Hallo,
vielen Dank für die vielen Antworten.
Bevor ich mit taskila geschrieben hatte, war ich sofort dafür, dass wir unserer Mackenzie eine Spielgefährtin holen! Da ich hier viel mitgelesen habe, das Einzelhaltung total nach hinten losgehen kann und ich nicht wollte (und es immer noch nicht will), dass die Arme alleine aufwächst.
So, dann habe ich mich mit taskila in Verbindung gesetzt und sie hat mir geschrieben (wie hier ja auch schon), dass es wirklich besser wäre, zu warten. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass ich unserer Kleinen Schaden zufügen will oder derartiges. Aber es bringt einfach nichts, JETZT jemanden zu holen und ZACK.. der Virus ist ausgebrochen und dann haben wir wieder den Salat! Selbst wenn wir die Katze/den Kater nur eine Woche haben/hatten, ist die Trauer verdammt groß! Und dem neuen Zuwachs möchte ich es nicht zumuten, hier einzuziehen, wenn die Viren noch voll unterwegs sind und unsere Kleine die übertragen könnte!
Deswegen warten wir jetzt wirklich und werden uns später definitiv nach jemandem Ausschau halten, sobald wir die Kleine getestet haben und der Test negativ ist.
Mit der Krankheit ist nicht zu spaßen, haben wir am eigenen Leib erfahren.
Edit:
Legolas hat gesagt.:
@Richscot:
du hast nicht wirklich gelesen was hier geschrieben wurde oder?
die arme kleine....jetzt auch noch 3-4 monate allein?
das ist doch überhaupt nicht nötig
Nicht nötig, ja? Wenn wir uns jetzt eine weitere Mietz holen und die steckt sich an und stirbt kurz darauf, dann bin ich natürlich nicht der Ar*** der Nation, schon klar. Dann würde es heißen, ich hätte unverantwortlich gehandelt.
So, egal, was wir machen würden, wäre falsch.
Warten: Arme Mackenzie!
Nicht warten: Super! Sobald die sich angesteckt hat: Ihr hättet eure Mietz vorher testen sollen.
Ich will hier niemanden angreifen oder derartiges, ABER: es ist manchmal schon etwas hart, was hier geschrieben wird. Natürlich denkt man nur an das Tier und das es nicht alleine ist. Aber denkt auch jemand über den Tellerrand hinaus? Was alles passieren kann, wenn eine Katze an FIP erkrankt ist und der Erreger immer noch da sein könnte?
Ich gebe zu, haben wir vorher nicht gemacht, aber dank taskali, die uns dahingehend die Augen geöffnet hat, nochmal drüber nachgedacht.