2 Bengalen suchen ein neues Zuhause

• Themenstarter Themenstarter Frankie+Mäuschen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    neues zuhause
😱 Bei allen F-Generationen? Das ist ja ungünstig. Wie genau wird denn da kontrolliert? Denn eine getupfte Mieze und ein Blauauge könnte man ja im Prinzip auch als Hauskatzen (-Mixe) deklarieren. Und die Ahnentafeln bis zur Rückkehr in Deutschland deponieren.

Hallo Andrea,
bei ALLEN Generationen - nicht nur bei F Generationen - auch die welche 15 Generationen hinter der F sind!
Und es wäre viel zu gefährlich so zu tuen als wären es Hauskatzen - die Beamten da unten sind (leider) nicht blöd.
Es gibt auch in bestimmten Gebieten der Staaten (ich weiß leider nicht wo genau... aber es wird immer wieder in den englischen Foren (Listen gepostet) Haltungsverbote für Bengalen!!!!

LG
Renate

A

Werbung

Einstein aus Speed 😉
Sprunggewaltige, hochintelligente kazen, die 24/7 geFORDERT werrden wollen, weil sie sonst dazu neigen, die Bude umzudekorieren

oh je wer will das schon...........
lach ........
nee im ernst ich persönlich kenn mich garnicht mit Rassen und deren eigenarten aus, ich hab nur mal gehört das Siams reden🙄🙄🙄🙄
ich bin völlig unbedarft ich hab zwar den Kartäuser , da bin ich dranngekommen wie ne Katze die nur auf dem Dach lebt*jungfräulich also*aber ich merk schon nen unterschied zwischen dem und meinen Feld Wald und Wiesen Katzen

Hallo Andrea,
bei ALLEN Generationen - nicht nur bei F Generationen - auch die welche 15 Generationen hinter der F sind!
Und es wäre viel zu gefährlich so zu tuen als wären es Hauskatzen - die Beamten da unten sind (leider) nicht blöd.
Es gibt auch in bestimmten Gebieten der Staaten (ich weiß leider nicht wo genau... aber es wird immer wieder in den englischen Foren (Listen gepostet) Haltungsverbote für Bengalen!!!!

LG
Renate

Hab das hier jetzt mal still mitverfolgt... Ich kenn mich da leider gar nicht aus, mit welcher Begründung gibt es dort Haltungsverbote? Wieso dürfen Bengalen nicht eingeführt werden ohne Papiere?

Einstein aus Speed 😉
Sprunggewaltige, hochintelligente kazen, die 24/7 geFORDERT werrden wollen, weil sie sonst dazu neigen, die Bude umzudekorieren

mhm ... man sollte nicht alle über eine Kamm scheren - es gibt echt Knaller unter den Bengalen - aber es gibt sie auch - tatsächlich - die Bengalen die nicht viel anders sind als jede normale hausjatze.
Heute war ich bei einer Liebhaberin zu Besuch die eine Snow von mir hat.
Sie hat Orchideen in Gläsern auf Tischen stehen - Vorhänge an den Fenstern, Nippes in den Regalen und ALLES steht noch 😉....
Ja wir sind vorsichtig mit unseren Leuten und ja wir warnen sie vor - aber es gibt auch ruhigere Vertreter die NICHT 24 Stunden am Tag bespasst werden müssen damit sie nichts kaputt machen.
Schau ich habe 8 Bengalen und ich gehe arbeiten und dennoch habe ich noch Blumen und Bilder und so weiter..... also ich meine langsam wird es echt übertrieben mit der Hysterie was die Aktivität der Bengalen angeht.
Nix für ungut - komm mich mal besuchen - dann siehst DU es selbst (wohnst ja nicht weit von mir *gg*).
LG
Renate

huhu Renate...
hst du schonmal einen bengalen mit BLAUEN Augen gesehen?
mweiner Ansicht anch handelt es sich bei den beiden ohnehin um Siam (oder was acuh immer) Mixe mit einem Spotted Fell- was eine Einreise sciherlich erleichtern würde- man kann sie ja locker als EKH/ Siam Mix deklarieren
Schneebengalen sind die einzigen Bengalen die blaue Augen haben.

Ok, wenn das Risiko hoch ist, ist das natürlich nicht gut.
Dann sollte man es auch nicht eingehen. Ich war noch nie in den USA und weiß nicht, wie penibel bzw. geschult die Leute sind.

OT: @Ingale, ich gebe ja zu, dass ich ja immer skeptisch war, was Hybridenzucht angeht - aber irgendwie finde ich die Bengalen dennoch faszinierend. Auf deiner Seite war ich auch schon viel zu oft 😳 - sind schon tolle Katzen.

Werbung:
(wohnst ja nicht weit von mir *gg*).
LG
Renate
hab bis vor knapp 10 jarhen sogar "umme Ecke" ( in Friesheim) gewohnt 😉

nee,du hast schon recht... es kommt sicherlich darauf an, wieviel Bengale IN der katze ( nciht imMäntelchen) steckt- ist bei meinen TUAs ja genauso

...
Schau ich habe 8 Bengalen und ich gehe arbeiten und dennoch habe ich noch Blumen und Bilder und so weiter..... also ich meine langsam wird es echt übertrieben mit der Hysterie was die Aktivität der Bengalen angeht.
Nix für ungut - komm mich mal besuchen - dann siehst DU es selbst (wohnst ja nicht weit von mir *gg*).
LG
Renate
Ich wohne auch nicht so weit weg *hint-hint* 😉

Anyway, ich kann leider nicht - auch nicht übergangsweise; 🙁 Unser "Boot" ist halt voll. Und jeder den ich kenne, hat eh schon hinreichend Katzen, und dann noch ruhiger, sicherer Freigang - da ist alles belegt, tut mir leid, da nicht helfen zu können 🙁

Ich würde im Regelfall wahrscheinlich bei längerem Auslandsaufenthalt meine Katzen mitnehmen, aber im vorliegenden Fall scheinen eine ganze Reihe Faktoren dagegen zu sprechen 🙁

Ich drücke fest die Daumen, dass Ihr was Schönes und Sicheres für die Süßen findet 🙂

Ich muß Renate mal eben beistehen,
ich hab fünf Bengalen,
hier steht und hängt auch noch alles.
Im Urlaub laß ich die auch mal 14 Tage allein.
Und die Einrichtung gibt es hinterher auch noch
LG

Hab das hier jetzt mal still mitverfolgt... Ich kenn mich da leider gar nicht aus, mit welcher Begründung gibt es dort Haltungsverbote? Wieso dürfen Bengalen nicht eingeführt werden ohne Papiere?
Hallo Andrea,

gute Frage - ich kann sie Dir leider nicht wirklich beantworten, ich kenne nur das Procedere das man machen muß um eine Bengal aus den Staaten zu bekommen was damit anfängt das der Züchter zunächst eine Erlaubniss von einer bestimmten Behörde bekommt und dann eine Antrag auf Ausfuhr stellt bis hin dazu dan man hier die Vites Papiere abstempeln lassen muß - was wiederum zu Schwierigkeiten führt weil die Tiere ja hier nicht unter Artenschutz stehen.
Das ursprüngliche Problem war sohl das wirkliche Bengalen (also die Wildform) ein und ausgeführt wurde und man wollte dem einen Riegel vorlegen - so jedenfalls habe ich es verstanden.

Es hat sich der ein oder andere Züchter nicht daran gehalten (mit der neuen Form - also die keine F Generation sind) und das hat sogar dazu geführt das Katzen welche diese Tiere die quasi illegal eingeführt wurden - im Stammbaum haben - gar nicht in die USA eingeführt werden können - selbst wenn man sich durch den Papierkrieg wühlt.
Diese Katzen wurden als EKH oder Ocicat ect aus den Staaten exportiert :-(.

Auch zu den regionalen Haltungsverboten kann ich nur sagen das die Amis halt irgendwie bekloppt sind 😀

LG
Renate

hab bis vor knapp 10 jarhen sogar "umme Ecke" ( in Friesheim) gewohnt 😉

nee,du hast schon recht... es kommt sicherlich darauf an, wieviel Bengale IN der katze ( nciht imMäntelchen) steckt- ist bei meinen TUAs ja genauso

neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ehrlich???? ich schmeiß mich wech 🙂 in Friesheim *lol* 🙂🙂🙂🙂🙂

LG
Renate

Werbung:
Hallo Andrea,

gute Frage - ich kann sie Dir leider nicht wirklich beantworten, ich kenne nur das Procedere das man machen muß um eine Bengal aus den Staaten zu bekommen was damit anfängt das der Züchter zunächst eine Erlaubniss von einer bestimmten Behörde bekommt und dann eine Antrag auf Ausfuhr stellt bis hin dazu dan man hier die Vites Papiere abstempeln lassen muß - was wiederum zu Schwierigkeiten führt weil die Tiere ja hier nicht unter Artenschutz stehen.
Das ursprüngliche Problem war sohl das wirkliche Bengalen (also die Wildform) ein und ausgeführt wurde und man wollte dem einen Riegel vorlegen - so jedenfalls habe ich es verstanden.

Es hat sich der ein oder andere Züchter nicht daran gehalten (mit der neuen Form - also die keine F Generation sind) und das hat sogar dazu geführt das Katzen welche diese Tiere die quasi illegal eingeführt wurden - im Stammbaum haben - gar nicht in die USA eingeführt werden können - selbst wenn man sich durch den Papierkrieg wühlt.
Diese Katzen wurden als EKH oder Ocicat ect aus den Staaten exportiert :-(.

Auch zu den regionalen Haltungsverboten kann ich nur sagen das die Amis halt irgendwie bekloppt sind 😀

LG
Renate

Danke für die Aufklärung....

Das die Amis irgendwie bekloppt sind ist klar 😀. Ich dachte vielleicht hat das was mit Krankheiten etc. zu tun...

Gibt es dafür eine Indikation?

Ich vermute doch mal, dass Joma mit ihren aktuellen Tieren/Problemen genug um die Ohren hat ....
was aber Jomas und nicht dein Prob ist
also hört hier mit der Hetzjagt auf, iss ja unangenehm und peinlich in so einen Fred
Stimmt, aber wir hatten uns doch auch fest vorgenommen, nicht mehr zu schweigen, wenn wir Bedenken haben.

@Joma
Fragst du für jemanden aus deinem Verwandten-/Bekanntenkreis nach oder hast du ernsthaft vor, die Bengalen zu dir zu nehmen?

Danke Birgit 🙂, die beiden kommen übrigens aus der gleichen Zucht wie Liberty.

Ich meine ja jemand der Briten kennt der ist sicherlich mit Bengalen voll überfordert und wird nicht glücklich wenn er dieses Temperament nicht will ... aber wir hatten früher immer Hauskatzen und soooooooo viel mehr Temperament haben die meisten Bengis die ich hier erlebt habe auch nicht.

@ Astrid - kannst gern mal auf nen Kaffe und eine Spielrunde vorbeikommen 🙂.

Ich hoffe auch das wir bald die passenden Dosis für die Beiden finden!!

Stimmt, aber wir hatten uns doch auch fest vorgenommen, nicht mehr zu schweigen, wenn wir Bedenken haben.

@Joma
Fragst du für jemanden aus deinem Verwandten-/Bekanntenkreis nach oder hast du ernsthaft vor, die Bengalen zu dir zu nehmen?

wir sind schon lichtjahre weiter

Danke Birgit 🙂, die beiden kommen übrigens aus der gleichen Zucht wie Liberty.

Ich meine ja jemand der Briten kennt der ist sicherlich mit Bengalen voll überfordert und wird nicht glücklich wenn er dieses Temperament nicht will ... aber wir hatten früher immer Hauskatzen und soooooooo viel mehr Temperament haben die meisten Bengis die ich hier erlebt habe auch nicht.

@ Astrid - kannst gern mal auf nen Kaffe und eine Spielrunde vorbeikommen 🙂.

Ich hoffe auch das wir bald die passenden Dosis für die Beiden finden!!

ich merke schon den unterschied zwischen getiegerten FWW Katzen und Kartäuser🙄

Werbung:
So,

hab bis etwa Seite vier gelesen, dann nicht mehr.

Deshalb meine Frage an die TE: Wo seit ihr denn her? Wenn ich es überlesen habe, sorry.

Mir gefällt Eure Wohnung ganz gut und bin im Moment eh auf der Suche nach Jobtechnischer Veränderung. Vielleicht lässt sich ja eins mit dem anderen vereinbaren. (Und Sid würde von zwei Bengalen Anstand anerzogen bekommen und freigang genießen können)

Würde mich freuen, von Euch zu hören,
gruß
muh

So,

hab bis etwa Seite vier gelesen, dann nicht mehr.

Deshalb meine Frage an die TE: Wo seit ihr denn her? Wenn ich es überlesen habe, sorry.

Mir gefällt Eure Wohnung ganz gut und bin im Moment eh auf der Suche nach Jobtechnischer Veränderung. Vielleicht lässt sich ja eins mit dem anderen vereinbaren. (Und Sid würde von zwei Bengalen Anstand anerzogen bekommen und freigang genießen können)

Würde mich freuen, von Euch zu hören,
gruß
muh
luft anhalt......................................das wäre natürlich ............😀