Suchen nach schwerer Misshandlung dringend neues Zuhause!

  • Themenstarter Themenstarter samytiger
  • Beginndatum Beginndatum
S

samytiger

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Dezember 2008
Beiträge
3
Hallo,
wir haben ein großes Problem. Wir haben eine „normale“ Katze (grau getigert) und einen Exotik Kater (rot-weiss), beide kastriert.
Unser Kater wurde letztes Jahr auf wirklich brutalste Art und Weise verprügelt… nach 5 Stunden Operation, einer Überlebenschance unter 50 % und drei Wochen Tierklinik hat er es zum Glück geschafft! Sein Unterkiefer wurde komplett zertrümmert und der Rücken wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Jetzt ist er aber wieder schon lange Top fit :yeah:, nur im Schwanz hat er kein Gefühl mehr.
Das ganze haben wir bei der Polizei angezeigt, die Blutspuren führten direkt auf das Grundstück unserer Nachbarn aber nach ein paar Beweisfotos und nettes klingeln in der Nachbarschaft war der Fall auch wieder erledigt :grummel:.
Jetzt haben wir unsere beiden aus Angst vor weiteren Anschlägen nicht mehr nach draußen gelassen. Beide sind inzwischen total Unglücklich, sitzen nur maunzend vor der Terrassentür… so dass wir uns jetzt entschieden haben ein neues zuhause für die zwei zu suchen. Sie müssen wieder draußen streuen, toben und spielen dürfen.
Sie sind super lieb, der Kater extrem verschmust und beide kinderlieb :pink-heart:.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    86,6 KB · Aufrufe: 79
  • Tiger 162.JPG
    Tiger 162.JPG
    87,2 KB · Aufrufe: 80
  • samy 1.JPG
    samy 1.JPG
    83,4 KB · Aufrufe: 67
  • samy 2.JPG
    samy 2.JPG
    97,1 KB · Aufrufe: 52
A

Werbung

Hallo,

das ist ja eine traurige Geschichte. Ich kann eure Wohnsituation nicht beurteilen, aber würde sich vielleicht die Möglichkeit eines gesicherten Freigangs als Lösung anbieten? Es gibt einige Katzenbesitzer mit vernetzen Balkonen bzw. Gehegen im Garten oder einem katzensicheren Garten. Möchte Dir damit nicht zu nahe treten, war nur so eine Idee, die mir gerade durch den Kopf schoss, damit Du die Miezen vielleicht doch behalten kannst.
Eine Umgewöhnung zur Wohnungskatze ist zwr möglich, stelle ich mir aber bei manchen Katzen als recht schwierig vor. Hast Du für anderweitige Ablenkung bzw. Methoden die Umgewöhnung zu erleichtern gesorgt (z.B. Fummelbrett, viele Aussichtspläte am Fenster, extra-Spielstunden, Feliway Stecker zum Wohlfühlen, vielleicht unterstützend Bachblüten)?

Liebe Grüße und alles Gute,
Tina
 
Hallo,

Leider ist das mit dem Katzensicheren-Garten keine Lösung für uns. Wohnen in einer Mietwohnung, unser Garten ist ca 4x4 Meter und dürfen KEINEN Zaun oder Ähnliches aufstellen. Nur im vorhergesehen Beet Blumen pflanzen :sad:.

Das einfachste einfach eine neue Wohnung nehmen gestaltet sich leider auch nicht so einfach. Sind seid letztem Jahr am gucken, haben nur ein Auto, ich arbeite hier im Ort und mein Mann nimmt den Wagen. Unsere Kinder sind hier im Kiga und haben ihre Aktivitäten hier im Ort, weil ich sie ja nur zu Fuß bringen kann. Naja, und dann eine Wohnung mit zwei Kinderzimmern und zwei Katzen scheint bisher ein Ding der Unmöglichkeit.

Ja, wir haben Bachblüten eine Dame die mit Katzen sprechen kann :verschmitzt:, tausend Tropfen, Sprays vom Tierarzt, eine Tiertherapeutin usw. ales schon ausprobiert. Neben den ganzen neuen Spielzeugen, Klicker...

Sie sind einfach unzufrieden. Es ist ja nicht so, dass wir die beiden einfach "nur so" abgeben möchten. Mein Mann und ich haben seid einigen Monaten lange Gespräche wegen unserer Katzensituation und es wäre für die zwei, glauben wir das beste.

Und die beiden einfach wieder rauslassen, dass bekommen wir immer gesagt, finde ich Unmöglich! Auf was sollen wir warten, bis sie mal soweit gequält werden das sie wirklich an den Verletzungen sterben?

Habe inzwischen online noch zwei Leute kennen gelernt, deren Katzen hier im Ort Misshandelt worden sind. Die eine hat es leider nicht überlebt.

Vielleicht hat ja noch jemand tipps für weiteres Vorgehen vielleicht bei der Polizei? Oder was kann man machen? Wer interessiert sich dafür das hier die Katzen Misshandelt werden. Zeitung war ich schon :yeah:
 
Wow das ist wirklich eine traurige Geschichte. Es ist ein wahnsinns Schritt zu dem ihr euch entschlossen habt. Die Katzen aus Liebe zu ihnen auf einen anderen Platz zu geben. Ihr handelt in ihrem Sinne, denn alle anderen Möglichkeiten seid ihr ja schon durchgegangen. Gerne würde ich helfen, aber denke ihr seid zu weit weg. Alles Gute jedenfalls.

LG Sylvia
 
eine wirklich schlimme Geschichte, die Ihr da erlebt habt 😱
Furchtbar, daß die Polizei nichts tun kann oder will, obwohl doch die Spuren eindeutig in den Garten des Nachbarn führen :grr:

Aber ich denke, Ihr habt Recht. Eingefleischte Freigänger zu Wohnungskatzen machen zu wollen, erweist sich oft als schwierig bis unmöglich. Der Gedanke an ein neues, aber sichereres Zuhause liegt da nahe, auch, wenn er schmerzt.
Da Ihr ja die ganze Palette an "Hilfsmitteln" durchhabt, ist das wohl die beste Lösung, zumindest für die Katzen.

Hier im Forum findest Du eine Art Formular, das Du ausfüllen kannst hinsichtlich der Gewohnheiten und Eigenheiten der zu vermittelnden Katzen. Fülle das aus und stell es am besten mit Fotos der beiden ein.
Ich wünsche Dir viel Glück bei der Vermittlung oder besser noch: einen Ausweg in dem Ihr die zwei behalten könnt und sie nicht mehr der Gefahr des Erschlagenwerdens ausgesetzt wären, wenn sie stromern gingen...

Hat die Zeitung denn nichts gebracht?
 
Kurzvorstellung der Katzen

Name: Tiger

Wie alt ist die Katze: 4 Jahre (6.6.2004)

Geschlecht: männlich

Rasse, Farbe: Exotic, rot-weiß

kastriert ja/nein: ja

Chip oder Tattoo vorhanden? nein

(kurze) Charakterbeschreibung: ein ganz verschmuster, Menschenbezogener Kater, ganz ganz lieb, lässt alles mit sich machen!

Gesundheitszustand
Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt?
Operationen nach Misshandlung (siehe Text)

besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?
nein

Getestet auf FIV, Leukose? hat nichts

Impfungen: (Grundimmunsierung und Jahresimpfung.) ja

Bisherige Haltung
Familienkatze, Freigänger

Wohnung oder Freigänger?
Freigänger

Einzelkatze oder mit anderen Katzen?
lebt mit anderer Katze zusammen, ganz verträglich

Kinder gewöhnt? ja

Hunde gewöhnt? (wir haben keine) kennt aber "Besucherhunde"

Zum neuen Zuhause

Einzelplatz gesucht oder zu einer/mehreren anderen Katzen?
auf jedenfall mit Samy, weitere Katzen egal

Sonstige Wünsche oder Anforderungen an das neue Zuhause: er muss nach draußen


Name: Samy


Wie alt ist die Katze: 4 (August 2004)

Geschlecht: weiblich

Rasse, Farbe: EKH grau- getigert

kastriert ja/nein: ja

Chip oder Tattoo vorhanden? nein

(kurze) Charakterbeschreibung: liebe verschmuste Katze

Gesundheitszustand
Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt?
nein

besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?
nein

Getestet auf FIV, Leukose? hat nichts

Impfungen: (Grundimmunsierung und Jahresimpfung.) ja

Bisherige Haltung
mit Tiger, Freigängerin

Wohnung oder Freigänger?
Freigängerin

Einzelkatze oder mit anderen Katzen?
mit Tiger, sonstige Katzen egal

Kinder gewöhnt? ja

Hunde gewöhnt? (wir haben keine) kennt aber "Besucherhunde"

Zum neuen Zuhause
ein liebevolles neues zuhause mit Freigang

Einzelplatz gesucht oder zu einer/mehreren anderen Katzen?
zusammen mit Tiger

Sonstige Wünsche oder Anforderungen an das neue Zuhause: Braucht Freigang
 
Werbung:
Gibts denn hier Neuigkeiten bzgl. einem Zuhause?
 
Wenn das eindeutig die NAchbarn waren, habt ihr dann nicht Anzeige erstattet und was mit den weiteren Tierquälereien im Ort, wurden die auch nicht zur Anzeige gebracht?
Das kann man doch nicht so hinnehmen!
 
Die TE war am 11.12.2008 das letzte Mal online hier, daher vermute ich, dass wohl eher keine Antwort mehr von ihr kommen wird.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
1K
shiny
shiny
BuddyLotion
Antworten
4
Aufrufe
720
schattenkatz
S
F
5 6 7
Antworten
124
Aufrufe
14K
KittyNelli
K
O
Antworten
2
Aufrufe
872
Oona
O
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
Ladysimpel
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben