Suche Sisal Teppich aber...

  • Themenstarter Themenstarter miss.erfolg
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

  • Like
Reaktionen: yantania
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg
@miss.erfolg ich bin mir grade nicht ganz sicher, da ich durch die Auflösung der anderen Wohnung auch vieles nicht mehr habe...
Aber ich glaube ich habe im Keller noch n nicht benutzten Sisalteppich liegen.
Ursprünglich sollte der für meine Katzen sein aber man kommt ja zu nix...

Wenn du möchtest dann kann ich morgen mal schauen ob es das Ding noch gibt und ihn dir dann genauer beschreiben.
Ich glaube stammen tut er aus dem Bauhaus, beschwören kann ich das aber nicht.
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg
@miss.erfolg ich bin mir grade nicht ganz sicher, da ich durch die Auflösung der anderen Wohnung auch vieles nicht mehr habe...
Aber ich glaube ich habe im Keller noch n nicht benutzten Sisalteppich liegen.
Ursprünglich sollte der für meine Katzen sein aber man kommt ja zu nix...

Wenn du möchtest dann kann ich morgen mal schauen ob es das Ding noch gibt und ihn dir dann genauer beschreiben.
Ich glaube stammen tut er aus dem Bauhaus, beschwören kann ich das aber nicht.
Wenn er nicht zu dick ist würde ich ihn dir abkaufen. Die Sisalteppiche, die ich in den Teppich Läden gekauft habe, sind zu dick für das Umwickeln von Rohren
 
Die Sisalteppiche, die ich in den Teppich Läden gekauft habe, sind zu dick für das Umwickeln von Rohren
Weshalb eigentlich? Die Teppiche, die ich gesehen habe, waren ja auf Rolle gewickelt, halten sie beim kleben nicht bei dir?
 
Werbung:
Statt Sisalseil kannst du auch Seil aus Kokosfasern nehmen. Ist viel günstiger.
Die Wickelei ist dann nur bissi Arbeit…
Ich habe diverses nun schon damit umwickelt, das kommt hier sehr gut an..
 
Statt Sisalseil kannst du auch Seil aus Kokosfasern nehmen. Ist viel günstiger.
Die Wickelei ist dann nur bissi Arbeit…
Ich habe diverses nun schon damit umwickelt, das kommt hier sehr gut an..
Mir sagte jemand, dass Kokos nicht so gut für draußen geeignet ist, da das aufweicht. Der Balkon ist zwar überdacht, aber ganz vermeiden kann man Nässe ja nicht.
Weshalb eigentlich? Die Teppiche, die ich gesehen habe, waren ja auf Rolle gewickelt, halten sie beim kleben nicht bei dir?
Ehrlich gesagt habe ich das nur angenommen 🤔 ich habe schon Schwierigkeiten mit dem glatt ziehen bei dem dünnen Teppich, daher bin ich davon ausgegangen, dass es mit dickeren Teppichen erst recht nicht so gut funktioniert. Kleben geht im übrigen gar nicht, das hält null komma null. Ich schraube das fest
 
Mir sagte jemand, dass Kokos nicht so gut für draußen geeignet ist, da das aufweicht. Der Balkon ist zwar überdacht, aber ganz vermeiden kann man Nässe ja nicht.

Ehrlich gesagt habe ich das nur angenommen 🤔 ich habe schon Schwierigkeiten mit dem glatt ziehen bei dem dünnen Teppich, daher bin ich davon ausgegangen, dass es mit dickeren Teppichen erst recht nicht so gut funktioniert. Kleben geht im übrigen gar nicht, das hält null komma null. Ich schraube das fest
Ich war bei uns bei einem Kettelservice, der hatte Sisalteppich auf Rolle. Der Inhaber hat mir angeboten, diesen für mich (auf eine dicke Papprolle) zu kleben. Er meinte, mann müsse nach dem Kleber auftragen 30min warten (?).
Es gibt von Tesa (glaube ich) doppelseitiges Klebeband extra für Teppich.

Habe das bisher aber nicht ausprobiert.
 
Ich war bei uns bei einem Kettelservice, der hatte Sisalteppich auf Rolle. Der Inhaber hat mir angeboten, diesen für mich (auf eine dicke Papprolle) zu kleben. Er meinte, mann müsse nach dem Kleber auftragen 30min warten (?).
Es gibt von Tesa (glaube ich) doppelseitiges Klebeband extra für Teppich.

Habe das bisher aber nicht ausprobiert.
Nice 😊 Werde ich testen ich hab ja noch Teil vier der Balkonoptimierung in Planung. Ich gebe zu ich habe es mit Heißkleber versucht und das hat so gar nicht geklappt.
 
Ich gebe zu ich habe es mit Heißkleber versucht und das hat so gar nicht geklappt.
Heißkleber hat bei mir auch nicht funktioniert und da ging es nur um das Anbringen von doppelseitigem Klettband auf meine Teppichstücke für die Sitzflächen.

Nachtrag: Das mit dem Kleber und doppelseitigem Klebeband sind 2 mögliche Methoden zum anbringen des Teppichs. 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich nehme Heisskleber + paar Tackernadeln, vor allem am Anfang und am Ende…

Ich habe jetzt Kokosseil auf dem unüberdachten Balkon, bis jetzt sieht alles aus wie neu (und ist schon paar mal nass geworden)
 
Oder schau dir mal die Sindal Matten von Ikea an, die find ich auch super zum wickeln (von dickeren Rohren oder Stämmen), da ist eine 50x80 cm gross
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
913
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben