Suche Wandliegebrett für Kratzwand

  • Themenstarter Themenstarter Binii
  • Beginndatum Beginndatum
B

Binii

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Oktober 2012
Beiträge
212
Hallo ihr Lieben,

in der neuen Wohnung wollen wir eine Kratzwand an bzw mit einem Teppich anbringen. Dazu fehlen uns allerdings noch Liegebretter. Wir wollten ca. 3-4 Liegemöglichkeiten an der Wand entlang verteilen.

Nun habe ich schon eine Plüschhängemulde von Trixie gekauft. Die anderen 2-3 Einheiten sollten aber besser solche Liegebretter sein. Eigentlich wollte ich mir dieses Brett "Nature" bei zooplus kaufen, dieses ist aber scheinbar schon wieder aus dem Sortiment. 🙁 Nun habe ich nach Alternativen geschaut und so von Art und Preisklasse her nur dieses hier gefunden, was vergleichbar wäre. Allerdings hat es furchtbar schlechte Bewertungen bei Amazon erhalten, da das Holz oft bricht oder reißt.
Habe schon sämtliche Zooläden in der Umgebung, aber auch sämtliche Shops im Internet abgeklappert und nix gefunden.

Habt ihr vielleicht noch irgendwo eine Wandliege gefunden, die eine größere Katze (ca. 6 kg) oder vielleicht sogar 2 tragen kann?

LG, Binii
 
A

Werbung

Das bei Zooplus scheitert beim Kauf. lege 2 Stück in den Wagen, dann wird er rot. Und wenn ich in den Wagen gehe, steht da, er wäre leer. 🙁
 
Das bei Zooplus scheitert beim Kauf. lege 2 Stück in den Wagen, dann wird er rot. Und wenn ich in den Wagen gehe, steht da, er wäre leer. 🙁

Dann versuche es mal mit einem. Vielleicht ist nur noch eines verfügbar.

Wenn das auch nicht klappt, dann warte einfach ein wenig - die kommen ja wohl immer wieder rein.

Das Wandbett von Kerbl würde ich auch nicht kaufen. Habe die Rezensionen auch gelesen.
 
Acuh das ist scheinbar 1 zu viel. Schade, da müssen die Mäuschen wohl noch ne Weile warten... und ich 🙁
 
Dann versuche es mal mit einem. Vielleicht ist nur noch eines verfügbar.

Wenn das auch nicht klappt, dann warte einfach ein wenig - die kommen ja wohl immer wieder rein.

Das Wandbett von Kerbl würde ich auch nicht kaufen. Habe die Rezensionen auch gelesen.

Das Wandbettchen scheint im Augenblick aus zu sein. Genau wie die Retrotonne von Zooplus und der Natural Paradise-Kratzbaum, die ja offenbar auch sehr beliebt sind, wird das Bettchen sicherlich bald wieder erhältlich sein. Warte doch einfach mal etwas ab! Macht aus meiner Sicht jedenfalls mehr Sinn als blinder Aktionismus, der dir hinterher vielleicht leid ums Geld tut.

Oder stell erstmal (sofern vorhanden) einen halbhohen Kratzbaum an die Wand, damit deine Fellinger sich mit der Kratzwand schon mal vertraut machen können.

Ich bin ziemlich sicher, dass das Wandbettchen bald wieder - und vielleicht sogar wieder günstiger? - bei Zooplus lieferbar sein wird.

LG
 
Werbung:
Ich bin ziemlich sicher, dass das Wandbettchen bald wieder - und vielleicht sogar wieder günstiger? - bei Zooplus lieferbar sein wird.
Darauf hoffe ich auch noch. Ich hatte es nämlich selbst schon im Einkaufswagen, aber erst dann am nächsten Tag die Bestellung abschicken wollen. Da war es auf einmal ca. 3 Euro teurer. Das war vor 3 Tagen und ich hab's nicht eingesehen und wollte erst mal abwarten, ob sie es noch mal runtersetzen.
 
Darauf hoffe ich auch noch. Ich hatte es nämlich selbst schon im Einkaufswagen, aber erst dann am nächsten Tag die Bestellung abschicken wollen. Da war es auf einmal ca. 3 Euro teurer. Das war vor 3 Tagen und ich hab's nicht eingesehen und wollte erst mal abwarten, ob sie es noch mal runtersetzen.

Wenns bei Zooplus zu haben ist, guck auf jeden Fall auch bei bitiba rein, da ist meist dann ja das Gleiche, nur halt ein bisschen günstiger.


Und ich habe den Eindruck, dass ZP immer wieder versucht, bei diesen offenbar doch sehr beliebten Artikeln höhere Preise durchzudrücken. Und wenn das nicht funzt, brechen sie dann ab und erklären den Artikel für vergriffen bis ...... ca. 1-2 Wochen später. Da fühle ich mich doch echt verschaukelt!😡

LG
 
Bitiba hat es seit heute wieder lieferbar 😉
 
Hast du einen Norma in der Nähe ?
Da gibt es momentan eine kompletten Catwalk.
Eine Liegemulde, mehrere Liegeflächen und ein kratzbrett.
 
Werbung:
Hast du einen Norma in der Nähe ?
Da gibt es momentan eine kompletten Catwalk.
Eine Liegemulde, mehrere Liegeflächen und ein kratzbrett.

Norma wie Supermarkt? In Norddeutschland?
Ich habe eben auf der Homepage geguckt und finde da nichts. Kannst du das mal verlinken? Danke!

LG
 
Norma wie Supermarkt? In Norddeutschland?
Ich habe eben auf der Homepage geguckt und finde da nichts. Kannst du das mal verlinken? Danke!

LG

Das würde mich auch interessieren, kann auf der Seite nichts finden

Schau mal hier. Ich könnte mir vorstellen, dass es um dieses Set geht - auch wenn es nicht Norma ist:

http://www.hagebau.de/Tierbedarf/Fu...rwand-4-tlg/AN658016A-sh23039991sp10030004690

Danke, ich schau da mal.
 
Norma wie Supermarkt? In Norddeutschland?
Ich habe eben auf der Homepage geguckt und finde da nichts. Kannst du das mal verlinken? Danke!

LG

Schau mal hier. Ich könnte mir vorstellen, dass es um dieses Set geht - auch wenn es nicht Norma ist:

http://www.hagebau.de/Tierbedarf/Fu...rwand-4-tlg/AN658016A-sh23039991sp10030004690

Genau so eins war es. 🙂
Online finde ich es auch nicht mehr. Mittwoch gab es die bei uns noch eine
ganze Palette voll.
Sah nicht schlecht aus, lediglich größere Winkel würde ich druntersetzen.
 
Genau so eins war es. 🙂
Online finde ich es auch nicht mehr. Mittwoch gab es die bei uns noch eine
ganze Palette voll.
Sah nicht schlecht aus, lediglich größere Winkel würde ich druntersetzen.

Und wie war das preislich? Denn Hagebaumarkt hat ja runtergesetzt - das ist nicht der übliche Preis.
 
Werbung:
Und wie war das preislich? Denn Hagebaumarkt hat ja runtergesetzt - das ist nicht der übliche Preis.

Ich glaube auch knapp 25 €,
meine Frau meint sogar 19,99.

so ganz 100% kann ich das leider nicht mehr sagen.
oder ich muss morgen da nochmal anhalten.
 
Ich glaube auch knapp 25 €,
meine Frau meint sogar 19,99.

so ganz 100% kann ich das leider nicht mehr sagen.
oder ich muss morgen da nochmal anhalten.

Also für mich nicht, danke. 🙂
Hatte mich jetzt nur so interessiert, weil der Hagebaumarkt grundsätzlich bei solchen Sachen nicht günstig ist. Wundert mich also nicht, wenn dann das Sonderangebot mit dem üblichen Preis anderswo übereinstimmt.
 
Schau mal hier. Ich könnte mir vorstellen, dass es um dieses Set geht - auch wenn es nicht Norma ist:

http://www.hagebau.de/Tierbedarf/Fu...rwand-4-tlg/AN658016A-sh23039991sp10030004690

Danke für die Infos! Ich habe heute morgen beim Norma geguckt und tatsächlich noch ein Set gesehen. Da die entsprechende Packung schon offen war, habe ich dann mal reingeguckt😛.

Grauslicher Plüschmüll hoch drei!!! Die Kuschelkuhle besteht im wesentlichen aus einem sehr kleinen plüschüberzogenen Brettchen für die Wand und dem Metallring mit Plüschsack. Die Liegebretter haben ebenfalls nur eine sehr kleine Wandbefestigung und sind auch komplett mit Plüsch überzogen und recht dünn. Das Kratzbrett war ziemlich tief im Karton eingeklemmt, dazu kann ich nichts sagen.
Aber insgesamt qualitativ auf keinen Fall 25 Euro wert, nicht mal 10 aus meiner Sicht!

Das dürfte für den Hagebau dann entsprechend gelten, schätze ich.

LG
 
Ich hab mir zwei der Bretter schicken lassen (http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/profi_kratzbaum/338821), komme aber überhaupt nicht mit dem Dübelsystem klar 😕

So was habe ich noch nie gesehen, wie funktionieren die, welche Bohrergröße braucht man?

Die spreitzen sich ja gar nicht beim reindrehen der Schraube wie normale Dübel das tun?!

Danke für eure Hilfe 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben