2 Bengalen suchen ein neues Zuhause

  • Themenstarter Themenstarter Frankie+Mäuschen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    neues zuhause
So,

hab bis etwa Seite vier gelesen, dann nicht mehr.

Deshalb meine Frage an die TE: Wo seit ihr denn her? Wenn ich es überlesen habe, sorry.

Mir gefällt Eure Wohnung ganz gut und bin im Moment eh auf der Suche nach Jobtechnischer Veränderung. Vielleicht lässt sich ja eins mit dem anderen vereinbaren. (Und Sid würde von zwei Bengalen Anstand anerzogen bekommen und freigang genießen können)

Würde mich freuen, von Euch zu hören,
gruß
muh
na, das hört sich doch mal gut an.....😀😀😀
 
A

Werbung

Ich weiß nicht, wo du bist, ich bin in Gedanken bei den Bengalen, die ein schönes Zuhause brauchen.

Das ist die Hauptsache. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das eine Gegend, in der Jomas Kater schon zweimal angefahren wurde, für einen verträumten Bengalen geeignet ist.
Dort bremst wahrscheinlich niemand für ihn, lange wird er dort wohl nicht überleben.
 
Die Snow die hier auf der Suche ist nennt man im Fachchinesisch seal lynx point spotted tabby, das andere ist ein black silver spotted tabby.

LG
Renate

Aha, jetzt weiss ich das wenigstens endlich🙂

Aber Spass beiseite.
Das mit den US-Behoerden ist ja eine Katastrophe. Damit wird uns ja die Reissleine genommen 😱 . Ich hatte bisher immer gedacht, dass das nur fuer die ersten paar Generationen gilt. Aber bist du dir 100% sicher? Werde ich wohl morgen mal recherchieren muessen.

Dass erhoeht natuerlich den Druck hier etwas geeignetes zu finden, auch wenn ich denke Maueschen koennte man da irgendwie durchschummeln. Frankie mit Sicherheit nicht.

Und weil gefragt wurde: wir planen schon in 2 Jahren wieder zurueck zu kommen, aber wer kann das schon so genau sagen, ob ich dann hier einen Job finden werde ... 🙁.
Deswegen ist es uns ja wichtig, dass wir jemanden finden, der im 2.Notfall die beiden auch laenger behaelt. Abgesehen davon, denke ich das es wieder sehr egoistisch waere, die Katzen aus einem neuen Zuhause rauszureissen, wenn es ihnen gut gefaellt und der neue Halter sie auch laenger behalten moechte (Naja, vielleicht zaehlt er auch die Tage runter bis die beiden weg sind und holt sich hinterher eine ruhige Katze 🙂 ).


Also, auf geht's fragt eure bekannten und verwandten.

Gute Nacht euch allen.
 
Das ist die Hauptsache. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das eine Gegend, in der Jomas Kater schon zweimal angefahren wurde, für einen verträumten Bengalen geeignet ist.
Dort bremst wahrscheinlich niemand für ihn, lange wird er dort wohl nicht überleben.

unterschreib.
 
Ich drücke mal mit die Daumen das sich Jemand findet 🙁🙁... Mit Freigängern ist sicher immer schwierig .. Wie sieht es denn mit der Bekanntschaft von Hunden aus? Ich könnte auch mal bei einer Verwandten von meinem Mann nachfragen, allerdings haben die derzeit 5 Hunde und 8 Katzen... Sie nehmen auch alles an Notfällen aus der Umgebung auf 😉.. Im Augenblick sind sie dabei ein grosses Freigehege für die Katzen zu bauen ( eine Bengal und eine Savannah die drinnen nicht klar kommen brauchen das wohl) .... Der Kontakt ist zwar nicht sooo eng zu den beiden, aber fragen könnte ich im Notfall ja mal...

PS: Nicht das einer auf die Idee kommt die würden Animal Horting betreiben, es ist ein alleine stehender riesen Bauernhof da, mit ein paar Hektar Grundstück 😉
 
Werbung:
was hat denn Joma schonwieder damit zu tun, das ist doch Geschichte
lest doch erst mal alles durch
mein Gott Herr schmeiß Hirn

Für die Bengalen wird eine Gegend gesucht, die für verträumte Freigänger geeignet ist. Und das ist bei Joma nun mal nicht der Fall. Garfield wurde dieses Jahr schon zweimal angefahren, ihre Katze Babsie sogar getötet.

Sie will jetzt ein Freigehege bauen, gut. Aber für die Bengalen sind nun mal Freigänger. Passt irgendwie nicht zusammen.
 
Huntress: die Bekannte heißt nicht zufällig Frauke?
 
Huhu Leute,
beruhigt euch doch mal bitte wieder etwas. Eigentlich wollen wir doch alle nur, dass die Bengalen ein schönes, für sie geeignetes zu Hause finden, oder?
Können wir nicht zusammen versuchen, dass auch hinzukriegen? Ohne uns gegenseitig anzugiften?
Bitte!!!!
 
@ all

Das hier alles ist mit so ein Grund das ich mich immer mal wieder zurückgezogen habe.. Irgendwie ist der Ton in der letzten Zeit offensichtlich nicht besser geworden. Mit dem "rumgezicke" untereinander ist keinem geholfen... Sicher kann man ehrlich Seine Meinung sagen, aber darüber geht es immer öfter weit hinaus... Ich bedaure das sehr denn es sollten doch wohl alle an einem Strang ziehen...
Sorry fürs Off Topic aber das musste mal raus..
 
öhm...

wenn ihr fertig seit:

Meine Frage👎 steht/stehen immer noch im Raum....

muh
 
Werbung:
Hast du denn schon mit der Cattery aus der die beiden Katzen stammen über dein Vorhaben gesprochen? Wie sieht der Vertrag aus, könnten Frankie und Mäuschen wieder dorthin zurück?

Viele Grüße
Ruth
 
So,

hab bis etwa Seite vier gelesen, dann nicht mehr.

Deshalb meine Frage an die TE: Wo seit ihr denn her? Wenn ich es überlesen habe, sorry.

Mir gefällt Eure Wohnung ganz gut und bin im Moment eh auf der Suche nach Jobtechnischer Veränderung. Vielleicht lässt sich ja eins mit dem anderen vereinbaren. (Und Sid würde von zwei Bengalen Anstand anerzogen bekommen und freigang genießen können)

Würde mich freuen, von Euch zu hören,
gruß
muh

Wurde das übersehen? 😳🙂
 
Werbung:
öhm...

wenn ihr fertig seit:

Meine Frage👎 steht/stehen immer noch im Raum....

muh

richtig sowas geht hier unter ..............................ich schubs mal an TE
ich bin auch blöd überhaupt zu antworten *Schäm *
 
Wartet doch erst mal bis morgen. Der TE hat doch schon gute Nacht gesagt.

Nicht jeder ist so eine Nachteule wie wir. 😉
 
Hast du denn schon mit der Cattery aus der die beiden Katzen stammen über dein Vorhaben gesprochen? Wie sieht der Vertrag aus, könnten Frankie und Mäuschen wieder dorthin zurück?

Viele Grüße
Ruth

Die Züchterin der Beiden nimmt keine ehemaligen Kitten wieder auf
 
Hast du denn schon mit der Cattery aus der die beiden Katzen stammen über dein Vorhaben gesprochen? Wie sieht der Vertrag aus, könnten Frankie und Mäuschen wieder dorthin zurück?

Viele Grüße
Ruth

...vernünftige Frage, die ich hiermit schubse. Über die Züchter müßte doch was zu machen sein, oder? Zum einen gibt es da doch sicherlich Netzwerke und Pflegestellen, zum anderen kennen die Züchter am ehesten Katzenfreunde, die mit der Rasse auch umgehen können.

Einfach mitnehmen halte ich für keine Idee, egal, wie die "Einfuhrbestimmungen" sein mögen. Aber ich würde in Eurer Situation schon überlegen, eine Kurzzeitpflege zu finden, drüben ein gescheites Haus zu suchen und die beiden dann nachkommen zu lassen. Vielleicht bleibt Ihr ja da...

LG Silvia
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
1K
Aradis
Aradis
D
Antworten
9
Aufrufe
2K
Theresia
T
golden eye
Antworten
0
Aufrufe
938
golden eye
golden eye
BuddyLotion
Antworten
4
Aufrufe
719
schattenkatz
S
S
Antworten
10
Aufrufe
1K
Corry
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben