suche stark klumpendes streu das auch urin klumpt

• Themenstarter Themenstarter Steffi_S
  • Beginndatum Beginndatum
Wir haben Feliton Master. Das klumpt richtig gut und riecht auch gut..
Ich hab nur das Gefühl, dass es sehr schnell aufgebraucht ist oder meine beiden Kitten machen einfach nur sehr viel/oft.

A

Werbung

also wo ich und meine Katerchen nun gelandet sind ist das Biokats Men.
richtig feste klumpen riecht nicht, bindet super die Gerüche. nachteil es ist schwer 🙂

auf Platz zwei ist das Premiere Excellent sher gute klumpenbildung sehr gute Geruchsbindung und ich habe hier weit weniger Strangeffekt als mit dem Cats Best Öko Plus

auf dem letzten Platz Cats best Öko Plus, positiv ist dei geruchsbindung. nachteil finde ich der strandeffekt, und das nach einer längeren zeit im kaklo das streu nicht mehr richtig klumpt.

Sry das ich den Thread hier dafür hernehme, aber es hat ja auch damit zu tun :
Sind meine Vorstellungen von Klumpstreu so verschroben ? Ich dachte, Klumpstreu bedeutet: Katze macht Pipi in die Box, es sammelt sich zu einem "Klumpen". Der Klumpen klebt weder an der Schale unten, noch sonstwo und vor allem nicht an meiner Schaufel! Und wenn ich den Klumpen auf der Schaufel habe und ihn versuche in die Mülltonne zu schmeissen, hat er auf dem Weg dahin nicht wegen der noch so kleinsten Erschütterung zu zerfallen und durch die Schaufellöcher zu bröseln. Oder verlange ich zuviel von Klumpstreu ?

Ich habe 3 Streus getestet. Real war das letzte und enttäuschendste, da is der Klumpen kein Klumpen, sondern ein Matschklumpen gewesen und klebte an der Seite und dem Boden der Klo-Schale. Die anderen klebten wenigstens "nur" am Boden und zerfielen auch erst ca 1 cm vor der Mülltonne und waren nicht sofort ein Brei. Nun bin ich frustriert und nehme wieder das Catsan-Smartpack und fülle mit dem Catsan Hygiene Streu auf. Da ists OK wenn nichts klumpt, denn da soll es das ja auch nicht.

Oder gibt es wirklich Streu, das klumpt, so dass ich es als klumpen bezeichnen würde? So Streu, das beim Pipi machen meiner Kätzinnen zum Klumpen wird und nicht gleich auseinanderfällt wenn ichs berühr? So geklumpt, das es NICHT an der Klo-Schale klebt?

Grüsse

Hast du dieses Klumstreu von DM schon versucht ? Hatte ich immer und ich fands ganz gut:smile:
Ich meine dieses ..Natur-weiß Streu..

Zuletzt bearbeitet:
Es klebt nur am Boden, wenn du zu wenig eingefüllt hast. Ab 10 cm sollten es schon sein!
"Meine" Streu (die Premiere white) formt super Klumpen, die sich leicht entfernen lassen.

Hi,

nein DM noch nicht. Das mach ich dann mal, auf deine Verantwortung *g*

und reingefüllt wird immer min. 10 cm, bei einer Toilette sinds sogar 14 😱

Werbung:
ich garantiere für nichts :muhaha:
Am besten war für mich das AS Streu von Schlecker, wie der dann zu machte gabs eben das von DM ... naja... habs leider nicht lange austesten könnten..mein Bub hat das zum Ende hin immer gefressen..ABER all meine Bekannten sind mit dem Streu zufrieden.

Dann muss die Streu echt extrem schlecht sein oder deine Katzen buddeln nach China... ka wie da sonst Urin so weit durchsickern sollte.😕

also eine von beiden buddelt schon gern n haufen durch die gegend ..
aber der klumpen, der ja eher ein matschklumpen war, war nach 4 std katzenstreu im klo auch ca so gross, wie zwei handflächen..

entweder haben sie hardcore-pieseln betrieben, um das neue streu zu testen, oder das is einfach blöde

Hallo Venya,

ich bin derzeit auch am Testen.

Golden Grey (ich hatte das Odour) hat mit der Zeit nen komischen Geruch entwickelt.

Das dm-Streu staubt mir persönlich zu sehr (hab auch das ultrafein naturweiß gehabt).

Mittlerweile im Test: Biokats Micro Fresh - da gefällt mir der Babypuderduft nicht so unbedingt - und die Klumpen fallen auseinander.

Der momentane Favorit meiner Katzen ist Cat & Clean de Luxe Vanille.

Riecht nicht, pappt nicht fest und klumpt super!

Fussel war kurz nach Erstbefüllung gar nicht mehr aus dem Klöchen zu kriegen 😱

So, da dank Real-Mist-Blödstreu das ganze KaKlo wegzuschmeissen ist, weil man die festgeklebten Klumpen nichmal mehr ansatzweise anständig wegbekommt, bin ich jetzt frustriert. :reallysad::grummel:
Und zwar richtig. Ich benutz jetzt weiterhin meine Catsan Smartpacks.
Sobald ich mal wieder meinen "ich brauch unbedingt Klumpstreu"-Anfall bekomme, teste ich als nächstes DM und Cat and vlean deluxe Vanille.
Danke trotzdem für die Tips =)

Werbung:
Also die Smartpacks find ich jetzt nicht so dolle für ausgewachsene Katzen...

Probier doch das nächste mal das Premiere white sensation. Hatte noch kein Streu mit so guter Klumpen-und Geruchsbindung. Kostet eben auch dementsprechend.

Wir nehmen jetzt Natusan, das gibts bei Fressnapf.
CBÖP stank fand ich furchtbar, außerdem gabs einen mega Streuhaufen vor dem Klo.
Betonitstreu stank auch furchtbar, nur anders furchtbar.
Das Natusan riecht bei gutem Klomanagement gar nicht, selbst wenn mal was ne längere Zeit drin liegt, ist das echt noch super! Es klumpt sehr gut, hole da regelmäßig schöne runde Bällchen raus 😀

Warum nich so dolle für ausgewachsene Katzen ? Im übrigen sind meine "erst" 1,5 Jahre =)

Hallo!

Also ich bin auch irgendwie ständig auf der Suche nach neuem Streu, weil ich nie richtig zufrieden bin, oder weil ich meist zufrieden bin und dann doch nicht....
Ich hab früher immer die billigen Streus benutzt aus den drogerien etc....aber die sind ja furchtbar, weil sie sofort anfangen zu stinken und zudem ständig aufgefüllt werden müssen...
Dann bin ich auf Premiere Excellent vom Fressnapf gestossen, das ist eine wirklich gute Streu, benutze ich heute noch, aber manchmal....oder seit einiger Zeit kommt es mir so seltsam vor.
Anfangs hat es sehr gut geklumpt, also es ist nix kleben geblieben und so, aber jetzt merke ich immer wenn ich sauber machen will, dass die "Klumpen" in tausend Teile zerfallen und kleben...am Boden, an der Schaufel. Dadurch ist es echt ne Drecksarbeit das Klo sauber zu machen! Und das blöde ist ja die Klumpen müssten ja schon fest sein, da ich sie nicht gleich frisch rausschaufel!
Das gute ist allerdings immernoch, dass es nicht stinkt! auch nach Wochen nicht! ein bisschen Streu verteilt sich jedoch immer ums Klo herum.
Das Golden Grey Master (z.b. bei Zooplus.de) ist dem Premiere Excellent ähnlich! Nur hat es mich gewundert, dass es viel schneller aufgebraucht war...keine Ahnung warum.
Ich bin auch noch auf der Suche nach dem perfekten Streu :-(....leider!

wir waren bis vor einem Jahr auch auf der Suche nach einem guten Katzenstreu und wir haben unseres gefunden und das ist ''Classy Cat'' selbstgemischt mit ''Fresh N' Easy'' und das wird sehr gut angenommen 🙂

Werbung:
passt

:pink-heart:Also ich verwende das Primox . Riecht supergut...Das wichtigste ist aber die Klumpenbildung !!! Wenn die Mieze gekeckelt, dann kannst Du mit der Schaufel die Frikadelle festgeformt entsorgen....kostet bei Obi der Sack mit 20 Kg ,10.90Euro
LG velly

Ich kann nur das Klumpstreu "Trigerino Nuggies" empfehlen ... meine 2 kleinen nehmen es einfach super an und riechen danach nach Babypuder :smile:.
14kg kosten bei Zooplus.de 9,99 Euro

Gruß
ive

Hallo!

Ich kann das Extrem Classic oder das Professional Classic empfehlen. Sie sind meiner Meinung nach beide gleich gut, das Professional Classic ist aber etwas günstiger. Beide machen ganz wunderbare Piesch-Kugeln, die auch nicht zerfallen, wenn man sie auf der Schaufel in Müll befördert. Und man riecht nix, vorausgesetzt die Lieben buddeln ihr Geschäft vernünftig zu 😉 was mein Taylor leider manchmal nicht so gut beherrscht.

Vielleicht hat's schon jemand empfohlen: Coshida von Lidl. Weiße Klumpstreu in einem rosa Karton. Kann ich uneingeshcränkt empfehlen. Klumpt Urin zu "Steinen"!! 🙂

PS: Tigerino Nuggies habe ich ,al probiert, als ich kein Coshida mehr hatte... Das bindet längst nicht so gut und absorbiert NULL Geruch! 🙁