Suche Züchter von meiner BKH (Tierheim) - Bayern

  • Themenstarter Themenstarter **grisu**
  • Beginndatum Beginndatum
G

**grisu**

Benutzer
Mitglied seit
10. Juli 2010
Beiträge
39
Ort
Eichstätt
Hallo,

ich suche auf diesem Weg den Züchter meiner BKH Dame.

Ich habe sie im April 2011 im Alter von 9 Monaten aus dem Tierheim geholt und würde rein aus Interesse gerne wissen, wo meine Zaubermaus eigentlich her kommt.

Ein paar Daten aus dem Impfpass:

Name: Kaiju
Geburtstag: 31.07.2010
Farbe: Bri a - blau


Ihre erste Impfung hat sie im PLZ-Bereich 852** bekommen.

Meint ihr, es gibt Chancen ihren Züchter zu finden?
 
A

Werbung

Einfach mal googeln, ob es in diesem PLZ Bereich BKH Züchter gibt, denn hier ins Forum wird sich kaum einer verlaufen. Wurde kein Stammbaum mitgegeben? Komisch finde ich, dass nur der Vorname im Impfpass steht. Ist wenigstens ein Chip vorhanden?

Um solche Fragen wie deine zu vermeiden habe ich, als ich noch Babys hatte, immer den kompletten Zuchtnamen in die Impfpässe geschrieben und den Chip mit dem gleichen Namen zunächst auf mich bei Tasso angemeldet. Die neuen Besitzer konnten ummelden, aber der Name blieb hoffentlich erhalten. Seltsam wenn Züchter das nicht machen 🙁
 
ich suche auf diesem Weg den Züchter meiner BKH Dame.
Ist denn sicher dass es sich überhaupt um eine "Zuchtkatze" handelt?
Ohne Papiere ist es ja normalerweise garkeine Rassekatze.

Ein paar Daten aus dem Impfpass:

Name: Kaiju
Geburtstag: 31.07.2010
Farbe: Bri a - blau
Wenn das Tierheim einen Impfpass mit der Katze bekommen hat, dann sollte das Tierheim Dir doch auch den "Züchter" nennen können bzw. wenigstens woher das Tier kommt?

Meint ihr, es gibt Chancen ihren Züchter zu finden?
Was verstehst Du unter "Züchter"?
 
Hallo,

ich suche auf diesem Weg den Züchter meiner BKH Dame.

Ich habe sie im April 2011 im Alter von 9 Monaten aus dem Tierheim geholt und würde rein aus Interesse gerne wissen, wo meine Zaubermaus eigentlich her kommt.

Ein paar Daten aus dem Impfpass:

Name: Kaiju
Geburtstag: 31.07.2010
Farbe: Bri a - blau


Ihre erste Impfung hat sie im PLZ-Bereich 852** bekommen.

Meint ihr, es gibt Chancen ihren Züchter zu finden?

Warum rufst du nicht die Arztpraxis an, die deine Katze geimpft hat? Anhand des im Impfpass eingetragenen Namens der Katze sollte die Praxis in der Lage sein, den damaligen Halter zu identifizieren. Es sollte sich um die Erst- und Zweitimpfung deiner Katze handeln, also als Kitten (ca. 8 Wochen alt).

LG
 
Ich habe Domi auch aus dem Tierheim, wir haben allerdings beide Ausweise mit bekommen, zum einen den russischen - da war auch die Zucht eingetragen in der er geboren wurde und dann den deutschen - da war die Zucht eingetragen in die er verkauft wurde und die dann auch aufgelöst wurde.

Bei Domi war es auch so kein Problem da sein richtiger Name in beiden Impfpässen stand und ich ihn sogar so im Internet gefunden habe.

Falls nicht - suche halt einfach einer BKH Zucht im Raum der ersten Impfung (kann evtl. schwierig werden falls die Zucht auch aufgelöst wurde, als ich versucht habe über die aufgelöste Zucht was heraus zu finden musste ich auch lange suche da im Internet nicht mehr viel zu finden war)

Wenn das Tierheim einen Impfpass mit der Katze bekommen hat, dann sollte das Tierheim Dir doch auch den "Züchter" nennen können bzw. wenigstens woher das Tier kommt?

Macht das TH nicht aus Datenschutzgründen, ich habe damals auch nur erfahren dass er aus einer Zuchtauflösung ist - alles andere habe ich selbst herausgefunden. Und auch Kontakt zu der Zucht aufgenommen in der er geboren wurde.

Edit: Calabrone hat recht. Hast du den Chip umgemeldet? Da müßtest du eigentlich auch ein Datenblatt bekommen haben. Ich mußte damals den Übernahmevertrag vom TH schicken damit er auf mich umgemeldet werden konnte.

Und nochmal Edit: deine Kleine ist genauso alt wie Domi und hat auch die gleiche Farbe 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Katze wirklich von einem Züchter ist und man die grundsätzlichsten Daten hat, sollte man die Herkunft auch herausfinden können.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

PaulineG
Antworten
43
Aufrufe
5K
PaulineG
PaulineG
FindusLuna
Antworten
10
Aufrufe
4K
FindusLuna
FindusLuna
Peffy29
Antworten
90
Aufrufe
14K
Pualla
Pualla
I
Antworten
11
Aufrufe
438
Lirumlarum
L
H
  • Hilflos am Wochenende
  • Gesuche
Antworten
1
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben