Suche sparsames, gut klumpendes Katzenstreu.

• Themenstarter Themenstarter Aristocat
  • Beginndatum Beginndatum
Aristocat

Aristocat

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben🙂

Meine beiden benutzen nur ein Kaklo (hab ihnen drei angeboten sie gehen aber nur auf eins) was auch nicht schlimm ist und auch gut funktioniert. Es ging noch nie was daneben.

Die beiden pinkeln sehr viel, da sie es lieben wenn ich aus ihrem Nafu ne Suppe mach.:yeah: Das ist ja grundsätzlich auch toll, aber sie pinkeln immer auf die gleiche Stelle. D.h. ich hohl mehrmals am Tag riesengroße Brocken raus die auch meist am Boden kleben.

Abgesehen davon dass ich echt oft das Kaklo ausschrubben muß, brauch ich auch extren viel Streu (10 Liter pro Woche).
Ich nehm momentan Thomas Klumpstreu oder das von Lidl.
Außerdem sollte es nicht so fein sein, da die beiden ihre Toilette auch sehr gern als Spielplatz benutzen.😱

Habt ihr vielleicht nen Tip für mich welches Streu gut wäre?

A

Werbung

Ich weine hier im Süden immer noch dem Coshida (grüne Tüte!) nach, das es bei Lidl gab. Mittlerweile gibt es das nur noch im Norden der Republik.
Es war von Konsistenz (fein, gut klumpend), Geruch (sehr neutral, gut deckend, ohne Babypuder) und Preis (10 kg = knapp 3 Euro) bisher das beste, was ich hatte.

Wohl dem, der im Norden wohnt und das noch kaufen kann.

Vielleicht wär es angebracht, wenn Du eine größere Wanne als Kaklo nimmst? Groß genug, um auch viel Streu reinzumachen (in der Höhe), damit die Pipis nicht bis auf den Boden durchsickern?
Ich guck mich im Kaufland immer in der Haushaltsabteilung-Plastikwannen um, da gibts sehr brauchbare Waschwannen in vielen Größen und Farben und erschwinglichem Preis.

Zugvogel

Vielleicht wär es angebracht, wenn Du eine größere Wanne als Kaklo nimmst? Groß genug, um auch viel Streu reinzumachen (in der Höhe), damit die Pipis nicht bis auf den Boden durchsickern?
Ich guck mich im Kaufland immer in der Haushaltsabteilung-Plastikwannen um, da gibts sehr brauchbare Waschwannen in vielen Größen und Farben und erschwinglichem Preis.

Keine schlechte Idee. Werd mal schauen ob ich was passendes find.

Habt ihr vielleicht nen Tip für mich welches Streu gut wäre?
Ja, hab ich, aber der wird Dir nicht gefallen ..
Ich sage nur: lesen .. 😉

Bei den speziellen Vorlieben Deiner Pelze - vielleicht hilft ja eine Wanne, die mehr hoch als breit ist? Da kann es dann sickern bis zum Grundwasser ..

Also wir haben hier momentan das Premiere Sensitive aus dem FN im Einsatz.
Sehr sparsam und staubt nicht.

Und statt einem KaKlo stehen hier von ikea slugis-Wannen, die recht hoch sind.

Ich weine hier im Süden immer noch dem Coshida (grüne Tüte!) nach, das es bei Lidl gab. Mittlerweile gibt es das nur noch im Norden der Republik.
Das gab es hier noch nie. 😉

Bin von Catsan nu auch auf Klumpstreu gewechselt. Hab eins von dm geholt, das war ok und jetzt eins vom Futterhaus Natur...irgendwas heißt das, das ist auch ok.

Ob das günstigere von dm nu besser ist oder das vom Futterhaus hab ich noch net so ganz rausgefunden. Fakt ist aber die stauben beide net. Catsan staub schon sehr und bei pipi war es auch immer fies. Komme mit dem Klumpstreu auch länger aus. Wobei das tägliche schaufeln auch net immer freude pur ist. :smile:

Werbung:
Ich nutze Golden Grey Masters und bin seeehr ufrieden, riecht nicht, klumpt super und ein Sack reicht 6 Wochen bei meinen zwei. Und die pinkeln auch sooviel (trinken sehr viel).

Ich hatte auch mal Cat & Clean das war auch sehr toll. Kann ich nur empfehlen!

Katzenstreu

Nach vielen Versuchen hatte ich jetzt von Winston vom Rossman das Katzenstreu, das ist fast wie feiner Sand, und man riecht so gut wie gar nicht wenn eine Katze auf Toilette war.

Ist auch sehr sparsam, weil man das sehr schön aussieben kann. 5kg €2,49.

hi, wir hatten erst das premium excellent und sind jetzt auf die günstigere variante von multifit (fressnapf) umgestiegen. kostet der sack 8,50 euro und ist super klumpend. ist ein hellblau-beiger sack mit weißer katze drauf

Wir benutzen des Cats&Clean Brilliant Plus mit Babypuderduft und Silikat (bei www.futterplatz.de). 10 kg kosten ca 8,50 Euro; dafür ist es sehr ergibig (laut Hersteller sind 10kg von dem Streu so ergibig wie 35 kg von einem anderen Silikatstreu), man riecht überhaupt nix und egal wie viel meine piseln es geht nix bis zum Grund (und dabei ist des Streu max. 4 cm tief).
Klumpt richtig gut (manchmal hab ich so riesen Pipikugeln (Tennisball groß, nur etwas flacher), da kannst jemanden damit erschlagen :aetschbaetsch2:. Die Klumpen brechen auch net auseinander, egal wie ich sie schüttle oder in der Schaufel "hüpfen" lasse.

Ich benutze nur noch entweder von Fressnapf das Premiere excellent mit Babypuder oder vom Futterhaus das Feliton Extreme auch zu vergleichen mit dem von ZooPlus http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/klumpstreu/19399
Es ist auf den ersten Blick sehr teuer!! Es ist aber das ergiebigste Streu, das ich bisher gehabt habe. Und ich habe schon sehr viele getestet!!
Ich brauche für 3 Katzen ca. 1 - 2 Packungen im Monat. Und meine Katzen verhuntzen regelrecht die Klos!😱
Es ist das saugfähigste Streu, das ich kenne und man riecht kein bisschen in der Wohnung.
Das Streu gibt es auch ohne Babypuderduft. Der einzige Nachteil ist, daß des Öfteren mehrere Steinchen auf dem Boden liegen. Aber das nehme ich sehr gerne in Kauf und meine Katzen lieben es.:muhaha:

Werbung: