suchen arme Socke

  • Themenstarter Themenstarter Käfer
  • Beginndatum Beginndatum
Käfer

Käfer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. April 2012
Beiträge
1.531
Ich suche für einen Freund....

Anzahl Katzen: 1-2
Alter: nicht ganz jung
Geschlecht: egal - da bisher kein Haustier vorhanden

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung mit gesichertem Balkon

evtl. Rasse/Fellfarbe: egal
gesuchter Charakter:

gesucht werden möglichst zwei Katzen, die schon zusammengelebt haben - oder aber eben eine ältere Einzelkatze - Kater, der / die keine Katzengesellschaft mögen.

Wobei ich zwei Tiere besser finde, da der zukunftige Dosenöffner voll berufstätig ist.



Behinderungen vorstellbar?: ja - es kann eh kein Freigang geboten werden.
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):



Bei uns zu finden...

es wäre schön, wenn es etwas ältere Tiere sind - für die eine zwei Zimmer Wohnung mit Balkon ein Gewinn ist.

Die Wohnung wird Katzengerecht eingerichtet - der Balkon / Fenster werden gesichert -mindestens ein schöner Kratzbaum wird gekauft.

Ich denke optimal wäre ein älteres Katzenpaar, welches bei Rentnern gelebt hat.

Katzen bereits vorhanden?:

Wenn ja:nein
Alter:
Geschlecht:
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):


andere Tiere vorhanden?: nein


Wohnung oder Haus?: 2 ZImmer Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: wird vor Einzug gesichtert
Kinder?: nein
wenn ja: Alter der Kinder: nicht vorhandel
 
A

Werbung

auch wenn es möglichkeiten von fahrketten etc. gibt, trag doch ggf. nach, wo ihr ungefähr wohnt 🙂
 
Würden auch scheue Katzen gehen?

Bzw welche die noch etwas Zeit brauchen zum "warm werden" - dann wären die Katzen von Userin Taskali eine Option 😉
 
Die kAtzen würden nach pinneberg ziehen - das ist bei Hamburg.

Scheu ist kein Problem -
 
Hamburg wäre gar nicht so schlimm zu Berlin 😀

Und Fahrketten-Erfahrung hat Taskali ja auch 😀

Vielleicht hat sie ja ein Paar - arme Socken sind es meistens eh - leider!

Schau mal:

Pflegis by Taskali
 
Werbung:
Danke für den Vorschlag - die beiden sind wirklich zauberhaft.

Jedoch denke ich, dass etwas ältere Katzen "passender" wären.

Die Optik spielt auch keine Rolle - auch Behinderungen und Krankheiten nicht wirlich, solange ein Anfänger damit klar kommen kann und das oder die Katzzen die 10 Stunden allein sein können.

Auch Tiere aus dem Ausland sind eine Option - gibt ja leider weltweit "arme Socken". Scheu ist bis zu einem gewissen Grad auch kein Problem - jedoch muss es für den neuen Dosenöffner händelbar sein, sprich es sollte schon möglich sein dem oder die Katzen im Notfall zum Tierarzt bringen zu können.

Ach so und wenn es hilft - wir könnten die Katze/ N auch abholen.



Hallo Pauli,

Ich möchte dir gerne Tessa und TinkerBell vorstellen 🙂

Ein Tochter-Mutter Duo, welches gemeinsam ein Zuhause sucht :pink-heart:

Die Beiden befinden sich auf einer PS im Ruhrgebiet .

TESSA & TINKERBELL (06/15 & 05/16) - Mutter u. Tochter; PS PLZ 47506 NEUK.-VLUYN

Bei weiteren Fragen schreib uns gerne an 🙂
 
Ich werde mit Taskali mal Kontak aufnehmen - danke. Ich war der Meinung, sie holt ihren "Nachwuchs" immer von der Strasse und die sind dann etwas anspruchsvoller, was die Größe der Wohnung und Freigang angeht.

Wie gesagt, einer der auf dem Balkon sitzt und ins Grüne guckt und das Gefühl bekommt, dass er gern mal "butschern" gehen will, so jemand ist falsch. Es sieht dort sehr grün aus - aber das täuscht, die nächste grosse Strasse ist leider "katzenfussläufig" erreichbar. Die Wohnung ist auch im Hochpaterre - das weckt bei "ich will raus" Katzen ja noch eher Gelüste. Das wäre traurig.


Hamburg wäre gar nicht so schlimm zu Berlin 😀

Und Fahrketten-Erfahrung hat Taskali ja auch 😀

Vielleicht hat sie ja ein Paar - arme Socken sind es meistens eh - leider!

Schau mal:

Pflegis by Taskali
 
Viele ehemalige Streuner möchten gar nicht mehr in den Freigang, weil sie damit "Überlebenskampf" verbinden und Angst haben, ihr Heim zu verlieren, gerade hatten wir es in Taskalis Thread davon. Das alleine wäre kein Ausschlusskriterium.

Ich wünsche Euch ein gutes Händchen bei der Suche der richtigen Mitbewohner!
 
Werbung:
Hallo!

Evtl. wären ja Pillo und Taramis von der Tierhilfe Miezekatze e.V. Kandidaten 🙂

Agata sucht auch schon lange und kann bestimmt eine Freundin aus dem Katzenhaus mitbringen 🙂

Die Entfernung ist zwar weit, aber mit Fahrketten bekommt man das schon hin 😉
 
Ich möchte dir gerne Gery und Truman vorstellen! Die beiden sind ein sooo tolles Team... Sie sind beide FIV-positiv aber die beiden können damit sehr alt werden!

Schau mal:
http://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen/gery
http://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen/truman
27503401ks.jpg


Sie sind momentan noch in Spanien, würden sich aber sehr, sehr freuen bald in ein warmes Wohnzimmer umziehen zu dürfen!!! :pink-heart:

Bei Fragen gerne einfach über die Internet-Seite der Katzenhilfe ohne Grenzen eine Anfrage schicken und dann werden sich Petra oder Nicole melden und alle Fragen beantworten! 🙂
 
Werbung:
Hallo Pauli,

ich habe gerade noch einmal mit dem Vereinsteam gesprochen und ich möchte Dir noch Simba & Leo vorstellen. Für die Beiden leistet unser Verein "Vermittlungshilfe". Sie suchen dringend ein Zuhause. 🙂

http://www.katzenhilfe-zakynthos.de/pet/simba-senior-sucht-neuen-wirkungskreis/

Die Anfrage muss über das Kontaktformular im Link gestellt werden und wird dann an die entsprechende Stelle weitergeleitet. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@Martina, danke für den Hinweis.

Wir haben zur Zeit sehr viele Katzen zwischen 1- 3 Jahre und Freigänger.

Passen könnten z. B. Shorty und Grisu, die kommen wegen eines Babys aus der Vermittlung zurück. Sie sind drei Jahre alte reine Wohnungskatzen. Sie brauchen einen ruhigen Haushalt.

27505666vx.jpg

Shorty (Katze)

27505667dp.jpg

Grisu (Kater)

Dann Lilly und Feivel, Lilly ist acht Jahre alt und Feivel zwei Jahre. Angeblich soll Feivel der Sohn von Lilly sein, sie hängen sehr aneinander und kommen aus einer Beschlagnahmung.

26529629zm.jpg

Lilly

26529627cz.jpg

Feivel

http://www.katzen-forum.net/notfell...aktiven-ts-recklinghausen-42.html#post5709622

Am Wochenende wurde eine über 10 Jahre alte Katze in der Tierklinik abgegeben, sie war dehydriert und orientierungslos. Sie hat einen Chip von uns, wurde gestern abgeholt und ist jetzt bei Claude. Sie heisst Elisa, ein Foto habe ich leider noch nicht, sie soll ganz schwarz und sehr lieb sein. Auch sie sucht bald ein Zuhause.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
14
Aufrufe
2K
Nili
N
T
Antworten
8
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04
SusieSoo
Antworten
9
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
N
Antworten
4
Aufrufe
1K
Tante
T
C
Antworten
12
Aufrufe
3K
cocos
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben