Deutschland Suchen 2 Katzenbabys in NRW (Raum Düsseldorf)

  • Themenstarter Themenstarter acopip
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Hallo,

Danke, habe mit der Dame einen Termin ausgemacht 🙂
 
Gerne 🙂
Erzählst du uns dann, wie es war ?
 
Mit wem hast du einen Termin gemacht 😕
 
Delia und Daria zwei schwarze Mädels suchen in ein paar Wochen ein zuhause.Sie sind jetzt ca 7 Wochen alt.
 
Und gibt's was neues? Wer darf bei euch einziehen? 🙂
 
Werbung:
Hallo Mausefan,

danke, dass du so nett nachfragst. Finde ich wirklich super🙂
Also, heute hat uns die Dame von Viva la Hund leider abgesagt. Da meine Frau und ich studieren, konnte sie vor der Organisation nicht verantworten, uns die Katzenbabys mit auf dem Lebensweg zu geben.

Die Katzen bei ANAA in Brühl haben uns gut gefallen, wobei wir Kido und Kida nicht sehen konnten, sie waren zu scheu.
Es gab andere, neue Katzen (3 Monate alt), von denen eine leider einen Pilzbefall über einem Auge hatte. Ob es ein Problem wird, können wir leider nicht so gut beurteilen😕

@Dat Wollschaf: wie ich sehe, habt ihr noch mehr Babys? Wir würden sie uns gerne mal ansehen🙂
 
Ich würde euch auch zu etwas älteren Katzen raten. Da wisst ihr , was ihr bekommt. Vor allem müsst ihr bei kitten damit rechnen, dass sie mit Wohnungshaltung nicht zufrieden sind.
Was macht ihr dann? Warum sehr ihr euch nicht nach 2 Katzen um, so 5 , 6 Jahre alt, wo ganz klar ist, dass sie mit einer Wohnung zufrieden sind ?
 
Warum sollen Studierende denn keine Katzen bekommen, das kann ich nicht so ganz nachvollziehen? Niemand weiss doch genau wohin ihn sein weiterer Lebensweg verschlägt und wenn man seine Tiere liebt, begleiten sie einen durch dick und dünn.

Natürlich könnt ihr euch auch für ein älteres Pärchen entscheiden, die brauchen auch dringend ein Zuhause. Bei Kitten, die kein draussen kennen, ist es aber selten, dass sie nach draussen drängen.

Ausser Delia und Daria vom Verein Aktiver Tierschutz e. V. Recklinghausen gibt es auch noch seit dem 23.07. ein Babypärchen bei mir. Sie sind etwa acht Wochen alt und gesund. Sie waren noch nie draussen, ihre Mama hat sie in einem Keller geboren. Sie wurde mit den beiden Kitten eingefangen, kastriert und weil sie noch zwei andere Kitten versorgte, am gleichen Abend wieder raus gesetzt. Die anderen Beiden wurden leider nicht mehr gesehen, die Mama kommt aber noch regelmäßig zum Futter.

Das kleine Mädel ist sehr lebhaft, der Kater etwas ruhiger. Seit sie draussen mit meinen Katzen laufen, sind sie wieder etwas scheuer geworden, lassen sich aber über Futter und vor allem Spielen, bestechen. Das Mädel hat mir heute nach anfänglicher Skepsis schon seinen Bauch zum Kraulen hin gehalten.

Sie wurden als Erstversorgung vor zwei Wochen entwurmt, entfloht und mit Feliserin behandelt. Wenn sie weiter so fit bleiben, können sie zum Wochenende ihre Erstimpfung bekommen. Danach können sie gerne besucht werden.

22659417gf.jpg

Kleiner Kater

22659418yr.jpg

Wildes Mädel

22659419yu.jpg

Müde vom Spielen

22659420lf.jpg

Nichts ist vor ihnen sicher.

22659638bo.jpg

Kater und Mädel noch in der Quarantäne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Delia und Daria sind zwei süsse Katzenmädel, die auch in einem Keller geboren wurden, sie sind noch etwas scheuer, aber das wird. Sie sind jetzt auch etwa acht Wochen alt.

22659527nj.jpg
 
Danke für eure vielen hilfreichen Beiträge 🙂
Wir haben jetzt von einem Privaten zwei 11 Wochen alte BKH Mischlinge bekommen. Relativ kostengünstig. Sie bekommen jetzt nächste Woche ihre erste Impfung und haben gerade ihre zweite Entwurmung hinter sich. Der Toerarzt hat außerdem einen leichten Milbenbefall festgestellt, den wir aber auch behandeln.
Ich hoffe, danach wird alles in Ordnung sein 🙂

Sie spielen den ganzen Tag miteinander oder schlafen gemütlich. Sie kratzen noch ein bisschen, das soll sich aber mit der Zeit legen, wie ich gelesen habe.

Hier sind Charlie und Lauri:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 54
Werbung:

Ähnliche Themen

Julia_Kirsty
Antworten
22
Aufrufe
2K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben