Süße Kuhkatze sucht ein neues Zuhause - Landkreis Kassel

• Themenstarter Themenstarter hellyo
  • Beginndatum Beginndatum
hellyo

hellyo

Forenprofi
Wie manche von Euch evtl. schon hier: http://www.katzen-forum.net/freigaenger/131615-katzen-anfuettern-nein-danke-wie-sag-ichs-nur.html gelesen haben, ist bei uns eine kleine Futterstelle entstanden, wo 2 Katzen ohne Zuhause regelmäßig auftauchen.

In diesen Thread geht es um Flecki, eine süße Kuhkatze, ganz lieb mit tollem Gesichtchen.

Die Süße ist vor ca. 3 Wochen einfach zurückgelassen worden und wird seither von einer Nachbarin gefüttert. Näheres dazu steht im anderen Thread, hier soll es nur um Fleckis vermittlung gehen.

Flecki ist eine selbstbewusste Miez, grob geschätzt zw. 10 und 12 Monaten alt, sehr menschenfreundlich, kennt inzwischen andere Katzen und möchte weiterhin Freigängerin bleiben.

Im Rahmen der Aktion Kitty wird sie kommende Woche eingefangen und kastriert.

Mir wäre sehr daran gelegen, wenn die Süße baldigst umziehen könnte, denn was aktuell die Nachbarin mit ihr macht, das gefällt mir gar nicht. (Sie will sie nicht behalten, sperrt sie aber ohne Klo und KB in die Wohnung um was zum streicheln zu haben).

Ich werde versuchen heute noch Fotos von ihr zu machen.

Toll wäre es, wenn sie ihren Kumpel Bommel mitbringen dürfte, Bommel ist ca. 9 Monate alt und noch etwas scheu, auch er wird kommende Woche eingefangen und kastriert (ich hoffe, da kommt nix dazwischen).

Aktuell leben die Katzen im Raum Kassel, dürfen aber deutschlandweit umziehen. Eine Fahrkette bekommen wir sicher auch hin.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Da der Nachbarshund Flecki heißt hab ich die Miez jetzt kurzerhand umbenannt in Pünx. Schon allein wegen der aparten Pünktchen an der Nase.

Pünx wird tatsächlich fast den ganzen Tag von dieser dummen Nuss von Nachbarin drinbehalten, erzieherische Maßnahme.....vorhin flog sie raus, mit der Bemerkung sie habe Hunger (Futter gabs aber keines). Die Miez hat dann erstmal das Areal von der anderen Nachbarin auf Brekkies untersucht. Ich bin nahe dran, selber Futter rauszustellen aber genau das wollte und will ich ja eigentlich gar nicht. Manno!

Kommenden Montag wird sie eingefangen und kastreirt so nix dazwischenkommt.

Ich brauche DRINGEND eine PS oder ES für sie, am besten so, dass sie gleich nach der Kastra dorthin kann.

Ich kann sie leider NICHT selber zu mir nehmen, denn auf Dauer kann ich keinen Freigang gewähren, außerdem möchte ich die Katze definitiv aus den Klauen der Nachbarin raushaben.

Guckt doch mal, Pünx ist wirklich süß.

11358752dr.jpg

11358753ic.jpg

Menno, wie niedlich!:pink-heart:

Och was für eine blöde Geschichte, Ariane. Drücke der Süßen ganz feste die Daumen!!!

LG Gerlinde

Ja, sie sit superhübsch, süß, lieb. Traumkatzi.

Bevor ich es vergesse, ich bin per PN gefragt worden.............

Ich bin Privatperson, gehöre keiner Orga an und arbeite leider auch mit keiner Katzenhilfe oder TÄ zusammen.

Die geplante Kastra wird im Rahmen der Aktion Kitty sehr sehr günstig angeboten, das läuft über eine hiesige Katzenhilfe, die aber nur unterstützt beim fangen der Katze👎 und dem Transport zum TA der Aktion Kitty. Die Kosten für die Kastra von Pünx trage ICH.

Mir täte es einfach wahnsinnnig leid die Süße wieder hierher zurück zu holen wegen der Nachbarin und weil sie so ein Menschenfreund ist. Leider hat die Katzenhilfe keine PS frei und ich hoffe inständig, sie hilft auch bei der Vermittlung.

Pünx ist von mir auch auf facebook eingestellt worden und auch da unterstützt mich jemand bei der Vermittlung, aber leider auch nur da aber morgen frage ich nochmals wegen einer PS nach.

Ich kann also niemanden finanziell unterstützen und auch keine TA-Kosten übernehmen. Eine PS ist hier vielleicht das falsche Wort, gesucht wird eine ES oder jemand, der damit leben kann auch die TA-Kosten zu tragen, sollte dies nötig sein.

Evtl. findet sich jemand für eine Teil-Patenschaft (ich wär dabei).

Pünx zieht innerhalb des Forums um.

Jetzt brauch ich dringend für kommende Woche eine Fahrkette Richtung Wuppertal.

Bitte helft, damit die Süße bald ein neues und tolles Zuhause bekommt.

Pünx heißt jetzt Suki und ist grad eben mit Bommel abgerauscht zur Kastra. Hat alles super geklappt.

11413806nx.jpg

11413807kc.jpg

11413808mv.jpg

Jetzt sucht noch Bommel, aber er bekommt nen eigenen Thread, hier kann in Glückspilze verschoben werden.

Werbung:
Naja, sie ist aber irgendwo schon ein Glückspilz denn sie hat ja die Option bleiben zu dürfen und das ist weit besser als als "Obdachlose" draußen rumzustreifen.:yeah:

Wenn es bei Dir mit der Vermittlung soweit ist, sollte Suki einen neuen, aussagekräftigeren Thread bekommen.:smile:

Alles klar, wollts nur noch mal gesagt haben 😉 🙂

Suki, bei Zora ist es toll... 😀

Das haben wir Suki schon erzählt.....😛

Werbung:
Die Kleine sieht so süss aus, dass ich nicht denke, dass sie da noch mal wegzieht:verschmitzt:

Na ihr habt das ja alles schon genau geplant 😉

Aber es muss ja alles wohl überlegt sein, auch vom finanziellen her. Von daher warten wir erst mal ab 🙂

Aber süß ist sie wirklich :pink-heart:

Entweder verliebst Du Dich oder eben nicht.....aber ich finde, man kann der Süßen kaum widerstehen und sie wickelt Dich und Deine Katzenbande bestimmt um die Pfote.

So, Pünx = Suki = Piggeldy ist gut auf der PS angekommen und wickelt hoffentlich bald alle um den Finger.

Übrigens ist es ein Herr 😱, daher ist aus ihm jetzt Piggeldy geworden.

Werbung:
So, Pünx = Suki = Piggeldy ist gut auf der PS angekommen und wickelt hoffentlich bald alle um den Finger.

Übrigens ist es ein Herr 😱, daher ist aus ihm jetzt Piggeldy geworden.

War denn Herr Piggeldy kastriert????? Oder wie konnte es zu der Verwechslung kommen? *grübel*

Aber schön, dass der Süße in der PS angekommen ist und nun drücke ich die Daumen, dass er entweder dort bleiben kann oder bald einen tollen endgültigen Platz ergattert!

Ich bin Piggeldys Pflegefrauchen, daher antworte ich mal 😉

Ja, Piggeldy war kastriert, hat der Tierarzt festgestellt. Ariane hat keine Hodensäcke bei Piggeldy gesehen, und er ließ sie auch nicht so gut nachgucken, daher nahm sie an er sei ein Mädel 😉
Ich muss sagen, bei ihm ist dort hinten alles pechschwarz, das erkennt man nicht, wenn man nicht tastet, und das mag er halt nicht 😉

Hier übrigens sein Thread: http://www.katzen-forum.net/wir-bekommen-zuwachs/132987-aus-weiblein-wird-maennlein.html

War auch nicht als Kritik gemeint... hab mich nur gefragt, ob der süße Piggeldy am Ende erst noch eine Narkose gekriegt hat, ehe sich das dann raus gestellt hat...
wir hatten das vor Jahren mal bei einem Mädel, da hat die TÄ die Kastra dann auch erst festgestellt, nachdem sie schon mit der OP begonnen hat, schon etwas blöd, aber manchmal wirklich nicht so leicht zu erkennen...

Ich habs auch nicht als Kritik aufgefasst 🙂 Wollte nur erklären wie es dazu kam 🙂

Ich weiß nicht, ob er wirklich schon narkotisiert war. Ariane wollte da auch noch mal was nachfragen, da könnte sie danach vielleicht auch noch mal fragen.

Und Piggeldy soll ja auch tättowiert sein, ich frag mich nur wo, da ich bisher nichts entdecken konnte. Aber vielleicht liegts auch an mir? 😳