T
Thyria
Forenprofi
Name:
Sultan
Alter/Geburtsdatum:
ca. 1 Jahr
Geschlecht/ Kastriert:
männlich, kastriert
Optik:
schwarz-weiß
Kennzeichnung:
gechipt
Impfstatus:
Katzenschnupfen, Katzenseuche, Tollwut, Leukose geimpft
Krankengeschichte:
negativ auf FIV & FeLV getestet, andere Dinge bisher nicht bekannt
bisherige Haltung:
Wohnungshaltung
Sozialverträglichkeit:
In Spanien sehr sozial mit Artgenossen. Bei mir ist er aktuell noch separiert, Sultan soll erst mal zur Ruhe kommen, ehe der Kleine auf meine Bande trifft.
Kinder- und Hundeverträglichkeit ist uns nicht bekannt.
Charakter und Geschichte:
Sultan ist eine Flusskatze, d.h. er wurde dort vermutlich ausgesetzt. Als Ana ihn aufgenommen hat, war er in einem sehr schlechten Zustand. Durch Anas Pflege erholte er sich recht gut.
Seit einiger Zeit verschlechterte sich jedoch sein Zustand, er bekam Durchfall und nahm stark ab. Daher bat Aa darum, dass er auf eine Pflegestelle nach Deutschland kommt. Und so kam er als dringendes Fellchen zu mir in Pflege. Hier zeigt er keinen Durchfall mehr, allerdings habe ich auch das Futter umgestellt und er bekommt nun hochwertiges Nafu (vor allem Grau, Macs, Feringa). Sammel-Kotprobe auf sämtliche Parasiten ist negativ - inkl. Giardien und Kokzidien!
Sultan scheint Artgenossen sehr zu lieben und zwingend zu brauchen. Auf Menschen kann er aktuell noch gut verzichten, aber wir arbeiten gemeinsam daran, dass der arme Schatz seine Unsicherheit, Angst und Vergangenheit vergißt.
Sultan möchte auch gerne in NRW bleiben.
Mehr zu Sultan gibt es hier:
http://www.sieben-katzenleben.org/katze.php?id=2246
Oder ihr schreibt mich hier im Forum zu meinem Pflegeschätzchen an.
Zuletzt bearbeitet: