Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hab die mitglieferten Schrauben weggeworfen und selber welche genommen...
Ich hab mir zwei der Bretter schicken lassen (http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/profi_kratzbaum/338821), komme aber überhaupt nicht mit dem Dübelsystem klar 😕
So was habe ich noch nie gesehen, wie funktionieren die, welche Bohrergröße braucht man?
Die spreitzen sich ja gar nicht beim reindrehen der Schraube wie normale Dübel das tun?!
Danke für eure Hilfe 🙂
So, beide Bretter an der Wand mit normalen 8´er Dübeln 😉
Zumindest eine der beiden scheint sich wohl zu fühlen 😉
Wir haben als Liegeflächen Fichtenholz in 2x0,3 zurechtgesägt, mit Teppichresten bezogen und mit Regalkonsolen befestigt. Das gaze ist etwas teurer geworden, aber wir haben auch ne komplete 5X3,30 Wand voller Bretter, Kratzteppich und als Aufgang das Kratzbrett halbrund in 1,65 von petfun. Zieht man Teppich und Säule ab, hat es mit Schrauben (unsere Wand ist der Teufel, da braucht man die teuersten Dübel) etwa 60€ gekostet, wir haben aber auch die Hängematten aus Vollholz und Fleckerlteppichen selbst gemacht.
Auf den Brettern schlafen sie auch oft.
Also besonders gut gefällt mir die Lösung für das Katzengras, absolut genial!!! 🙂🙂🙂
Da liegt natürlich auf der Hand, wie man das Gras ins Regal kriegt, aber zur PF-Halbsäule würde mich noch mal interessieren (ich geiere ja schon seit einiger Zeit darauf....), ob sie gut zu befestigen ging an deinen Teufeln ...... äääääääh Wänden..... ??? (Irgendjemand hier im Forum hatte geschrieben, dass die schwierig anzubringen sind.)
Und noch eine Verständnisfrage: das, was da über die Hängematten (?) rüber hängt, also das anscheinend lose Gehängsel, sind das so kleine Flickendeckchen/-teppiche, wie es die früher von Ikea gab? Oder Webteppiche oder wie immer die Dinger hießen, also die aus diesen unterschiedlich dicken Baumwollsträngen..... 😕
Danke, wenn du mich erleuchtest....😉😉
LG
Jap das sind Fleckerlteppiche, die in der Rauswurfkiste für 99cent bei Ikea waren und ich hab sie mit Unterlegscheiben am Holz befestigt, weil meine Nähmaschine bei meinen Eltern ist. Oh es gibt sie wieder: SIGNE heißen die.
Ich fand die Säule net schwer anzubringen. Klar braucht man da zwei Leute für, weil die so lang ist.Wenn man die Haken ordentlich festdreht, wackelt da auch nichts. Die Löcher sind relativ schief ins Holz gebohrt, da muss man nachmessen. Lieferzeit waren auch nichtmal zwei Wochen, was bei PF ja manchmal an ein kleines Wunder grenzt^^
*neidischbin*
Das mit den Flickenteppichen ist wirklich eine tolle Idee! Das wäre z. B. auch was für die ganzen Wandbettchen (sei es von PF, sei es von ZP usw.) für den Fall, dass entweder Katz diese Art des Bettchen nicht mag oder dass die Dinger dann irgendwann mal hie sind - Flickenteppiche halten auf den Klettstreifen ja genauso gut wie Bettchen, ne?
...... oooooooder (wer's mag) eben solche Kunstfelle wie die bei den Ruben-Kratzbäumen? *grübel* (nicht mein Ding, weil ich die Kunstfelle nicht so gerne mag, aber die Flickenteppiche ha'm was!!!🙂)
LG