Suche Tierarzt in Köln

• Themenstarter Themenstarter Sabrina8386
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mephisto ist in der Braunsfeld-Klinik operiert worden, weil es ein Notfall Sonntagnacht war und wir haben da ebenfalls gute Erfahrungen gemacht. Seine Genesung verlief ohne jede Komplikation und nach wenigen Tagen ging es ihm wieder gut, obwohl es wirklich ein schwerer Eingriff war. Eine Freundin von mir ist ebenfalls mit ihren Katzen dort und sehr zufrieden.

LG Silvia

:zufrieden:

Was hat denn die Impfe in der Braunsfeldklinik gekostet?

Mich hat diese Klinik damals wegen meinem Hund sehr arm gemacht.
(Geholfen hats nicht, Hund verstarb. Ist 9 Jahre her, muss ich erwähnen.)

Allerdings haben die dort ein hochmodernes Labor, man muss also nicht auf Ergebnisse warten🙂

:stumm:
dann hoffe ich mal das sich das gebessert hat und das finanzielle... autsch

wobei mir eine sache ja aufstößt
Es gibt auch sehr gute Fertigdiäten für Allergiker. In der Phase der Eliminationsdiät sind sie zwar nicht ganz so gut wie selbst zubereitete Diätkost, aber in den meisten Fällen ausreichend. Später hingegen, wenn feststeht, dass das Tier allergisch auf bestimmte Futterbestandteile reagiert, haben sie den Vorteil, dass sie meist ausgewogener zusammengestellt sind als selbstzubereitete Kost und so eine bedarfsgerechte Versorgung des Tieres eher gewährleistet ist.

nun ja...
hätte in meiner kontakt mail wohl besser beigefügt wie lange ich schon barfe 😳 dat habsch vergessen...
immerhin ist das bb mal abgesehen von krea und den blutdingern ercht pasabel...
besonders da wos barf-interesant werden könnte

A

Werbung

Hallo

wir sind in Höhenhaus beim TA. Ist eine kleine, nette Praxis. Sogar an Pfingstmontag Mittags 12 Uhr konnten wir direkt vorbei kommen (es war aber eigtl Zufall das der Doc in der Praxis war). Da unser Katerchen beim spielen Nalas Auge böse erwischt hat. Die Kralle ist einmal richtig im Auge stecken geblieben. Zum Glück nur im Glaskörper.
Heute waren wir zur letzten Kontrolluntersuchung und es ist Gott sei Dank alles i.O.
Wird aber von Poll eher schlecht zu erreichen sein. Dagegen von Dünnwald vllt etwas besser.

LG

Mich hat diese Klinik damals wegen meinem Hund sehr arm gemacht.

Teuer war es bei mir auch. Allerdings war es ja ein Nacht-Notfall, da sind die Preise ja eh gepfeffert. Mit den normalen Durchschnittsgeschichten wie Impfungen oder kleineren Verletzungen war ich noch nie dort, da weiß ich also nicht, wie es mit den Preisen aussieht.

LG Silvia

denke auch normale sachen sind weiter für meinen haus ta
alleine wegen der fahrerrei und dem preis und so bei dem...
nur mit bagira sehe ich da momentan mehr probleme als sonstwas...

Also wir haben für die Beiden für Seuche und Schnupfen 77€ bezahlt. Fand ich jetzt so gefühlt okay, weil die sich wirklich Zeit genommen hat beim durchchecken, auch mal gefragt hat, wies so läuft, ob wir auch zwei Klos haben, ob wir über clickern nachdenken usw.

Dass die auf Teufel komm raus Geld machen wollen, hab ich auch nicht empfunden, denn sie haben schließlich explizit von der Leukose und Tollwutimpfung abgeraten, weils für unsere Zwei nicht notwendig sei. Hätte sie das nicht angesprochen, hätten wir sicher mehr zahlen müssen und die zwei Kleinen hättte ne noch heftigere Belastung gehabt :/

Es gibt noch eine Tierheilpraktikerin in Immendorf die auch Barf befürwortet.
Wenn man also etwas homöopathisches machen möchte..
Sie ist sehr nett, hab dort einmal Fleisch gekauft und mich mit ihr darüber unterhalten.
http://www.tierheilpraxis-mauer-popp.de/index.html

Werbung:
Ich war auch schon öfters in der Braunsfeldklinik und finde, es kommt immer auf den behandelnden Arzt an, ich habe schon gute Erfahrung, aber auch schlechte Erfahrung gemacht.

Daher ist es immer schwer, eine Empfehlung auszusprechen. Anfangs war ich auch ganz begeistert, aber dann passierten Sachen, die mich enttäuschten.

Na ja, Doktor Hüby soll wohl super sein, für mich leider zu weit weg.

Klar, ich spreche ja jetzt auch von einem einmaligen Erlebnis und einer totalen Routine-Untersuchung. Wie sich das bei einem Notfall oder einer stressigeren Situation verhält oder bei einer anderen Ärztin aus dem Team kann ich nicht sagen.
Ich habe gestern Frau Dr. Struckmann und Frau Dr. Volmert kennengelernt und beide haben sehr freundlich, interessiert und kompetent gewirkt.

Kennt denn jemand einen "normalen" Tierarzt in Köln der Rohfleischfütterung befürwortet? Oder dem Barf zumindest nicht negativ gegenüber steht?
Würde mich auch mal interessieren...

Tierarzt gesucht

Hallo,
ich habe aber gute Erfahrung mit Tierarzt, besonders in Köln. Ich empfehle dir Cornelia Rößling aus Köln, wird du bestimmt nicht enttäuscht. Die Ärztin ist kompetent und freundlich zu einem Kunden und vor allem auch zum Tier. Ihre Adresse findet man hier.
Viele Grüße!

Hallo,

ich war letzten Montag mit meinen beiden ca 6 Monate alten Kitten bei Dr. Engels in Ehrenfeld.
Wir wollten die beiden einfach mal durchchecken lassen, weil wir sie erst seit kurzem aus Spanien haben, einer Katze noch eine Nachimpfung fehlt, sie eine Femurkopfresektion hatte, die beiden noch kastriert werden müssen und es bei einer wohl auch Pilzbefall gibt.

Leider haben wir uns da überhaupt nicht gut aufgehoben gefühlt, sondern wirklich richtig abgefertigt. Verstehe auch ehrlich gesagt die Vorgehensweise beim Pilz nicht so recht.

Hat vllt jemand einen Tipp für uns, der nicht so weit weg von Ehrenfeld ist?
Wir sind nämlich leider auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen.

Zur noch fehlenden Kastration: Keine Sorge, sind beides Mädchen! Das wird aber jetzt so schnell wie möglich gemacht, wir haben die beiden ja auch erst seit zwei Wochen.

Werbung:
Hallo,

ich war letzten Montag mit meinen beiden ca 6 Monate alten Kitten bei Dr. Engels in Ehrenfeld.
Wir wollten die beiden einfach mal durchchecken lassen, weil wir sie erst seit kurzem aus Spanien haben, einer Katze noch eine Nachimpfung fehlt, sie eine Femurkopfresektion hatte, die beiden noch kastriert werden müssen und es bei einer wohl auch Pilzbefall gibt.

Leider haben wir uns da überhaupt nicht gut aufgehoben gefühlt, sondern wirklich richtig abgefertigt. Verstehe auch ehrlich gesagt die Vorgehensweise beim Pilz nicht so recht.

Hat vllt jemand einen Tipp für uns, der nicht so weit weg von Ehrenfeld ist?
Wir sind nämlich leider auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen.

Zur noch fehlenden Kastration: Keine Sorge, sind beides Mädchen! Das wird aber jetzt so schnell wie möglich gemacht, wir haben die beiden ja auch erst seit zwei Wochen.

Versucht es mal mit der Braunsfeld-Klinik, die ist nicht weit von Ehrenfeld entfernt.

Wir sind bei uns aus Zufall auf eine relativ neue TA-Praxis gestoßen.

Für uns sehr kompetent.Sucht vor Allem das Gespräch und doktort nicht einfach drauf los.

Praxis Graumann Köln-Stammheim

dr. holland & unna in köln-bayenthal.
kann ich empfehlen, gehe selbst hin mit meinen beiden miezen.