Suche unmögliches Katzenfutter

  • Themenstarter Themenstarter Disgrace
  • Beginndatum Beginndatum
Disgrace

Disgrace

Benutzer
Mitglied seit
12. November 2012
Beiträge
36
Ort
Darmstadt
Hallo,
wir sind derzeit auf der Suche nach dem perfekten Katzenfutter. 1. Gesund! Ohne irgendwelche schlechten Zusätze und bitte klar definiert, was nun drin ist. 2. Firma ohne neue Tierversuche, 3. So weit es geht Bio (soweit es keine Lüge ist meine ich), 4. bezahlbar (der größte Haken), 5. wenn möglich im Handel erhältlich, 6. Katze isst es..(das muss dann natürlich erstmal getestet werden.)
Und bitte in Dosen!

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps, die ein paar der Anforderungen erfüllen können.
 
A

Werbung

Bevor ich hier 1000 Marken aufzähle, was ist denn "bezahlbar"? Also welcher Preis pro 100g?
Und bei im Handel erhältlich sehe ich auch Probleme. 😉
 
Bevor ich hier 1000 Marken aufzähle, was ist denn "bezahlbar"? Also welcher Preis pro 100g?
Und bei im Handel erhältlich sehe ich auch Probleme. 😉

Schwer zu sagen! Ich nehme einfach erstmal Vorschläge entgegen und schätze das dann ab. Im Endeffekt bezahlt es meine Mutter, aber ich bin dafür zuständig, etwas zu finden.
 
Ich füttere das recht gerne: http://www.auenland-konzept.de/html/katzennahrung.html

ist aber etwas teurer und nicht im normalen Supermarkt erhältlich, das müsstest du halt bestellen.

Weißt Du, ob es das irgendwo im Handel gibt? (Muss ja nicht gleich der Supermarkt sein)
Die Kosten wären wirklich zu hoch, wenn wir bei mehreren Herstellern erstmal eine Dose per Internet bestellen müssten..
Edit: Und ja, auf Dauer ist das wahrscheinlich zu teuer. Aber besser abwechseln, als gar nichts ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok...

Bio Herrmanns, Auenland, Almo Nature Bio, Defu.

Kein oder nur bedingt Bio: Porta 21, Schesir, Terra Faelis.
 
Werbung:
Wie wäre es mit dem Testpaket von Sandras Tieroase?

http://www.sandras-tieroase.de/Testpakete/Dosentestpaket-fuer-Katzen-kleine-Dosen.html

Du wirst leider nicht drum rum kommen auszutesten was deinen Katzen beliebt und das wird leider auch ins Geld gehen.

Ich habe die ersten 3 Monate für meine beiden Katzen locker 200 Euro ausgegeben um zu testen welche Marke und Sorte sie denn nun wirklich mögen und nicht nach dem 2. Mal füttern gleich wieder nicht mit dem Fellpopo ansehen.

Möchte dir da keine Angst machen,aber so speziell zu sagen "die Marke X mit der Sorte Y ist das Non Plus Ultra für deine Katzen" geht meines Erachtens nach nicht.
 
Catz Finefood - keine Tierversuche (nur Akzeptanztests bei Verbrauchern/Futtertestaktionen), gute Inhaltsstoffe, gute Deklaration, bezahlbar, oftmals bei Fressnapf vor Ort erhältlich, allerdings kein bio.
 
Ich habe die ersten 3 Monate für meine beiden Katzen locker 200 Euro ausgegeben um zu testen welche Marke und Sorte sie denn nun wirklich mögen und nicht nach dem 2. Mal füttern gleich wieder nicht mit dem Fellpopo ansehen.

Möchte dir da keine Angst machen,aber so speziell zu sagen "die Marke X mit der Sorte Y ist das Non Plus Ultra für deine Katzen" geht meines Erachtens nach nicht.

Das ist schon echt viel Geld, soviel steht hier erstmal nicht zur Verfügung. Das wird dann eher so Stück für Stück gekauft.

Klar, das perfekte Essen gibt es eigentlich nie. Und wenn, dann würde es ihr sicher nicht schmecken 😀

Passend zum Thema macht sie grade Terror, weil ihr Essen ihr nicht schmeckt. x)
 
Huhu ich hab auch nicht wahnsinnig viel Geld aber Real Nature von Fressnapf kann ich sehr empfehlen. ich mixe aber auch viele gute Marken durcheinander 😛
 
huhu Disgrace,

spricht etwas dagegen, zu barfen?

Liebe Grüße
 
Werbung:
Es gibt definitiv kein Futter, das alle deine Kriterien erfüllt - denn sämtliche Biomarken (+3.), die im Laden erhältlich sind (+5.), sind nicht wirklich hochwertig zusammengesetzt (-1.).

Richtiges Biofutter (+3.) ist nicht im Laden erhältlich (-5.) und geht außerdem ordentlich ins Geld (?-4.).

Bio-Barf ist preisgünstiger als Bio-Fertigfutter (+4.), und wenn's richtig gemacht ist, das hochwertigste Futter überhaupt (+1.). Aber halt nicht in Dosen (-7.). Und ob du das nötige Biofleisch bei dir in der Gegend bekommst (+-5.), ist auch nicht sicher. Die nötigen Supplemente müsstest du auf jeden Fall im Internet bestellen (-5.).

An Fertigfuttermarken könntest du dir z.B. Pfotenliebe, Om Nom Nom und Catz Finefood anschauen. Pfotenliebe ist Bio, aber nur beim Hersteller erhältlich. Om Nom Nom hat sehr liebevoll ausgesuchte Zutaten 😉 Catz Finefood gibt's in vielen Onlineshops, gelegentlich auch bei Fressnapf oder Kölle Zoo, und ist günstiger, aber immer noch hochwertig.
Wenn's noch mehr in Richtung Bezahlbarkeit gehen soll: Mac's.

Auenland ist gut, aber m.E. wegen des oft hohen Pflanzenanteils nicht ganz so gut wie Pfotenliebe.
Von Porta21, Schesir und Terra Faelis bin ich nicht überzeugt - Porta21 und Schesir ist Ergänzungsfutter (da hat man wesentlich günstiger einfach selber ne Dose Thunfisch aufgemacht bzw. ein Hühnerbrustfilet in den Kochtopf geworfen), Terra Faelis hat für den Preis nen unverschämt hohen Pflanzenanteil, auch wenn die tierischen Zutaten wohl sehr hochwertig sind.
 
Petnatur ist auch Bio und für mich ist der Preis okay. Die Sorte Herzmenue kommt hier gut an.
Zusammensetzung: 70% Fleisch und tierische Nebenprodukte, bestehend aus Muskelfleisch und Innereien (40% vom Bio-Rind*, 30% vom Bio-Geflügel*), davon 50% Herz im Gesamtfleischanteil, 28,9% Trinkwasser, 1% Mineralstoffe, 1 % Lachsöl
*aus kontrolliert ökologischer Erzeugung
 
Barfen ist super und hier gibts noch ein paar Bauernhöfe, bei denen ich auch das Fleisch kriegen könnte. Aber die Katze will nicht! Und da meine Mutter und ich beide kein Fleisch essen, wollten wir nun nicht immer wieder etwas kaufen, damit sie es dann doch nicht will..
Sie ist da recht verwöhnt, frisst auch sonst nur Katzenfutter, Leckerlies und unerklärlicherweise Sojawurst.
Gibt es Methoden, der Katze das schmackhaft zu machen?
 
Ansonsten vielen Dank für die Vorschläge!
Ich werde auf jeden Fall dieses Testpaket mit den verschiedenen Marken testen, sobald es wieder verfügbar ist.
Über die anderen Marken werde ich mich informieren und dann mal schauen, ob mein Miezchen das denn isst!
 
Also dass du jetzt dieses Testpaket testen willst, verwundert mich, da es überwiegend nicht deine Kriterien des Eingangsposts erfüllt.

😕

Für die meisten der Marken hättest du nur in der Futterübersicht gucken müssen. 😉
 
Werbung:
Also dass du jetzt dieses Testpaket testen willst, verwundert mich, da es überwiegend nicht deine Kriterien des Eingangsposts erfüllt.

😕

Für die meisten der Marken hättest du nur in der Futterübersicht gucken müssen. 😉

Okay. Ich bin schlecht informiert. Ich habe ein paar Marken gelesen, von denen ich weiß, dass sie zumindest teilweise meine Kriterien erfüllen. Und das wäre immernoch günstiger, als bei jedem einzeln etwas zu bestellen..
Aber da es zur Zeit sowieso nicht verfügbar ist, gehe ich erstmal in den Fressnapf und schau da gezielt (Informiert, mit Liste!).

Edit: Ich sammel erstmal ewig und werte später aus.. daher frühe Schlüsse (die nicht feststehen).
 
Bei uns im Futterhaus hängt ein Schild, dass man nachfragen soll, wenn man etwas haben möchte, dass sie nicht im Regal stehen haben. Meistens kann es bestellt werden.
Ich hatte nach Ropocat Sensitive nachgefragt und da ging es nicht, weil sie den Lieferanten nicht im verzeichnis hatten oder so ähnlich.
Und wahrscheinlich würde es nicht mit Einzeldosen zum Testen gehen, weil sie ja nicht gleich eine ganze Reihe neuer Sorten ins Sortiment nehmen können (wollen).

Aber wenn du eine Marke findest, die dir gefällt und es hapert nur an der Verfügbarkeit im Laden, würde ich das ruhig mal versuchen, vielleicht hast du ja mehr Glück als ich.
 
Okay. Ich bin schlecht informiert. Ich habe ein paar Marken gelesen, von denen ich weiß, dass sie zumindest teilweise meine Kriterien erfüllen. Und das wäre immernoch günstiger, als bei jedem einzeln etwas zu bestellen..
Aber da es zur Zeit sowieso nicht verfügbar ist, gehe ich erstmal in den Fressnapf und schau da gezielt (Informiert, mit Liste!).

Edit: Ich sammel erstmal ewig und werte später aus.. daher frühe Schlüsse (die nicht feststehen).

Es ist ja auch einfach mal ein paar Kriterien ins Netz zu werfen und zu warten was andere dann für dich ausspucken.

Warum machst du dir denn nicht mal die Mühe und klickst (z B bei Sndras) sämtliche Sorten mal an und schaust dir de Inhaltsstoffe selber an? Dann weißt du genau was deinen Kriterien entspricht und kennst den Preis.

So, jedenfalls, habe ich das gemacht.
 
Im Handel kann ich auch noch das Select Gold vom Fressnapf empfehlen, dürfte in etwa deinen Kriterien entgegenkommen (allerdings nicht Bio).
Es ist deren Eigenmarke.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
787
pfotenseele
P
M
Antworten
33
Aufrufe
2K
MinnieJanosch
M
Cats at Andros e.V.
Antworten
23
Aufrufe
3K
Wattebausch
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben