Dosenöffner lassen ihn dann bitte zeitnah kastrieren. Besiegelt wird alles mit einem Schutzvertrag des Katzenhilfe Katzenherzen e.V.

j366302-14p86.jpg


j366302-26ozu.jpg


j366302-38qjh.jpg


j366302-47rzs.jpg
 
Du, das geht mir auch so.
Bei uns leben nun 5 Fellnasen, von denen nur 3 ständig anwesend sind, die anderen 2 sind Hardcore Freigänger.

Und in 2 Wochen ziehen wiede 2 neue Pflegi´s ein ... :pink-heart:

Es ist also mehr als voll und trotzdem denk ich bei der einen oder anderen
Schönheit noch "ach, eigentlich ..."
Aber da macht mein GöGa nicht mit ... 🙄
 
Werbung:
Eine Anlaufstelle in Frankfurt klingt sehr gut! Das ist wirklich nicht allzu weit, zumal ich direkt neben dem Flughafen arbeite..
Lolo sieht ein bisschen zierlich aus, oder täusche ich mich da? Aber seeehr süß!
 
Lolo will erst noch groß und stark werden und die Bilder sind bestimmt auch schon wieder drei bis vier Wochen alt 😉
 
Ist Lolo schon in D?
 
nein, leider nicht - er könnte aber voraussichtlich Mitte Oktober einreisen.

Wallace ist schon in FFM auf Pflegestelle - von dem süßen Bub gibt es auch noch viel mehr Fotos...
 
Kein Problem, ich wollte eh nix überstürzen.
Mehr Fotos? Immer her damit 😀
 
Werbung:
ist es ok, wenn ich die Fotos so in zwei Stunden liefere? Ich hab die auf dem anderen PC.....😳
 
Na klar, wir haben doch keinen Zeitdruck! Eher im Gegenteil: ich freue mich, dass schon so schnell so viele Antworten gekommen sind! :pink-heart:
 
Wallace ist ein ganz goldiger Knopf, total schmusig und anhänglich. Er schläft jede Nacht dicht an die Pflegemama gekuschelt :pink-heart:


img_0798edto.jpg


img_0780kcbv.jpg


img_0796ney1.jpg


img_0853xdc5.jpg


img_0869vedx.jpg


img_0835pcy9.jpg
 
Wie wäre es denn mit Santi?

397.jpg


Santi, Ira und Corey hatten viel Glück. Ana war gerade im Büro der Tötungsstation, um noch Formalitäten für einen Flug zu erledigen, als diese drei dort abgegeben wurden. Ana hat sie sofort eingepackt und mitgenommen, denn in der Perrera hätten die drei nicht lange überlebt.

Nun sind sie erst mal auf einer Pflegestelle untergebracht. Dort sind sie zwar in Sicherheit, ein Zuhause ist das aber nicht.

Santi ist ein entzückender kleiner Katzenjunge, der gerne spielen und kuscheln möchte.


Weitere Infos über Santi findest du auf der Seite von Sieben-Katzenleben.


Oder mit Corey?

395.jpg


Infos zu Corey


Beide sind jetzt ca. 5-6 Monate alt.



Da wäre auch noch Skye.

406_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

anjaschl
Antworten
16
Aufrufe
6K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
A
Antworten
1
Aufrufe
997
Pitufa
Pitufa
gungl
2
Antworten
24
Aufrufe
3K
gungl
gungl
S
  • silberfellchen
  • Gesuche
2
Antworten
30
Aufrufe
4K
Neokaiju
Neokaiju
N
  • Nicht registriert
  • Gesuche
Antworten
5
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben